Aldi Kompass

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pierroth
    Anfänger im Forum
    • 11.04.2004
    • 36

    • Meine Reisen

    Aldi Kompass

    Hallo zusammen!

    Vor kurzer Zeit gab es bei Aldi einen Digitalkompass. Ich hab so einen geschenkt bekommen, bin allerdings ein wenig skeptisch bei sowas.

    Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit machen können?

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn du den hast, kannst ihn doch ausprobieren. Teste doch mal seine Genauigkeit. Musst du ja nicht erst im Fjäll machen, sondern schon zu Hause.

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hab mir das Nokia 5140 Handy zugelegt. Da ist auch ein Digitalkompass dabei. Würde aber nicht zuviel erwarten oder danach auf einer Tour navigieren.

      Zumal er zum Arbeiten mit Kompass+Karte nicht geeignet ist weil nicht transparent. Und Anpeilen von markanten Punkten ohne Spiegel geht auch nicht ordentlich

      Aber eine nette Spielerei

      Joe

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Wo was muss ja nicht unbedingt eine Spielerei sein. Ich hasse es z.B durch Hamburg zu fahren. Viele Straßen machen dort eine leicht Kurve, und bevor man sich versieht, fährt man in eine ganz andere Richtung. Wenn ich im Osten von Hamburg war, und ich mußte quer durch in den Westen von Hamburg, habe ich mich oft verfranst. Kaum freie Parkplätze um mal anzuhalten, und auf die Karte zu schauen. Ganz schön nervig. Ich habe mich da schon oft, einfach auf meinen Kompass verlassen, und einfach immer eine Straße gesucht, die Richtung westen ging. Wenn ich erst einmal in der Gegend war, wo ich hinwollte, hab ich mich dann wieder für die Feinabstimmung auf die Karte verlassen. Hat oft gut geklappt. Besser als mit Karte, da man beim fahren nicht so gut Karte lesen kann. Für solche Sachen reicht auch dein Handykompass aus.

        Kommentar


        • Onkel Tom
          Fuchs
          • 11.12.2004
          • 1523
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Erny
          Wo was muss ja nicht unbedingt eine Spielerei sein. Ich hasse es z.B durch Hamburg zu fahren. Viele Straßen machen dort eine leicht Kurve, und bevor man sich versieht, fährt man in eine ganz andere Richtung. Wenn ich im Osten von Hamburg war, und ich mußte quer durch in den Westen von Hamburg, habe ich mich oft verfranst. Kaum freie Parkplätze um mal anzuhalten, und auf die Karte zu schauen. Ganz schön nervig. Ich habe mich da schon oft, einfach auf meinen Kompass verlassen, und einfach immer eine Straße gesucht, die Richtung westen ging. Wenn ich erst einmal in der Gegend war, wo ich hinwollte, hab ich mich dann wieder für die Feinabstimmung auf die Karte verlassen. Hat oft gut geklappt. Besser als mit Karte, da man beim fahren nicht so gut Karte lesen kann. Für solche Sachen reicht auch dein Handykompass aus.
          Is' gar keine dumme Idee. Und ich blödel nutz' den Kompass an meinem 5140 eigentlich gar nicht... :bash:
          Gruß
          TOM
          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
          Nehberg über Nehberg

          Kommentar


          • nationalgarde
            Gerne im Forum
            • 30.08.2005
            • 57

            • Meine Reisen

            #6
            Aldikompas funktioniert gut

            Habe das Ding auch gekauft - weinig sinnvoll es zu kaufen, wenn man ein Garmin hat, der u.a. auch so eine Funktion hat - könnte man meinen.
            Er ist präzise und regiert recht schnell auf Positionswechsel (schneller als das Teil für mehrere Hundert €) etc.
            Klar gibt es bessere, die kann man auch kaufen,
            aber man muss schon viel mehr ausgeben um ein Teil zu kriegen,
            dass viel besser ist. Preis-Leistung ist gut.

            P.S. Übrigens keine Aldi-Erfindung (und selbst wenn)
            Aldi verkauft nur günstig weiter

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hab auch n nokia 5140. aber unterwegs außerhalb der zivilisation, würde ich mich net umbedingt auf zuviel elektonik verlassen. die funktioniert ja bekanntlich nur dann, wenn auch noch genug strom/akku vorhanden ist. hab immer meinen "analogen" magnetischen kompaß mit, der funzt immer...außer wenn man direkt vor nem riesen metallklotz steht :bash:
              aber schon mal einem im wald gesehen??
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar

              Lädt...
              X