Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast202105024
    Gelöscht
    Fuchs
    • 03.07.2012
    • 1920
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

    Wir haben für Anfang August eine CNN Verbindung Hamburg-Zürich bekommen. Die muss man um günstig zu fahren, 90 Tage vorhger buchen. Wir wollen noch weiter nach Faido und etwa 10 Tage später von Faido nach Mailand.

    Die SBB Karte konte man da noch nicht mitbuchen. Sparpreise bei der SBB gibt es 30 Tage vorher. Für unsere Verbindung gab es leider auch 30 Tage vorher keine Sparpreise. Keine Ahnung weshalb.

    Vielleicht kennt ja jemand eine günstigere Verbindung / Reise- oder Buchungsmöglichkeit als die Standardtickets mit der SBB, die für uns 4 immerhin 160 SFR für die Strecke Zürich Faido wollen.

    Ich bin so gewohnt hier im Lagerfeuer zu schreiben. Gehört das vielleicht in Reisevorbereitung D A CH? Dann bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

    Probier mal ob es für die nächst größere Stadt an der Strecke (wie z.b. Bellinzona) Sparpreistickets gibt. Dann die nehmen und unterwegs einfach in Faido aussteigen. Nur darauf achten, dass ihr eine Verbindug mit dem IR erwischt, nur der hält auch in Faido.

    Kommentar


    • travelfreak
      Anfänger im Forum
      • 14.05.2016
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

      wenns richtig günstig sein soll und du ein wenig umwege in den kauf nimmst. dann kannst du es über tschechien mit der tschechischen Bahn probieren. Da gibts angeblich so ein sommer special wo man überallhin, wo der zug aus tschechien weggeht 14 euro zahlt. Wie genau das funkt weiß ich nicht. Der zug muss aber in tschechien starten, auch wenn man dann in deutschland oder österreich umsteigen muss. kostet trotzdem nur 14 euro. einfach auf der tschechischen seite der bahn ein wenig schlau machen. soll angeblich wirklich funktionieren.

      Kommentar


      • Sydoni
        Erfahren
        • 13.08.2011
        • 272
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

        Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
        Wir haben für Anfang August eine CNN Verbindung Hamburg-Zürich bekommen. Die muss man um günstig zu fahren, 90 Tage vorhger buchen. Wir wollen noch weiter nach Faido und etwa 10 Tage später von Faido nach Mailand.

        Die SBB Karte konte man da noch nicht mitbuchen. Sparpreise bei der SBB gibt es 30 Tage vorher. Für unsere Verbindung gab es leider auch 30 Tage vorher keine Sparpreise. Keine Ahnung weshalb.

        Vielleicht kennt ja jemand eine günstigere Verbindung / Reise- oder Buchungsmöglichkeit als die Standardtickets mit der SBB, die für uns 4 immerhin 160 SFR für die Strecke Zürich Faido wollen.

        Ich bin so gewohnt hier im Lagerfeuer zu schreiben. Gehört das vielleicht in Reisevorbereitung D A CH? Dann bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.
        Der Tipp ist, nie über SBB zu buchen, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt - ohne Halbtax ist das meistens unbezahlbar.

        Einfach mittels Sparpreis Schweiz bei der DB buchen; hab mal kurz geschaut: Singen - Airolo 19€ per Person. Airolo - Faido wären nochmal CHF 6.40.
        "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

        Kommentar


        • Gast202105024
          Gelöscht
          Fuchs
          • 03.07.2012
          • 1920
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

          Zitat von Sydoni Beitrag anzeigen
          Der Tipp ist, nie über SBB zu buchen, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt - ohne Halbtax ist das meistens unbezahlbar.

          Einfach mittels Sparpreis Schweiz bei der DB buchen; hab mal kurz geschaut: Singen - Airolo 19€ per Person. Airolo - Faido wären nochmal CHF 6.40.
          Das muss ich mal probieren!

          Grundsätzlich klasse, aber die Zeiten treiben mich in den Wahsinn. Immer sitzen wir irgendwo stundelang rum.
          Zuletzt geändert von Gast202105024; 06.07.2016, 21:13.

          Kommentar


          • Merina
            Anfänger im Forum
            • 12.06.2013
            • 40
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

            Beim Sparpreis Europa der DB gibt's in CH keine Zugbindung, die gilt nur in D bzw beim Grenzübertritt welcher (s.w.i.w) in einem Zug der Produktklasse A also ICE/IC/EC erfolgen muss. Meistens sind die Tickets mit Abgangsbahnhof auf der Gäubahn (IC Stuttgart-Zürich) günstiger. Probier's gerne auch mal mit Aufenthalt, verschiedenen Bahnhöfen und via Angaben.

