Ende Oktober 3 Tage Zeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werdohler
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2013
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ende Oktober 3 Tage Zeit

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Letzte Wochenende im Oktober frei und soweit nichts zutun das ich sagen kann, ich gehe für ein paar Tage raus. Nur kann ich mich nicht entscheiden wohin es gehen soll oder was ich genau machen will.

    Erst hatte ich überlegt in die Berge zu fahren, das ist von mir aus aber zu weit für ein paar Tage. Dann habe ich überlegt wegen der Sächsischen Schweiz, dort war ich noch nie. Vielleicht in den Harz? Wie ihr seht, ich bin völlig Planlos.

    Am meisten Bock habe ich aktuell auf Klettersteige und wandern, am besten beiden kombiniert.

    Da würde die Sächsische Schweiz ja relativ gut passen, allerdings gibt es doch auch garantiert andere Gegenden die ich nicht auf dem Schirm habe die so im 500km umkreis ums Sauerland sind, oder?!

    Wäre gut wenn mir da mal einer nen paar Tipps geben könnte, den ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

  • Gernstel
    Dauerbesucher
    • 25.07.2009
    • 629
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ende Oktober 3 Tage Zeit

    Wäre gut wenn mir da mal einer nen paar Tipps geben könnte, den ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Vielleicht musst Du einfach mal über die Wipfel hinaus?

    https://www.bayerischer-wald.de/Urlaubsthemen/Wandern/Aussichtspunkte

    Die Sächsische Schweiz ist auch lohnenswert.
    Ende Oktober gab es in Deutschland schon öfters mal einen kurzen, aber knackigen Wintereinbruch. Deswegen würde ich eher kurzfristig planen.

    Kommentar


    • GemeinsamDraussen
      Fuchs
      • 02.01.2015
      • 1714
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ende Oktober 3 Tage Zeit

      Hallo Werdohler,

      die Sächsische Schweiz ist wirklich eine Reise wert. Aber für ein paar Tage vom Sauerland aus auch ganz schön weit weg. Schade um die Zeit, die du dann verfährst. In der Sächsisch(-Böhmisch)en Schweiz kannst Du gut mindestens eine Woche oder länger verbringen. Vielleicht besser für den nächsten längeren Urlaub vormerken?

      Aber eine kleine Alternative gibt es, die nicht ganz so weit entfernt liegt, falls Du die nicht schon kennst: La petite Suisse an der Luxemburgischen Grenze. Klein, aber fein und genau richtig für einen kurzen Abstecher und ein paar Tage Zeit.

      Viele Grüße
      Ralf
      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

      Kommentar


      • SiSler
        Erfahren
        • 16.12.2013
        • 138
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ende Oktober 3 Tage Zeit

        Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
        Aber eine kleine Alternative gibt es, die nicht ganz so weit entfernt liegt, falls Du die nicht schon kennst: La petite Suisse an der Luxemburgischen Grenze. Klein, aber fein und genau richtig für einen kurzen Abstecher und ein paar Tage Zeit.
        ... da kann ich dir nur zustimmen. Routen/Touren kann man bspw. auch hier recherchieren. Von da beinahe ausgehend böte sich auch noch Teile des Escapardenne an, aber Mullerthal ist spannender


        Gruß
        “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
        (John Muir)

        Kommentar


        • Werdohler
          Anfänger im Forum
          • 15.03.2013
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ende Oktober 3 Tage Zeit

          Vielen Dank schon mal. Ich habe mir das Mullerthal mal angeguckt, sieht interessant aus. Ich weiß echt nicht genau was ich mache, das werde ich wohl vom aktuellen Wetter abhängig machen.

          Das mit dem Wintereinbruch hatten wir hier letztes Jahr im Oktober auch, wäre nichts neues.

          Wenn noch jemand nen Tipp hat, immer her damit.

          Kommentar

          Lädt...
          X