Schottloand Monatstour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RoFeu
    Neu im Forum
    • 31.05.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottloand Monatstour

    Hallo,

    Ich plane im August eine Tour nach Schottland. Diese soll den ganzen August gehen. Ich wollte die ersten drei Wochen mit einer Freundin unterwegs sein und die letzte Woche mit meinem Freund.

    Die grobe Planung war: Edinburgh - Inverness - Fort William - Glasgow (und vielleicht nochmal runter nach Stonehedge je nachdem wie das mit den Plannungen passt)

    Bei meinen Planungen kommen jetzt aber auch einige Fragen auf.
    Zuerst einmal wollte ich fragen ob diese Tour besser mit Fahrrad oder Wandern+Bus/Zug
    - Hat hierzu jemand Erfahrungen
    -- Ist es einfacher sich da ein Fahrrad zu leihen oder eins mit zu nehmen
    -- Wenn mitnehmen dann besser per Flug oder Fähre
    - Gibt es dort auch sowas wie ein Quer durchs Land /Monats Ticket wie hier?

    Falls jemand allgemein noch Tips für mich für die Reise hat würde ich mich natürlich darüber auch sehr freuen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottloand Monatstour

    Zitat von RoFeu Beitrag anzeigen
    .... (und vielleicht nochmal runter nach Stonehedge je nachdem wie das mit den Plannungen passt)

    Bei meinen Planungen kommen jetzt aber auch einige Fragen auf.
    Zuerst einmal wollte ich fragen ob diese Tour besser mit Fahrrad oder Wandern+Bus/Zug
    - Hat hierzu jemand Erfahrungen
    ....
    - Gibt es dort auch sowas wie ein Quer durchs Land /Monats Ticket wie hier?

    Falls jemand allgemein noch Tips für mich für die Reise hat würde ich mich natürlich darüber auch sehr freuen...
    Stonehenge ist aber schon sehr weit runter? Alternativ vllt in beiden Ländern touren? Gibt auch in England landschaftlich schöne Fleckchen. Aber ob es sich Stonehenge lohnt??? Keine Ahnung

    Ich war bisher nur wandernd auf der Insel unterwegs (obwohl einmal MTB für 4h - 12 Pfund). Mit Bus und Zug kommt man aber generell echt gut (und oft preiswert) rum. Nun stellt sich eben die Frage, was ihr konkret machen wollt.

    zu Schottland:
    Bei Citylink gibt es interessante Tickets. Den Explorer Pass der folgenden Staffelung kaufen und geil fürn Appel und nen Dudeldei durch Schottland düsen!

    3 days travel out of five 41 Pfund
    5 days travel out of ten 62 Pfund
    8 days travel out of 16 93 Pfund

    Damit könnt ihr in Schottland schon echt viel rum kommen.
    Allgemein kann man unheimlich viele Tipps geben, dass sollte aber durch konkrete Fragen deinerseits gefordert sein. Schau doch mal in die vielen tollen Reiseberichte hier auf ODS. Vielleicht ist da was für euch dabei und die Fragen kommen von ganz alleine (oder werden bereits beantwortet)

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottloand Monatstour

      Wurde auch hier im ULTF gepostet
      Bei Posten in verschiedenen Foren bitte drauf hinweisen, so spart man es sich was zu schreiben was an anderer Stelle ggf. schon gesagt wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X