Allrounder gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoefbert
    Neu im Forum
    • 29.10.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allrounder gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht ganz up to date mit den Schlafsäcken und erhoffe mir von euch Experten ein paar Tipps.
    Hier mal der Fragebogen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    ich denke unter 5 Grad wird es nicht werden

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    männlich, 1,76cm 78kg, kompakt

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    nicht besonders empfindlich

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    nicht zwingend

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    bis max. 200 €

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Ich möchte gerne wieder einen Allrounder also von Frühjahr bis Herbst auf Hütten, im Zelt aber auch mal unter offenem Himmel. Letzteres vor allem mit dem Mountainbike, heißt im Freien (oder einem Unterschlupf) auf einer Tour übernachten. Deswegen sollte er auch nicht zu groß/schwer sein. Das Ganze vor allem im Mittelgebirge.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Wie schon erwähnt sollte er nicht zu groß sein. Die 200€ würde ich auch ungern sprengen.

    Dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank schon mal!!

  • meisterede
    Dauerbesucher
    • 19.05.2013
    • 737
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allrounder gesucht

    Für das Einsatzgebiet habe ich nen KuFa Schlafsack von Salewa, ich meine diesen, bzw dessen Vorgänger (meiner ist rot). Den hatte ich schon bis 3-4° im Einsatz ohne zu frieren, mit langer Unterwäsche. Im Sommer nehme ich ihn zB auch auf Festivals mit, dann offen als Decke. Hält schon einige Jahre.
    Mit der Temperatur- und Preisvorgabe hast du aber eine sehr große Auswahl, da gibts ausreichend Möglichkeiten.

    Kommentar


    • 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allrounder gesucht

      marmot palisade. langlebiger und komfortabler allrounder. soll es möglichst leicht sein und comfort net sooo die grosse rolle spielen, cumulus mt500 oder einen liteline (liteline 300 mind. würde ich sagen)

      Kommentar

      Lädt...
      X