Norwegen wandern Tips

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flashback
    Neu im Forum
    • 17.08.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen wandern Tips

    Hallo Leute!
    Ich plane im September eine 14 tägige Fahrt nach Norwegen. Ankunft ist in Oslo, jedoch könnte ich theoretisch auch gleich weiter mit dem Zu
    Mein Freund und ich haben vor ca. 10 Tage mit wandern zu verbringen. Wollen uns aber sehr teure Fahrten wie zB in den Norden ersparen. Also lieber Südlich/Westlich bleiben.
    Ich muss gestehen dass ich eine Probleme habe einen Wanderweg zu finden, da es nicht wie zb in Schottland oder Schweden ist " Hier hast du 10 Wege, jetzt musst du dich nur für einen entscheiden"

    Wir beide sind mittel sportlich & ich eine ziemliche Frostbeule.
    Bisher habe ich nur die Hardangervidda im Blick,wobei mein Freund gerne irgendwie rund umoslo (also Nordmarka?! für ein paar tage wandern gehen würde).
    Auch habe ich etwas von einem Küstenweg im Süden gesehen, jedoch keine genaueren Angaben.
    Ich hoffe auf Inspirationen und Ratschläge! Ein bisschen gebirgig ist okay, aber keine Expertenwege.

    Bei ut.no hatte ich auch schon geschaut,m jedoch finde ich es wirklich schwer mich auf eine Region festzusetzen!
    Wasser und der Blick auf Berge wären natürlich toll, zelten direkt am Blauen also.
    Ich hoffe ich kriege Hilfe von euch !
    Letztes Jahr haben wir den Hoga Kusten Leden gemacht der uns auch sehr gefallen hat, jedoch teilweise nicht abwechslungsreich genug war.
    Unterwegs wären wir mit einem Zelt.
    Danke schon mal

    (Bewaldet wäre auch schön, was in der vidda wohl eher nicht vorkommt?)
Lädt...
X