Drybags von Karrimor? Andere günstige Drybags?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bobsch87
    Erfahren
    • 12.07.2015
    • 239
    • Privat

    • Meine Reisen

    Drybags von Karrimor? Andere günstige Drybags?

    Hallo liebes Forum,

    für unsere anstehende Tour durchs norwegische Fjell überlege ich mehrere Drybags in verschiedenen Größen zu kaufen anstatt alles wie meist zuvor in Müllsäcken zu verstauen. Da insgesamt die Anschaffungen sowieso schon insgesamt ziemlich kostenintensiv sind/waren, können wir nicht auch noch 100€ für ein paar Drybags ausgeben. Dabei bin ich auf die Drybags von karrimor gestoßen, die ich vergleichsweise günstig finde. Allerdings frage ich mich ob diese qualitativ hochwertig und langlebig sind!? Bleiben unsere Sachen damit tatsächlich zu 100% trocken?

    Auf der letzten Tour hatte ich ein Drybag von Outdoor Research mit, dass von innen delaminiert ist und meine Sachen leider nicht mehr so richtig trocken gehalten hat. Mir wurde erklärt, dass läge an einer PU Beschichtung, die dieses Drybag gehabt habe. Solche Drybags mit PU-Beschichtung würden wohl grundsätzlich zur Delamination neigen!? Leider konnte ich keine Infos dazu finden "welcher Typ von Drybags" jene Karrimor sind.


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Drybags von Karrimor oder kann alternative preisgünstige Drybags empfehlen?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Grüße
    Boris

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1664
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Drybags von Karrimor? Andere günstige Drybags?

    Ich habe so eine von Karrimor und kann nichts negatives berichten. Wüsste auch nicht, was man an den Teilen grob falsch machen kann.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • Bobsch87
      Erfahren
      • 12.07.2015
      • 239
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Drybags von Karrimor? Andere günstige Drybags?

      Zitat von beigl Beitrag anzeigen
      Ich habe so eine von Karrimor und kann nichts negatives berichten. Wüsste auch nicht, was man an den Teilen grob falsch machen kann.

      Wie oben beschrieben, Delamination z.B. oder, dass diese einfach nicht trocken halten, schnell ihre Wasserdichtigkeit verlieren etc.


      Grüße

      Kommentar


      • beigl
        Fuchs
        • 28.01.2011
        • 1664
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Drybags von Karrimor? Andere günstige Drybags?

        Keine Ahnung, das ist einfach wasserdichtes Plastik mit getapten Nähten, letztere könnten natürlich aufgehen. Hab das Ding aber nur im Rucksack statt einer Regenhülle außen, kein Kajak-Extrem-Einsatz oder so. Bei einem besseren Plastiksack um 7 oder so Euro mache ich mir nicht so einen Kopf ehrlich gesagt.
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar

        Lädt...
        X