Milchpulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    Milchpulver

    ... so noch 29 tage bis zu unseren Schottlandtripp... wir wollen eigentlich je eine Weithalsflasche Milchpulver, Eierkuchenmehl,Kaffee,Müsli,usw mitnehmen...
    Ob die uns am Flughafen wegen der "weißen Pulver" wegsperren...???????
    Hat da wer erfahrung damit???
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    keine Ahnung.

    Aber nehm das Milchpulver in der Orginalverpackung mit, und tausche die erst in Schottland aus.

    Kommentar


    • Kuckuck
      Erfahren
      • 02.08.2005
      • 411
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Weithaksbehälter und die Pulver dürften weder bei der Durchleuchtung noch bei Kontrollen mit Hunden auffallen. Also alles in den großen Rucksack tun und sofort aufgeben. Bei Fragen wird man dich ausrufen und du kannst Du Vorkosten die Sache sicherlich klären.

      Kuckuck

      Kommentar


      • outdoorbaer
        Erfahren
        • 08.12.2004
        • 283
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Erny
        keine Ahnung.

        Aber nehm das Milchpulver in der Orginalverpackung mit, und tausche die erst in Schottland aus.
        ja daran hatte ich auch schon gedacht... aber zuviel Umverpackung...
        BY odi

        ...The World is not a Perfect Sphere...

        Kommentar


        • hgr
          Erfahren
          • 05.05.2004
          • 128

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Outdoorbär!

          Ich habe mein Milchpulver ebenfalls immer wie du in Weithalsflaschen und im regulären Gepäck befördert. Hat nie Probleme gemacht. Bei der Einreise in den USA hat man unser Gepäck auch mal gefilzt, aber bei all dem Outdoor-Futter haben die dem Milchpulver nicht die geringste Beachtung geschenkt. Viel interessanter war für die Einreisebeamten ob da nicht ev. in irgendeinem verpackten Beutel Rindfleisch drin sein könnte.

          Grüsse
          hgr

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hehe, wir fliegen auch bald, mein milchpulver hab ich schon eingeschweißt in folie, sieht jetzt schon richtig kriminell aus*g*
            dachte schon meine neugierige nachbarin ruft die polizei beim umpacken 8) , die is ja so neugierig un guckt immer bei mir in die küche*g*

            aber glaub net das die hundchen beim zoll & co auf milch abfahren....
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • hikingharry
              Dauerbesucher
              • 23.05.2004
              • 788
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Gibt es in Schottland kein Milchpulver zu kaufen?

              Gruß hikingharry

              Kommentar


              • Erny
                Gesperrt
                Alter Hase
                • 05.05.2005
                • 2763

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von hikingharry
                Gibt es in Schottland kein Milchpulver zu kaufen?

                Gruß hikingharry

                Und da stellt sich doch immer wieder die Frage: "Willst du, wenn du in Schottland eintriffst, erst einmal die Stadt nach Milchpulver durchforsten?"

                Kommentar


                • hikingharry
                  Dauerbesucher
                  • 23.05.2004
                  • 788
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Na ja, gewöhnlich sehe ich mir zuerst einmal eine Stadt an, kaufe alles, was ich so benötige an Lebensmittel und Spiritus, und rede mit Leuten, wenn ich was nicht finde. Innerhalb zwei Tage habe ich alles beisammen, lerne eine Stadt ein bißchen kennen, kann mich auf das lokale Wetter einstellen etc.

                  Also bei einer längeren Reise kaufe ich alles im Zielland(bei mir sind das Skandinavien, Kanada, Griechenland oder so)

                  Gruß hikingharry

                  Kommentar


                  • Erny
                    Gesperrt
                    Alter Hase
                    • 05.05.2005
                    • 2763

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich machs genau umgedreht.

                    Wander gleich los. Ein, zwei Tage Stadt kommt höchstens nach der Wanderung. Das gibt mir die Möglichkeit, meine Wanderung flexibel zu gestalten. Brauche ich, aus irgend welchen Gründen, aus welchem Grund auch immer(schlechtes Wetter, schlechte Wege), ein, zwei Tage länger als gedacht, fällt der Stadtbummel aus. Das hat den Vorteil, dass ich keinen Streß auf der Wanderung bekomme, da ich diese Tage in Reserve habe.

