[SE] Transfer von Glimakra nach Grytasa (Skaneleden)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kraxelkurt
    Neu im Forum
    • 11.01.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Transfer von Glimakra nach Grytasa (Skaneleden)

    Hallo,

    zur Zeit plane ich mit 5 Freunden eine Trekkingtour in Schweden. Da es unser erster Trip ist und wir noch nicht so große Trekkingerfahrung haben, haben wir uns was leichtes rausgesucht.

    Es soll nach Schweden auf den Skaneleden 1: Kust-Kustleden gehen. Haben uns die Etappen 12A von Grytasa bzw. Örkelljunga - 7 Glimakra vorgenommen. Zumindest werden die so auf der Homepage http://de.skaneleden.se/ so bezeichnet.

    Jetzt habe ich noch eine offene Frage wie wir von dem Endpunkt wieder zum Startpunkt kommen. Da wir mit einem Fahrzeug anreisen möchten und das Auto dort abstellen werden.

    Habe mal auf einigen Seiten im Netz schon geschaut, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Die Busverbindungen werden nur bis Ende August angezeigt.

    Kann mir jemand eine Auskunft über Bus/Zugverbindungen oder die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen geben?

    Mfg und vielen dank
    Paul

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Transfer von Glimakra nach Grytasa (Skaneleden)

    So schwer ist das doch eigentlich nicht oder ? Du wirst halt nicht direkt an den Weg gefahren, aber z.B. von Osby nach Örkeljunga (ist auf der Karte drauf) finden sich Verbindungen.

    Ich hab jetzt einfach mal einen fiktiven Termin eingegeben. Allzu lange dauert die Fahrt auch nicht. Ich würde einfach mal bei dem gleichen Wochentag / Uhrzeit zu einem früheren Termin schauen. Wenn sich da etwas findet, kannst Du immer noch per Mail anfragen, ob sich da im zweiten Halbjahr etwas ändert. Ggf. spielen auch Schulferien eine Rolle.

    Nachtrag : Das Abfrageergebnis läßt sich nicht verlinken. Von Osby geht der Zug nach Hässleholm, dann weiter mit Bus. Dauert 1,21 h. Taxi ist sicher recht teuer und eigentlich nicht nötig. Das ganze scheint stündlich möglich zu sein.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 20.06.2016, 16:36.

    Kommentar

    Lädt...
    X