Kocher-Fragen zu Borde und Juwel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    Kocher-Fragen zu Borde und Juwel

    Suchfunktion gequält und trotzdem nicht das Gewünschte gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand einige Informationen.
    Gibt es zum Borde-Kocher(aus der Schweiz) und/oder zum Juwel("Barthel-Bombe") so 'ne Art Fanklubs? Im WWW habe ich nichts passendes gefunden. Irgendwelche Websites gibt's sicherlich, aber die Suchmaschinen spucken nur Quatsch aus. Kochersammlungen gibt es viele, darunter recht umfangreiche; aber Informationen/Tips haben die auch nicht.
    Von Borde scheint es keine HP zu geben. Der Juwel wird über vauDe vertrieben, aber die HP ist da auch nicht gerade ergiebig.

    Vielen Dank

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Fanklubs? Niki Lauda sieht aus, als gehöre er zum Juwel-Fanclub!

    Christian
    (der die Finger von dem Mistding lässt, seit eine Freundin seiner Mutter sich das Gesicht verbrannt hat)
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Christian J.
      Fanklubs? Niki Lauda sieht aus, als gehöre er zum Juwel-Fanclub!

      Das bringt es auf den Punkt.

      Schöner Kocher, keine Frage. Aber auch ich habe schon zwei davon in Stichflammen aufgehen sehen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        Hey, nun seid mal ein bisschen toleranter: Natürlich hat der Juwelkocher ein Recht auf einen eigenen Fänklub - Stichflamme hin oder her... Und wo sonst soll der ambitionierte Juwelnutzer eine Frau fürs Leben finden außer in der Unfallklinik?
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          War der Juwel nicht der Nachbau eines russischen Kochers- und hiess der dort nicht auch "Touristentod"?
          Irgendein Gerücht hab ich da mal vernommen...

          Peter

          Kommentar


          • Christoph123r
            Erfahren
            • 02.10.2004
            • 145

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Järven
            War der Juwel nicht der Nachbau eines russischen Kochers- und hiess der dort nicht auch "Touristentod"?
            Irgendein Gerücht hab ich da mal vernommen...

            Peter

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #7
              Wenn euch der Begriff Fanklub stört, dann meinetwegen Selbsthilfegruppe.
              Ich suche eben ergiebige Informationsquellen. Wer ist eigentlich die Schmiede, die den Juwel herstellt?

              Der Borde steht da ja besser(sicherheitsmäßig betrachtet) da, aber über den erfährt man auch kaum etwas.
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • Christoph123r
                Erfahren
                • 02.10.2004
                • 145

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Rajiv
                Wenn euch der Begriff Fanklub stört, dann meinetwegen Selbsthilfegruppe.
                Ich suche eben ergiebige Informationsquellen. Wer ist eigentlich die Schmiede, die den Juwel herstellt?

                Der Borde steht da ja besser(sicherheitsmäßig betrachtet) da, aber über den erfährt man auch kaum etwas.
                Hallo Rajiv,

                der Borde steht sicherheitsmäßig nicht umbedingt besser da, weil der kein "Überdruckventil" besitzt. Bei den ersten paar Kochversuchen hatte ich wirklich bedenken da der Tank ja wirklich sau heiß wird, aber bis jetzt ist alles ok.
                Also ich denke in erster Linie eine Frage des Umgangs mit den Geräten, ich werd mir das Teil mal besorgen um auch da mal mitredenzu können.

                Bei meinem Svea 123R der dem Juwel relativ ähnlich habe ich nie irgendwelche Probleme mit Stichflammen oder sowas gehabt, nur 3x innerhalb von Jahren aber das war durch ungenügendes Vorheitzen bedingt :wink:

                In der Tat gibt es recht wenig info´s über die Fa. J.Borde und über den "Juwel in neuer Zeit" auch.


                Gruß,

                Christoph

                Kommentar


                • Eddie
                  Erfahren
                  • 07.06.2005
                  • 292

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Christian J.
                  Fanklubs? Niki Lauda sieht aus, als gehöre er zum Juwel-Fanclub!

                  Christian
                  (der die Finger von dem Mistding lässt, seit eine Freundin seiner Mutter sich das Gesicht verbrannt hat)
                  Ja, Du kennst aber auch den Spruch von Niki Lauda auf die Frage eines Reporters, wie er den nach seinem Feuerunfall noch hübsche Frauen kennenlernt:

                  "Wennst reich und berühmt bist, dann koast auch deinen Arsch im Gesicht herumtragen."

                  Kommentar


                  • kakadu
                    Dauerbesucher
                    • 25.11.2004
                    • 593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hallo rajiv

                    schau mal auf diesem link vorbei. da findest du ein paar infos zum borde.
                    noch einen link .

                    mfg
                    flip
                    www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

                    "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X