Sardinien Wandertouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sardinien Wandertouren

    Nachdem ich jetzt wieder aus meinem grandiosen Skandinavienurlaub wiedergekommen bin, geht schon wieder die Planung für einen nächsten kleinen Urlaub an ...... (man muss ja seine Zeit vor Beginn des Studium nutzen )

    Auf jeden Fall geht es Ende September für ca. 10 Tage nach Sardinien und ich hatte auch dort vor die eine oder andere ein- oder auch zweitägige Tour zu machen......

    Ausser der Aussage, dass man auf jeden Fall das Supramonte-gebirge besuchen sollte, habe ich allerdings keine genaueren Tourenvorschläge gefunden. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

    Meine ausgangsbasis ist übrigens Porto Rotondo und ich besitze auch einen Mietwagen und bin somit flexibel!ich wollte hier in Porto Rotondo auch ein paar Windsurftage einlegen! Wisst ihr ob dort oder in der Nähe auch ausserhalb der eigentlichen Saison Leih- und/oder Kursmöglichkeiten bestehn?
    www.instagram.com/christian.engelke

  • Rantanplan
    Erfahren
    • 29.04.2004
    • 172

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Sardinien Wandertouren

    OT:
    Zitat von Coenig
    ... meinem grandiosen Skandinavienurlaub
    Das schreit doch geradezu nach einem (kleinen) Reisebericht ;) ...

    Kommentar


    • Coenig
      Fuchs
      • 09.07.2005
      • 1400
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Werd ich bei Gelegenheit mal angehen, warte aber auch noch auf die fertigen Beweisbilder .....
      www.instagram.com/christian.engelke

      Kommentar


      • ODIN79
        Anfänger im Forum
        • 11.01.2005
        • 17

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Mit Sardinien hast du in jedem Fall eine gute Wahl getroffen, auch wenn ich nicht für diese Jahreszeit sprechen kann, da ich selber im April und Mai
        die Insel umrundet habe.

        Empfehlen, da du ja flexibel bist, kann ich dir aber jetzt schon entweder
        das Iglesiente-Gebirge (Startpunkte, entweder von westl. Seite her der Ort Flumminimagiore oder vom süden her (dort ist neben einem Restaurant vor der Grotte sogar eine kostenlose Zeltkommune) der Ort
        Domusnovas mit der Grotta San Giovanni. Oder aber das absolut einsame
        Sarrabus-Gebirge mit den sieben Brüder Bergen empfehlen, nur ein Ort mit namen Burcei dort und somit auch Ausgangs und Verpflegungspunkt.

        Mit dem Supramonte und dem Gofo di Orosei hast du natürlich aber das best dokumentierte/frequentierte Trekking Gebiet.

        Viel Spass,
        Christian
        ich muss mal weg hier...

        Kommentar


        • Coenig
          Fuchs
          • 09.07.2005
          • 1400
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Habt ihr eventuell auch noch konkrete Tourenvorschläge, wäre dabei natürlich vor allem an Rundtouren oder Wanderungen mit dem Endpunkt an einer Verkehrsknotenpunkt mit Busanbindung interessiert .....

          Oder gibt es gar keine echten Wege denen man durch schöne Gebirgs- oder auch Küstenlandschaft folgen kann ?

          Kriegt man das entsprechende Kartenmaterial eigentlich überall vor Ort zu kaufen?
          www.instagram.com/christian.engelke

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mensch - fasr gleiches Programm ... Schweden > Sardinien
            War grade mit dem Fahrrad dort. Kann dir leider nix zu Wanderwegen erzählen, außer das auf meiner Übersichtskarte viele Wege, fast alle im Südosten der Insel eingezeichnet waren. Falls du auch ein bisschen Küste sehen willst kann ich dir aber Cala Golone empfehlen, dort kann man mit kleinen Booten die genialsten Strände abfahren, welche man auch nur auf dem Wasserweg erreicht. :wink:

            Nam

            Kommentar

            Lädt...
            X