Hilfe wie flicke ich die Löcher in meinem Polyesterkajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miss-Digicam
    Neu im Forum
    • 09.03.2005
    • 5

    • Meine Reisen

    Hilfe wie flicke ich die Löcher in meinem Polyesterkajak

    Hallo,

    bei meinen letzten fahrten hatte ich immer Nasse Füsse, da wohl mein Kajak ein Loch hat. Mit was Flick ich dem am einfachsten und Preiswertesten mein Polyesterkajak.

    Bitte Helft mir

    Anja

  • mannimmond
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2005
    • 32

    • Meine Reisen

    #2
    Im KFZ Zubehörbereich gibt es Polyesterharz und Glasfasermatten. damit geht das ganz gut.
    Schadstelle sauber schleifen, Matte großzügig zuschneiden, Härter und Binder gemäß Packungshinweis mischen, Matte auflegen, Harz mit einem billigen Wegwerfpinsel eintupfen. Die Matten müssen komplett mit Harz getränkt sein (sie werden klar, an weißen Stellen ist noch Luft drin). Dabei so wenig Harz wie möglich verwenden. Immer nur kleine Harzmengen zusammenmischen, da das Zeug nicht ewig zu verarbeiten ist.
    Zum Schluß kannst Du noch schleifen und lackieren, ist aber nicht unbedingt nötig.

    Kommentar


    • Lodjur
      Dauerbesucher
      • 04.08.2004
      • 771
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Anja, im groben ist zur Reparatur alles gesagt. Höchstens noch, du kannst gut bevor du das Glasgwebestück auflegst zuerst auch den Untergrund dünn mit Harz einstreichen. Dann bleibt das Stück sofort fixiert am Platz liegen. Aaaber! Wenn du sowas noch nie gemacht hast denke an gute Belüftung bei der Arbeit, das stinkt ziemlich rum und die Dämpfe sind nicht gerade gesund. Temperatur sollte um die 20 Grad oder darüber sein sonst bleibt das ewig klebrig. Und ziehe unbedingt Handschuhe und deine ältesten Klamotten an. Das Zeugs geht mit nichts wieder raus aus der Kleidung. Ansonsten viel Vergnügen und Erfolg!
      CU Bernd
      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

      Kommentar

      Lädt...
      X