Zelten in den Loferer Steinbergen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammfred
    Gerne im Forum
    • 20.02.2013
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelten in den Loferer Steinbergen?

    Hallo zusammen,

    kurz und knapp: ist das Zelten in den Loferer Steinbergen erlaubt? So ganz klar sind mir die Regelungen dort nicht

    Wir würden uns dort gerne eine Nacht aufhalten und ein wenig Klettern/Klettersteige gehen. Da wir aber nicht wirklich gerne im Lager auf der Hütte schlafen, würden wir die Schmidt-Zabierow-Hütte eigentlich lieber links liegen lassen. Zumal wir eine Woche vorher schon eine Nacht auf der Höllentalangerhütte verbringen und damit unser Bedarf an Hüttenübernachtungen eh gedeckt ist ;)

    Vielen Dank schonmal für eure Infos.
    www.keinreiseblog.de

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29035
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelten in den Loferer Steinbergen?

    Die Karte zeigt ein Prax-Biwak?

    Der Ausgangsparkplatz liegt 800m hoch, kann man also mit bisschen früherem Aufstehen auch Tagestouren in Erwägung ziehen. (Weiss ja nicht was ihr plant...)
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Hammfred
      Gerne im Forum
      • 20.02.2013
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelten in den Loferer Steinbergen?

      Das sieht doch super aus - Danke!

      Unser Hauptziel ist die Kletterroute "Pipifax" als Premieren-MSL. Aufgrund des langen Zustiegs würden wir halt gerne eine Nacht da bleiben und noch irgendwas dranhängen.

      Ich glaube wir steigen den einen Tag auf, machen "Pipifax" und gehen zum Biwak. Am nächsten Tag früh morgens raus und wieder grob zurück Richtung Schmid-Zabierow-Hütte. Dort dann entweder die Klettersteige Nackter Hund / Wilder Hund oder ein bisschen Klettern - mal sehen.
      www.keinreiseblog.de

      Kommentar

      Lädt...
      X