Antriebsriemen für Nähmaschine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gersprenzfischer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2005
    • 659

    • Meine Reisen

    Antriebsriemen für Nähmaschine

    Hallo Selbermacher,

    meine uralte Nähmaschine mit Fußantrieb ziehe ich bei dicken Stoffen unserer elektrischen Neuen deutlich vor. Ist halt solide! Leider macht der Lederriemen nicht mehr mit. Wo gibts so was, noch?

    Uwe

  • hrrh
    Dauerbesucher
    • 18.03.2005
    • 609

    • Meine Reisen

    #2
    vorschlaege:
    1. langer keilriemen (entv. einen zum selberablaengen und zusammenkleben) besorgen, entv. aus altem fahrradschlauch zusammenbasteln
    2. umbau des ganzen auf kettenantrieb
    3. gerissene lederriemen kann man reparieren, wurde frueher (in werkstaetten, als es nur einen motor fuer alle maschinen gab und die kraft mit keiriemen verteilt wurde) gemacht

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Lederriemen und die dazugehörende Klammer gibt es in jedem guten Kurzwarengeschäft als Meterware. Und wenn nicht vorrätig, dann auf Bestellung...
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Jan
        Ehrenmitglied
        Dauerbesucher
        • 21.12.2001
        • 781
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        selbst diese "Fuß-tret-Nähmaschinen" gibt es noch neu (!) von Singer. Ich habe sie in Indien gesehen, wo sie noch verkauft werden. Dort ist der Strom halt nichtr so 100%ig sicher.
        Daher: Diese Riemen gibt es mit Sicherheit auch neu in passender Länge zu kaufen!!!
        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

        Kommentar

        Lädt...
        X