                    Verpulver ich die Tage am Anfang, und erschwert sich aus irgend einem Grund die Wanderung, kommt Streß auf.

                    Im übrigen gibt mir das die Möglichkeit, mich an die Zivilisation zurück zu gewöhnen, ohne gleich im Berufsleben zu stecken.

                    Kommentar


                    • Wuddl_
                      Gerne im Forum
                      • 04.03.2005
                      • 78
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      also bei unserem schwedentripp haben se nix gegen die 14 zu je 40g vacoumverschweißten Milschpulverportionen gesagt ;) und die sahen wirklich aus wie aller fienstes koks 8)
                      nur bei der ausreise haben se wegen mienem zeltgestänge rumgemeckert, und ich musste mein zelt als reguläres gepäck aufgeben... dabei hatte ich die hering, die se auf em hinflug beanstandet, aber durch gelassen hatten, extra schon im hauptgepäck untergebracht...

                      Kommentar


                      • marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Wuddl_
                        also bei unserem schwedentripp haben se nix gegen die 14 zu je 40g vacoumverschweißten Milschpulverportionen gesagt ;) und die sahen wirklich aus wie aller fienstes koks 8)
                        nur bei der ausreise haben se wegen mienem zeltgestänge rumgemeckert, und ich musste mein zelt als reguläres gepäck aufgeben... dabei hatte ich die hering, die se auf em hinflug beanstandet, aber durch gelassen hatten, extra schon im hauptgepäck untergebracht...

                        warum das? wollteste jemanden damit aufspießen? is echt merkwürdig dieses flughafenpersonal....
                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                        Kommentar


                        • hikingharry
                          Dauerbesucher
                          • 23.05.2004
                          • 788
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @Erny: ich plane meistens so 3 Tage Wandern, 1 Tag Pause usw.; für die Notfälle verwende ich dann die geplanten Rasttage.
                          Bei schlechtem Wetter wandere ich meist mehr an Kilometern als an schönen Tagen, wo ich eher mehr fotografiere, aber bei einem knappen Zeitplan hat Deine Methode schon was für sich.

                          Gruß hikingharry

                          Kommentar


                          • Erny
                            Gesperrt
                            Alter Hase
                            • 05.05.2005
                            • 2763

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von hikingharry
                            @Erny: ich plane meistens so 3 Tage Wandern, 1 Tag Pause usw.; für die Notfälle verwende ich dann die geplanten Rasttage.
                            Bei schlechtem Wetter wandere ich meist mehr an Kilometern als an schönen Tagen, wo ich eher mehr fotografiere, aber bei einem knappen Zeitplan hat Deine Methode schon was für sich.

                            Gruß hikingharry

                            Ich finde meine Methode, gerade bei einer Wanderung von 2 bis 3 Wochen interessant (also bei längeren Wanderungen). Je länger die Wanderung, je leichter kann man sich mal um ein oder zwei Tage verschätzen. Da habe ich einfach gerne ein paar Tage in Reserve, damit ich meinen ruhigen Tourn weiter laufen kann, ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich in Zeitdruck komme. In gewisser Weise gibt es doch immer einen knappen Zeitplan. Man weiß wann man zu Hause los kommt, und man weiß, wann man wieder da sein muss. Dazwischen muss man die Zeit am besten ausnutzen.

                            Brauche ich die Reserve, ist gut. Brauche ich sie nicht, ist eben Stockholm, Göteborg, Dublin oder Edinburg drann.

                            Wenn ich zuerst in der Stadt verweile, und ich gerate auf der Wanderung in eine Schlechtwetterfront, die mich vielleicht zwei oder drei Tage aufhält, muss ich dieses ungedingt wieder aufholen. Dabei geht doch die ganze Ruhe der Wanderung flöten. Das gleiche passiert, wenn ich bei schönen Wetter einen tollen Platz finde, wo ich einen Tag gerne verweilen möchte, um vielleicht auch ohne Gepäck noch auf einen Gipfel steigen möchte, oder ähnliches. Wenn alle Tage schon verplant sind, fällt das aus. So etwas möchte ich vermeiden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X