Markill Ventilkartuschenadapter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    Markill Ventilkartuschenadapter

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Adapter? Der einzige Bewertungskommentar bei Globi sagt, dass es wohl eine etwas wacklige Angelegenheit sei.

    Um möglichen Verwechslungen vorzubeugen: ich meine nicht den Stechkartuschenadapter, sondern den - wohl erst seit diesem Jahr erhältlichen - Adapter zur Verwendung von Schraubkartuschenkochern mit Campingaz-Ventilkartuschen.

    Christine

  • Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab das Teil 10 d mit nem Markill Peak Ignition Kocher und ner grossen CV470 benutzt.
    Ohne war schöner, aber durchaus akzeptabel. Ich benutze nur einen 0,8 L Topf, der höher als breit ist (passt die CV470 genau rein...).
    Umgefallen ist mir der Topf nie- war zwar hoch, aber eigentlich nicht
    besonders wacklig.

    Würde den Adapter wieder mitnehmen.:wink:
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Habe den Adapter auch und kann ihn empfhelen. Klar ist es besser, wenn man normale Schraubkartuschen nimmt. Die gibt es aber leider in manchen Ländern nicht überall.
      Durch den Adapter wird der Schwerpunkt höher, das hält sich aber in Grenzen. Wer einen Kocher mit Schlauchanschluss nutzt, der hat überhaupt keine Probleme.
      Icg hatte mit 1.5 l Topf auch keine, musste durch den höhren Schwerpunkt nur etwas mehr aufpassen.
      Kleines Packmaß, stört dadurch nicht, und mässiger Preis, das Teil entspannt den Kartuschennachschub erheblich, würde ich jederzeit wieder kaufen
      Hawe

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Auskünfte!

        Christine

        Kommentar

        Lädt...
        X