Wieder mal Torridon/Fisherfield-Forrest und immer noch Fragen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antracis
    Fuchs
    • 29.05.2010
    • 1280
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wieder mal Torridon/Fisherfield-Forrest und immer noch Fragen.

    Ich werde nächstes Jahr 6 Tage in der Gegend mit einem Kumpel unterwegs sein und zwar Anfang März. Midlifecrisis alternder Männer halt.
    Gut, die Einschränkung in der Urlaubsplanung spielt auch eine Rolle

    Aufgrund der zu erwartenden "variablen" Wetterbedingungen bin ich gerade dabei, ein komplexes System möglicher Routen zwischen anspruchsvollen Hillwalks und Schlechtwetter-Low level-walking zu basteln. Ausgangspunkte werden Achnashellach oder (bei Unwetter) Strathcarron sein, liebster Endpunkt wäre Ullapool und im Notfall auch Kinlochewe.

    Nun kenne ich mich in der Gegend schon ziemlich gut aus, dennoch ergeben sich sicher Fragen. Heute nämlich schon die erste:

    Wir brauchen eine Route, um ggf. auch an einem Tag vom südöstlichen Ende des Lochan Fada nach Corrie Hallie zu kommen ( um dann am nächsten Morgen per Bus von Dundonnell nach Ullapool fahren zu können).

    "Scottish Hill tracks" schlägt den offensichtlichen Weg durch das Bealach na Croise vor und dann weiter den Weg am Loch am Nid.

    1. Ist das schon mal jemand gegangen und wie ist das Bealach und die Qualität der Wege weiter oben ? Die differiert ja in der Gegend stark.

    2. Kann jemand Angaben zu Zeltplätzen nahe Corrie Hall machen ? Vom Parkplatz bis zum Hotel (wo der Bus abfährt), ist es ja ein Stückchen, aber wir starten halt notfalls sehr früh und wir sind schnell.
    Das heisst, der Platz muss nicht schön sein, aber es wäre ja Schade, wenn sich da was anbietet bzw. wäre es schön, nicht lange suchen zu müssen und schon eine Vorstellung zu haben.

    Danke, weitere Fragen folgen.

  • Berserkjahraun
    Gerne im Forum
    • 31.05.2012
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wieder mal Torridon/Fisherfield-Forrest und immer noch Fragen.

    Hallo,
    vom Lochan Fada bis nach Corrie Hallie ist es schon ein ganz gutes Stück. Für 2 Etappen dann doch zu kurz, aber stell‘ dich auf eine recht lange Etappe ein.
    Der Abschnitt vom Lochan Fada via Bealach na Croise zum Loch an Nid ist größtenteils weglos, das Vorankommen dort viel mühsamer als noch der Weg zwischen Kinlochewe und Lochan Fada.
    Ab Loch an Nid (gen Norden) ist der Weg aber relativ klar, wenngleich mit einigen Steigungen. Ein paar weitere Infos und Impressionen der Gegend findest du auch auf meiner website mit der Schilderung gerade dieses Abschnitts: http://trekking-berserker.de/schottl...donnell-forest

    Zu Zeltplätzen in der Nähe von Corrie Hallie kann ich nichts sagen, ich weiss nicht einmal ob/wo da etwas ist.

    Viel Spaß dabei, die Gegend ist toll
    Bernd
    https://trekking-berserker.de

    Kommentar


    • Antracis
      Fuchs
      • 29.05.2010
      • 1280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wieder mal Torridon/Fisherfield-Forrest und immer noch Fragen.

      Hi Bernd,

      Danke für die Tips. Dass das ein Ritt wäre, ist mir klar. Wir würden auch bevorzugt versuchen, das in zwei Tagen zu
      Machen und ggf. mit einem der Munros dort zu kombinieren. Sofern wir aber im
      Süden gutes Wetter für Munros haben, wird es zeitlich knapp.

      Man muss auf dem Weg ja auch den Abhainn am Nid furten, vermutlich wird das bei Hochwasser schwierig ? Bei Dir sah es ja eher trocken aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X