Top Service von BCA und Gecko Supply GmbH

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stoenggi
    Erfahren
    • 13.11.2004
    • 303
    • Privat

    • Meine Reisen

    Top Service von BCA und Gecko Supply GmbH

    Ich wurde heute dermassen positiv überrascht, dass ich das euch gerne mitteilen würde.
    Im letzten Frühjar vergass ich bei meinem ca. 5 Jahre alten Tracker DTS (LVS) die Batterien zu entfernen. Natürlich liefen dann die Batterien aus und die Batterieklemmen brachen infolge Korrosion ab. Diese Woche schrieb ich dann eine Email an den Hauptimporteur der BCA Geräte in der Schweiz, Gecko Supply GmbH mit der Anfrage auf Reparaturmöglichkeiten oder Ersatzteile (da ich mir zur Zeit kein Ersatzgerät leisten kann). Heute kam dann eine Antwort. Dort wurde mir mitgeteilt, dass auch interne Elektronik Schaden genommen haben kann und sie mir keine Ersatzteile liefern könnten, da sie selbst keine hätten. Da die Batterien ausgelaufen seien sei dies leider auch kein Garantiefall. Dennoch wird mir der Importeuer das Gerät AUF KULANZ!! ersetzen. Einzige (mehr als faire) Bedingung: Ich muss ihnen das defekte Gerät erst zukommen lassen.

    Warum schreibe ich das alles? Es geht mir in erster Linienicht darum für diese Firma Werbung zu machen. Da man aber in der heutigen Zeit immer öfter hört, wie schlecht die Serviceleistungen ausfallen, finde ich es wünschenswert, wenn solch positive Ereignise ebenfalls publik gemacht werden, damit noch mehr Kunden von einem Service profitieren können. Sollte ich dann einmal den DTS Tracker ersetzen oder andere Geräte kaufen, wo auch eines von BCA in der engeren Auswahl ist, werde ich sicherlich diese Firmal berücksichtigen. In mir haben sie auf jeden Fall einen Kunden auch für die Zukunft gefunden.

    PS: Nein, ich arbeite nicht für BCA oder Gecko Supply GmbH, auch musste ich diesen Post nicht verfassen, damit der Tracker ersetzt wird. Er erstand alleine auf meine Initative hin. Ich bitte die Admin / Mod dennoch um Rücksicht und diesen Thread stehen zu lassen. Vielen Dank.

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wirklich super, aber mittlerweile haben anscheinend einige Firmen verstanden, daß Kundenservice die beste Werbung ist (vielleicht auch, weil durch das Internet sich eben diese Vorgänge rumsprechen und positiv oder negativ auswirken können.

    Habe schon mehrfach mit Ciclo sehr gute Erfahrungen gemacht und vor kurzem bei SKS wegen einer Gummidichtung meiner Luftpumpe per mail angefragt (nachmittags) tags darauf waren die Dichtungen bereits bei mir angekommen. Zugegeben, ein Pfennig (oder Cent ) Artikel, trotzdem in meinen Augen ein toller Service.

    Gruß Felö

    (Habe keine Verpflichtungen gegenüber einer der genannten Firmen oder zu sonstigen Firmen)

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Auch beste Erfahrungen mit SKS: Der Fahrradprofi bei uns ist mein Bruder(hat in den letzten 2 Jahren 2 Fully-MTB selber gebaut, also zusammengebaut), als durch eine Materialermüdung(kleiner Mangel unserer Eigenkonstruktion) das hintere SKS-"Schutzblech" brach und wir ein neues kaufen wollten, kam die Händlerantwort "NUR PAARWEISE!!!". SKS sagte uns, daß das Quatsch sei, SKS liefert auch einzelne Stücke. Sie haben uns dann das gewünschte Teil kostenlos zugesandt, lediglich für die Materialforschung oder ähnliches wollten sie unseren Sprödbruch(oder was auch immer es war).

      Rajiv, immer noch Hardtail-Fahrer
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #4
        Das mit SKS kann auch ich bestätigen... An der großen Luftpumpe "Deckel" aus Kunststoff gebrochen - angerufen und gratis einen aus Alu bekommen... 1A!

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Da viele hier im Forum auch mit dem Fahrrad unterwegs sind und entsprechende Erfahrungen mit verschiedensten Herstellern haben, würde ich folgenden Gedanken in die Runde werfen: Sind Hersteller von Fahrradkomponenten kundenfreundlicher? Im Outdoor-Bereich "zu Fuß" habe ich noch sehr gute Erfahrungen mit Biehler Sportswear und Hanwag gemacht. Ach ja, und mit Astri. Eine weitere traue ich mich nicht zu sagen, weil die Schlafsäcke herstellen und hier momentan nicht sonderlich beliebt sind.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar

          Lädt...
          X