Montane Grand Tour 70: Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    Montane Grand Tour 70: Erfahrungen?

    Liebes Forum,

    für rein rucksackbasiertes Wandern mit Kindern (ohne den Einsatz eines Wagens) benötige ich einerseits leichte Ausrüstung, ist klar, andererseits ein großes Pckvolumen, weil einfach viel Gepäck der Familie noch auf den Schultern der Eltern ruht (und davon das meiste auf meinen).

    Hier hätte ich gerne eine leichtere, aber ebenso große Altrenative zu meinem alten und heißgeliebten, aber schweren Gregory Redwood.

    Großvolumige Leichtrucksäcke werden ja von vielen ULern als Widerspruch in sich angesehen, was auch einleuchtet. Andererseits geht es in obiger Konstellation mit dem vielen Gepäck nicht mit eher kleinen und sehr leichten Rucksäcken, sondern es muß ausreichend Volumen vorhanden sein.

    So stieß ich auf den Grand Tour von Montane, der mir als brauchbarer Kompromiß erscheint:
    - großes Volumen
    - etwas Gestell/Form/Steifigkeit
    - erträgliches Gewicht (ca. 1,6 kg).

    Leider finde ich wie so häufig kaum Erfahrungsberichte. Falls sich hier jemand bemüßigt fühlt, mit solchen aufzuwarten, bedanke ich mich schon jetzt einmal im Voraus ganz herzlich .

    Dank & Gruß, Philipp

    P.S.: natürlich käme auch ein anderer Rucksack in Frage, aber die mir bekannten Leichtgesichtsrucksäcke, beispielsweise von Lightwave, haben keine Gepäckfachunterteilung, was ich überhaupt nicht leiden kann (ich hasse diese ewige Kramerei ). Also entweder mit Bodenfach oder mit großen Front- oder Seiteneingriff auf das Hauptfach.
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Lädt...
X