Irlandreise März geplant. Wie von DUS nach Glengarriff?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcus_on_the_road
    Neu im Forum
    • 16.08.2005
    • 4

    • Meine Reisen

    Irlandreise März geplant. Wie von DUS nach Glengarriff?

    Erst einmal "Hallo"!

    Bin da erste mal hier aktiv, auch wenn ich schon lange Zeit in diesem fantastischem Forum stöbere.

    Ich plane (mit einem guten Freund) eine erste Irlandreise mit Zelt, um den beara way zu laufen. Nach allem was ich gelesen hat, scheint das eine der interessantesten Strecken für unsere Vorstellung von so einer Tour zu sein.

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei der Planung unter die Arme greifen, dass der erste Versuch nicht gleich ein Reinfall wird...

    Meine erste Frage wäre folgende: Ich komme aus Duisburg und werde wohl von Düsseldorf aus fliegen. Leider bietet Aer Lingus von da nur Flüge nach Dublin an, der beara way beginnt aber ja in Glengarriff.

    Was denkt Ihr ist die beste Methode, um von Dublin dahin zu kommen?

    Oder gibts es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit?

    Ich bin nach einer Woche googeln leicht verwirrt. Flug, Bahn, Fähre, Bus, das ist theoretisch sehr schwer einzuschätzen wie das klappt. Vielleicht hat da ja jemand praktische Erfahrung!?

    Bin um jede Meinung dankbar!

    Marcus
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    hallo,
    also ich würde mit RyanAir von Frankfurt-Hahn nach Kerry fliegen, und von dort mit dem Bus über Killarney nach Glengarriff fahren. Inwieweit aber die Busse im Frühjahr bis nach Glengarriff fahren, kann ich nichts aussagen. Kann passieren, dass du nur bis Kenmare kommst.

    Viel Spass dort
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • WildIVAN
      Gerne im Forum
      • 17.08.2003
      • 78

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Marcus,

      bin diesen März mit drei Freunden den Beara Way gelaufen. Also wenn Du Fragen hast, nur zu. ;)

      Wir sind auch von Frankfurt Hahn nach Kerry geflogen und dann von Kenmare gestartet. Die Busverbindungen in der Region sind in der Nebensaison, besonders was Glengarriff betrifft nicht gerade üppig. Wenn Du Pech hast, bist Du von Dublin schon ein paar Stunden unterwegs (vermute ich zumindest).

      Gruß

      jan
      \"Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich allein und zu Fuß unternahm.\"

      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28998
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Nachbar ;)
        Viel beitragen kann ich wohl nicht, Irland liegt schon etwas länger zurück für mich. Den Direktflug DUS-Shannon oder -Cork gibt's ja wohl nicht mehr. Sind auf dem Rückweg von Mayo aus mit dem Zug nach Dublin, war aber schon fast in der Saison. Mit den Bussen mußt Du wohl bis zum Winterfahrplan warte -- oder mal per Mail fragen.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Marcus_on_the_road
          Neu im Forum
          • 16.08.2005
          • 4

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen Dank schonmal für die Angebote mir zu helfen.

          Hab jetzt nochmal versucht einen Reiseplan zusammenzustellen.

          Was haltet Ihr davon?

          Ist der Way in 9 Tagen zu laufen?

          März 06

          13. 10:50 DUS --> 11:50 DUB - AerLingus, 1 Nacht B&B?
          14. 07:00 DUB --> 16:00 Glengarriff - Bus Eireann
          15. Start Beara Way
          . >
          . 9 ganze Tage
          . <
          24. 08:40 Kenmare --> 17:10 DUB - Bus Eireann, 1 Nacht B&B?
          25. 10:00 DUB --> 12:55 DUS - AerLingus

          Musste den aktuellen Busfahrplan nehmen. Überprüfe noch, ob die auch im März so fahren.
          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

          Kommentar


          • Virginia
            Anfänger im Forum
            • 02.06.2005
            • 48

            • Meine Reisen

            #6
            Tach,

            gute Wahl mit dem Beara Way: ist sehr schoen und lang nicht so ueberlaufen wie der Kerry Way.
            War unsere erste Mehrtagestour und perfekt, ausser dass die Gaeste der B+Bs uns immer fuer bekloppt gehalten haben, dass wir laufen :-) Aber sie wussten ja nicht,w as ihnen entgeht.

            Du hast ja inzwischen einen Bus rausgesucht. Wir sind damals von Dublin mit dem Zug nach Killarny und von dort mit dem Bus nach Glengariff.

            Der Weg ist super im Lonely Planet beschrieben (Walking in Ireland), wo ich mir die Seiten rauskopiert hatte. zusammen mit ner Broschuere vor Ort, ner Karte und den Markierungen reicht das gut.

