gummi für antistollplatten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thaistatos
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 107

    • Meine Reisen

    gummi für antistollplatten

    hi,

    da für meine steigeisen von grivel vor dem urlaub keine antistollplatten mehr lieferbar sind, wollte ich mir behelfsmäßig erstmal selber welche machen.
    wo könnte man diese gummi/latex dafür herbekommen. bei ebay habe ich zwar jede menge sachen aus latex gefunden, aber das ist nicht für steigeisen geeignet.
    die platten wollte ich erstmal mit kabelbindern festmachen, evtl. bastel ich mir noch metallhaken. oder sind jemandem schonmal fertig einnietbare haken über den weg gelaufen?

    grüße

    philipp

  • hrrh
    Dauerbesucher
    • 18.03.2005
    • 609

    • Meine Reisen

    #2
    2 vorschlaege:
    Schlaeuche fuer reifen (Fahrrad, auto LKW). schlaeuche fuer fahrradreifen sind leicht zu bekommen, bei den anderen wirds schwerer werden (seit schlauchlose reifen eingesetzt werden)
    Reifen (alte autoreifen). wird schwer zu schneiden sein (weil gewebeverstaerkt), aber robust

    Kommentar


    • thaistatos
      Erfahren
      • 25.06.2004
      • 107

      • Meine Reisen

      #3
      hi,

      danke für die vorschläge. problem ist wohl, dass die fahrradschläuche zu dünn sind, es sollten schon 3-4mm sein, die schläuche sind wahrscheinlich eher 1-1,5 mm.
      die alten autoreifen lassen sich wohl nur mit einer eisensäge oder flex zerlegen, sind also zu starr und schwer.

      grüße

      philipp

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Re: gummi für antistollplatten

        Zitat von thaistatos
        oder sind jemandem schonmal fertig einnietbare haken über den weg gelaufen?
        philipp
        nein, mangels Beinen
        aber jetzt im Ernst: ja, diese Haken gibt es. Der Shop Basislager in Karlsruhe z.B. hat sie. Frag mal beim Händler deines Vertrauens nach.

        Und zum Gummi: Versuch doch mal ne zwerschnittene Wärmeflasche, u.U. doppellagig. Oder schau in den Gelben Seiten nach einem Gummihändler und bei diesem nach Resten.

        HTH
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • kakadu
          Dauerbesucher
          • 25.11.2004
          • 593

          • Meine Reisen

          #5
          da ich in basel fasnacht mache (basler trommel) brauchen wir des öfftern einen gummi welchen wir dann auf unser "holz böggli" kleben um darauf zu üben.

          ich kann mir vorstellen dass es mit sowas sicher möglich ist ein anti stoll zu machen. leider ist die verarbeitung sehr schwer. man kann das zeug kaum mit einem cutter schneiden! :bash: also wir haben immer zugeschnitte quadrate.

          leider kann ich die nicht sagen wie sich dieser gummi nennt haben ihn von der firma richterich & zeller ag breisacherstrasse 131 ch-4057 basel

          nachtrag: habe soebenfestgestellt, dass diese firma von maagtechnic übernommen wurde schau mal unter http://www.maagtechnic.ch/ da hat es sogar einen online shop. da wirst du sicher fündig

          mfg
          flip
          www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

          "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

          Kommentar


          • Freiflug
            Gerne im Forum
            • 14.05.2004
            • 52

            • Meine Reisen

            #6
            Teichfolie

            Koennte Teichfolie eine Alternative sein?
            Reste bekommst du im Baumarkt auch schon mal geschenkt, wenn die Rolle nur noch einen schmalen Reststreifen hergibt.
            Koennte man zur Not auch doppelt nehmen (entweder verkleben oder vernaehen).

            Kommentar


            • Gwenny

              Fuchs
              • 13.07.2003
              • 1253
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ein Stück einer dünnen(!) Isomatte soll angeblich auch ganz gut funktionieren.
              Meine beim DAV geliehenen Steigeisen haben auch keine Antistollplatten, da werde ich das mit der Isomatte wohl testen müssen...

              Gruß
              Gwenny
              "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

              Kommentar

              Lädt...
              X