Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinnerk
    Fuchs
    • 23.11.2013
    • 1423
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

    Also hier war der Juli ganz ok...

    Scheint nicht überall so gewesen zu sein:
    http://www.bt.no/nyheter/lokalt/Regn...n-3637511.html

  • Detlef
    Erfahren
    • 27.10.2007
    • 330
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

    Bergen ist ja nun mehr als bekannt dafuer, nicht gerade an der Sonnenkueste zu liegen also keine Ueberraschung

    Kommentar


    • Antracis
      Fuchs
      • 29.05.2010
      • 1280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

      Aktuell ist es tatsächlich etwas arg. Gestern Neuschnee in Jotunheimen und einstellige Minusgrade, heute ziemlich übles Unwetter. Hab jetzt nicht alles übersetzt, aber auch gehört, das Campingplätze evakuiert wurden. Ich denke, da sind die Norweger nicht so schnell mit dabei.

      https://www.nrk.no/norge/uvaer-pa-ve...ier-1.13079177

      Zumindest der Süden säuft wohl gerad ziemlich ab.

      Kommentar


      • Cellofuchs
        Erfahren
        • 02.07.2011
        • 228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

        Ja, so ist es. Der Herbst hat hier gestern mit einer Kaltfront Einzug gehalten. Seit vorgestern Abend sitze ich den jetzigen Dauerrregen südlich von Voss aus. Bin mit dem Rad nach Bodø unterwegs und warte noch bis morgen früh, da ich übers Vikafjell will, aber eigentlich nicht im Schneeregen-Novembermistwetter, sondern von den Bergen auch was sehen will. Zum Glück habe ich einen schönen wilden Zeltplatz vor der Kaltfront gefunden und habe genügend norwegische Literatur auf dem Ebook-Reader dabei. Morgen früh gehts aber definitiv weiter, noch länger halte ich das Warten nicht aus. 0-2ºC sind für morgen dort oben im Fjell angesagt. Hoffen wir auf bessere Tage!

        Kommentar


        • hochers
          Erfahren
          • 06.03.2011
          • 142
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

          Ab Dienstag ist eine totale Wetteränderung angesagt
          (Ratet mal wann wir nach Norge fahren ). An alle die gerade oder schon dort sind: Haltet durch dafür wird der Sonnenschein viel schöner!

          Quelle: http://www.yr.no/sted/Norge/Hordaland/Ulvik/Finse/

          Kommentar


          • Cellofuchs
            Erfahren
            • 02.07.2011
            • 228
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sommer in Bergen - Herzlichen Glückwunsch!!

            Ja, das habe ich auch gelesen. Ich bin jetzt bei Florø. Eigentlich sollte hier heute schon Schluss mit dem Regen sein, stattdessen schiebt yr.no den angekündigten Sonnenschein Tag für Tag nach hinten.; heute hat es den ganzen Tag genieselt bzw.. geregnet. Da hat das Rad fahren kaum Spaß gemaht. Gestern ging gar nichts - Regen von früh bis spät. Da habe ich wieder mal pausiert. Vorgestern im Gaularfjell waren es 3ºC, vor drei Tagen im Vikafjell 1ºC und Schneeregen... Norwegen zieht bisher an mir vorbei, ohne dass ich viel sehe. Von den letzten 6 Tagen konnte man 4 total vergessen. Meine Bücher habe ich dafür bald ausgelesen, das ist ja auch was Schönes.

            Kommentar

            Lädt...
            X