            Wir haben damals die 2 vorgelagerten Inseln ausgelassen und sind auf 5 Etappen gekommen von Glengarif nach Kenmare (Super Juhee dort mit toller Kueche). Von dem her sollte das mit Euren 9 Tagen passen. Und falls Ihr mal ne Pause machen wollt, lasst Ihr eben auch ne Insel weg.

            Falls ich noch mehr Info rauskramen soll, meld Dich einfach. Allerdings komm ich grad nicht so oft ins Netz bzw hab zuviel anderes um die Ohren, so dass Du ev etwas Geduld brauchst.
            Jo, dann viel Spass beim Vorbereiten!

            Virginia

            Kommentar


            • Shirkan
              Fuchs
              • 12.09.2002
              • 1901

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Virginia
              Kenmare (Super Juhee dort mit toller Kueche)
              Kann ich nur bestätigen
              mfg
              Sebastian

              --
              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

              Kommentar


              • ppl.suedafrika
                Anfänger im Forum
                • 25.09.2004
                • 46

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Irland-Fans,

                denke mit Wehmut an meine tolle Zeit in Killarney und Kerry zurück...tolles Guiness und spitzen Irish Folk Musik in Live...

                Ich kann Ryanair nicht empfehlen, bin einmal geflogen, nie wieder. Alleine die Fahrt nach 'Frankfurt' Hahn ist eine Plage.

                In 2000 bin ich mit Aer Lingus (Düsseldorf) nach Dublin, von dort mit dem Zug nach Killarney, man sieht einiges von der Landschaft, der Zug fährt max. 70-80 km/h, da die Gleise nicht so 'plan' verlegt sind wie in der BRD.

                Von Killarney geht es auch gut per Anhalter....

                Schönen Urlaub!


                Die ersten drei Bilder sind irgendwo zwischen Killarney und dem Ring of Kerry...


                Bilder 4-6: Bild 5 Ladies View, Bild 6 GAP OF DUNLOE--> ein MUSS für alle Irlandbegeisterte!!


                Bild 7-9: Bild 7: GAP OF DUNLOE mit meiner African Twin in 2000. Klasse Strassen für eine Enduro! Bild 8: dürfte irgendwo im Ring of Kerry sein (vielleicht aber auch Dingle), Bild 9: Kenmare Beach, ein Traum!!

                Kommentar


                • ppl.suedafrika
                  Anfänger im Forum
                  • 25.09.2004
                  • 46

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hier noch weitere Fotos:


                  Bild 1: Gap of Dunloe bei Killarney, in der Nähe gibt es auch einen 9-Loch Golf-Parcours, ausserordentlich schwierig zu spielen....
                  ...die hier zu sehende Brücke ist auch Logo des Golfclubs von Dunloe...
                  http://www.dunloegc.com/main/main.htm

                  Bild 2: Macgillycuddy mit Schnee...

                  Bild 3: dürfte irgendwo im Ring of Kerry sein..


                  Kommentar


                  • Shirkan
                    Fuchs
                    • 12.09.2002
                    • 1901

                    • Meine Reisen

                    #10
                    schöne Fotos.
                    Doch empfehle ich euch lieber in Irland wandern zu gehen, als mit ner Maschine durch die Gegend zu cruisen.

                    Fahrradfahren machen ja auch viele in Irland, aber der Verkehr auf den kleinen Straßen würde mich da abschrecken. Bin ja nicht lebensmüde
                    mfg
                    Sebastian

                    --
                    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                    Kommentar


                    • ppl.suedafrika
                      Anfänger im Forum
                      • 25.09.2004
                      • 46

                      • Meine Reisen

                      #11
                      weitere Fotos, welche ich über Kerry/Irland gefunden habe...

                      1. Bild : müßte Kenmare Beach sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
                      2. Bild: alter Friedhof, außerhalb von Killarney,.
                      3. Bild: irgendwo zwischen Killarney und Kenmare(?)


                      Kommentar


                      • ppl.suedafrika
                        Anfänger im Forum
                        • 25.09.2004
                        • 46

                        • Meine Reisen

                        #12
                        1.: Killarney Lake
                        2: ich denke, es erübrigt sich, jeder Irlandfan kennt die Cliffs of ....?
                        3: bin mir nicht sicher, müßte die Karte raus holen, könnte aber wieder Kenmare sein..


                        Kommentar


                        • Marcus_on_the_road
                          Neu im Forum
                          • 16.08.2005
                          • 4

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Vielen Dank

                          Vielen Dank für die tollen Bilder!

                          Sie bestätigen immer wieder meine Vorstellung von Irland.

                          Die Planung läuft weiter...
                          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X