Oppdal nach Oslo mit dem Zug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerWobbler
    Neu im Forum
    • 19.05.2016
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Oppdal nach Oslo mit dem Zug

    Hey,

    da es nicht ganz sicher ist, wann wir in Oppdal ankommen (entweder einen Tag früher oder später (22.8 oder 23.8)), wollen wir das Zugticket am Automaten kaufen.

    Allerdings sind die Preise, wenn man den Standardpreis nimmt exorbitant teurer (90 € statt knapp 30 €). Den Sparpreis (minipris) kann man aber nur mindestens einen Tag vorher buchen.
    Gibt es da evtl. irgendwie ne Möglichkeit des Buchens auf der Hütte oder telefonisch?

    Sollte ich evl. einfach im Voraus buchen und notfalls in Oppdal rumhängen? Eig. wollten wir den Tag, falls wir schneller sein sollten in Oslo verbringen, da der Zeitplan sonst seeeehr straff ist.


    Und da es mir grade einfällt: Ich habe leider nur einen Busplan für 2015 gefunden für die Strecke von Otta in Richtung Rondavassbu. Kennt jmd vll. eine Seite mit dem aktuellen Busplan?

    (Quelle: https://www.nsb.no/en/bestill/v2/vel...turnOnly=false


    Dank euch schon mal!

  • Bobsch87
    Erfahren
    • 12.07.2015
    • 239
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Oppdal nach Oslo mit dem Zug

    Den Minipris gibt es wie bei uns den Sparpreis je nach Kontingent. 1 Tag vorher den Preis von 249 NOK zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest haben das meine Recherchen ergeben als wir von Oslo nach Finse wollten. Konkret praktische Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

    Grüße

    Kommentar


    • Borgman
      Dauerbesucher
      • 22.05.2016
      • 724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Oppdal nach Oslo mit dem Zug

      Zitat von DerWobbler Beitrag anzeigen

      Allerdings sind die Preise, wenn man den Standardpreis nimmt exorbitant teurer
      Alternativ und preisgünstiger fährt täglich um 12:50 von Oppdal ein Bus nach Oslo: Lavprisekspressen

      Zitat von DerWobbler Beitrag anzeigen
      Und da es mir grade einfällt: Ich habe leider nur einen Busplan für 2015 gefunden für die Strecke von Otta in Richtung Rondavassbu. Kennt jmd vll. eine Seite mit dem aktuellen Busplan?
      Hier der Fahrplan. Alle Verbindungen in Norwegen findest Du auch auf www.rutebok.no

      Kommentar


      • DerWobbler
        Neu im Forum
        • 19.05.2016
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Oppdal nach Oslo mit dem Zug

        Danke schon mal für die hilfreichen Antworten!

        Bei diesem Bus steht, dass der Plan bis zum. 21.8.2016 gilt (also genau einen Tag zu früh).
        Fährt der Bus danach einfach nur anders oder gar nicht mehr?

        Kommentar


        • Borgman
          Dauerbesucher
          • 22.05.2016
          • 724
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Oppdal nach Oslo mit dem Zug

          So wie es aussieht fährt der Bus tatsächlich nach dem 21.08. nicht mehr, das hatte ich übersehen.

          Da bleibt Euch wohl nur der Zug. Ich würde wohl eher vorher den Minipris für den späteren Tag buchen und mir auf der Tour etwas mehr Zeit lassen, aber ich war auch schon oft in Oslo, das wäre mir nicht so wichtig.

          Kommentar


          • DerWobbler
            Neu im Forum
            • 19.05.2016
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Oppdal nach Oslo mit dem Zug

            Zitat von Borgman Beitrag anzeigen
            So wie es aussieht fährt der Bus tatsächlich nach dem 21.08. nicht mehr, das hatte ich übersehen.

            Da bleibt Euch wohl nur der Zug. Ich würde wohl eher vorher den Minipris für den späteren Tag buchen und mir auf der Tour etwas mehr Zeit lassen, aber ich war auch schon oft in Oslo, das wäre mir nicht so wichtig.
            Okay, dankeschön

            Haben das jetzt so gebucht.

            Kommentar

            Lädt...
            X