            Kommentar


            • Gast202105024
              Gelöscht
              Fuchs
              • 03.07.2012
              • 1920
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

              Hallo Merina, dass es keine Zugbindung gibt, wäre toll, finde ich aber nirgendwo. Hast Du eine Quelle für mich?
              LG Pedder

              Kommentar


              • Juno234
                Erfahren
                • 03.08.2007
                • 397

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                Ich kann dir weiterhelfen und eine (seriöse) Quelle nennen. Schaue beim Link unter "Sparpreis 25 und Europa". Vielleicht kannst du ja auch noch einen anderen der Tipps gebrauchen.

                http://archiv.vcd-bw.de/service/tariftipps/schweiz/

                Kommentar


                • Gast202105024
                  Gelöscht
                  Fuchs
                  • 03.07.2012
                  • 1920
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                  Bei der Bahn heißt es Zugbindung. https://www.bahn.de/p/view/angebot/s.../schweiz.shtml

                  Kommentar


                  • Juno234
                    Erfahren
                    • 03.08.2007
                    • 397

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                    Ja, ich weiß. Die DB verrät nicht gern Tricks... Wenn du sicher gehen willst, frage in einem Reisezentrum der DB nach.

                    Kommentar


                    • Merina
                      Anfänger im Forum
                      • 12.06.2013
                      • 40
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                      Es gibt leider Dinge wie diese die stehen nicht auf der Seite der DB, aber es ist definitiv so. Frage mal Google, ich bin leider gerade bissle zeitlich angebunden.


                      Im Reisezentrum fragen geht natürlich auch, ich hab bis Ende Juni dort gearbeitet als Reiseberaterin



                      EDIT: Hab auf die schnelle nur ein Bahnforum gefunden - *Klick*

                      Kommentar


                      • Roiber
                        Gerne im Forum
                        • 16.12.2015
                        • 80
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                        Ich würde so etwas bei einer Agentur anfragen. Dort ist das Tagesgeschäft und man kennt die Tricks der Bahn.

                        Z.B. hab ich mit den Bahnfüchsen bei etwas komplizierteren Fahrten mit diversen Zwischenstops gute Erfahrungen gemacht habe. Die anfallende Provision habe ich immer als gering und angemessen empfunden. Gerade bei zeitaufwändigem Rumgesuche mit verschiedenen Abfahrts- und Ankunftsorten lohnt sich das allemal.

                        Man fragt an, erhält ein Angebot und kann sich dann entscheiden, ob man es annehmen will oder nicht.

                        Kommentar


                        • Gast202105024
                          Gelöscht
                          Fuchs
                          • 03.07.2012
                          • 1920
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                          Das klingt angenehm, die habe ich jetzt gefragt.

                          Kommentar


                          • Juno234
                            Erfahren
                            • 03.08.2007
                            • 397

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                            Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                            Das klingt angenehm, die habe ich jetzt gefragt.
                            Berichte uns mal, was herauskommt, bitte

                            Kommentar


                            • Gast202105024
                              Gelöscht
                              Fuchs
                              • 03.07.2012
                              • 1920
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                              Klar. Ich hab gestern abend drei Stunden rumgesucht und keine Lösung gefunden, die preiswert ist und ohne 5 Stunden Wartezeit abgeht. Es gibt da immer wieder riesige Lücken von drei Stunden ohne Verbindung zwischen relativ nahe liegenden Bahnhöfen. Da ist so ein Angebot der Agentur, für einen zu suchen, sehr verlockend.
                              Zuletzt geändert von Gast202105024; 07.07.2016, 10:45.

                              Kommentar


                              • Juno234
                                Erfahren
                                • 03.08.2007
                                • 397

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                                Ein gutes Forum für solche Fragen ist

                                http://www.drehscheibe-online.de/foren/index.php

                                Dort sind geballt die "Pufferküsser" versammelt. Für die Schweiz-Frage wärst du im Unter-Forum "Alpenbahnen" richtig

                                Sorry, richtig heißt es:

                                08/02 - Alpenlandforum
                                Zuletzt geändert von Juno234; 07.07.2016, 10:23.

                                Kommentar


                                • Gast202105024
                                  Gelöscht
                                  Fuchs
                                  • 03.07.2012
                                  • 1920
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                                  Zitat von Juno234 Beitrag anzeigen
                                  Berichte uns mal, was herauskommt, bitte
                                  Der Fuchs hat mir erst etwas recht teures vorgschlagen, aber auch bestätigt, dass die Zugbindung nicht gilt. Nach einem Gegenvorschlag von mir hat er mich dann gebeten, es selbst bei der Bahn zu buchen, weil sich der Aufwand für ihn nicht lohnt.

                                  Im Endeffekt mache ich das genau so, wie von Sydoni vorgeschlagen, allerdings buche ich bis Bellizona, Familie für 48€.

                                  Vielen Dank für die Ratschläge! Ich hoffe, das klappt wirklich!

                                  Kommentar


                                  • Gast202105024
                                    Gelöscht
                                    Fuchs
                                    • 03.07.2012
                                    • 1920
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Günstig Bahnfahren in der Schweiz?

                                    Also das hat wunderbar geklappt. Auf dem Ticket steht auch Zugbindung für die eingetragenen Züge und eingetragen ist nur der erste Zug von D.

                                    Leider haben wir ähnliches für die Weiter- bzw. Rückreise nicht hinbekommen.
                                    Da haben wir dann für ähnliche Entfernungen 140 € gezahlt.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X