Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DraussenGemeinsam
    Anfänger im Forum
    • 16.02.2015
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

    Nach einer erfolglosen Odyssee durch viele Outdoor-Läden dämmert es mir langsam: Ich bin klein und dick. War mir vorher gar nicht so bewusst, denn mit 1,63 m liege ich nicht so viel unter dem Durchschnitt. Die Hohenstein Institute (für Textilforschung) kamen in ihrer Studie SizeGERMANY auf eine durchschnittliche Körperhöhe von 165,8 cm bei Frauen zwischen 14 und 70 Jahren. Bei Brustumfang (98,7 cm), Taillenumfang (84,9 cm) und Hüftumfang (102,9 cm) treffe ich die Durchschnittswerte punktgenau.

    Warum aber schneidern die Jackenhersteller die Jacken so lang und eng? Warum gibt es Jacken nur in M, statt in 38 und 40? Warum fragen die Verkäufer als erstes, wofür ich die Jacke verwenden will? Ich möchte am liebsten eine Jacke für alles verwenden: wandern, paddeln, radeln und Wintertouren. Mit Unterarmbelüftung und Zweiwege-Reißverschluss. Und leicht soll sie sein. Sie muss nicht für schwere Rucksäcke tauglich sein, dafür gibt es ja Wanderwagen . Bin ich ein Träumer?!

    Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welche Jacke/Marke mir passen könnte?

    Tausend Dank
    Susi
    (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

    Ich habe lange Zeit die Vaude Escape getragen. Da fand ich den Schnitt ganz gut. Leider kann ich nicht sagen, ob der immer noch so ist und ob es die Jacke übehaupt noch gibt.

    Kommentar


    • rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2701
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

      Mein letzter Wissensstand ist, dass die "neue" Erhebung size germany noch nicht von der Bekleidungsindustrie angewandt wird.
      Die Schnitte werden nach wie vor für die Grösse von 168cm, B-Cup erstellt, unterschiedlich sind nur die verschiedenen Umfänge.

      Immerhin gibt es mittlerweile auch im "Outdoorbereich" Damenschnitte, das haben wir dem oftmals belächelten "Urbanoutoor"-Trend zu verdanken!

      Vielleicht wäre es aber für dich tatsächlich hilfreich, bei den Männermodellen zu schauen? Zwar hast du laut deinen Maßen eine weibliche Figur. Aber viele Damenmodelle sind m.E. vor allem schmaler geschnitten als Männermodelle.

      Andere Möglichkeit: Du kannst doch nähen, oder verwechsle ich dich? Du kannst dir so eine Jacke doch einfach selber nähen. Soweit ich es verstehe, willst du nichts kompliziertes. Das kannst du doch problemlos selber machen.

      Als Verkäufer würde ich auch fragen, wofür du die Jacke benutzen willst. "Eine Jacke für alles" ist da ein gute Antwort, du musst halt ergänzen dass "alles" bei dir wandern (ohne Rucksack), paddeln, radeln, Wintertouren ist. Denn es gibt ja noch deutlich mehr, was unter "alles" fallen könnte.

      Kommentar


      • Micha11
        Anfänger im Forum
        • 17.04.2016
        • 48
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

        Ich würde mal zb. zu Globetrotter fahren, und Jacken von Arcteryx testen. Die Kleidung ist nicht ganz günstig, aber sehr gut.

        Diese haben meist eher einen größeren und räumlicheren Schnitt - sie fallen im Vergleich zu den DE Größen auch eine Nummer größer aus. Auch der Tipp mit den Herren-Modellen könnte helfen.

        Insgesamt ist Sportkleidung im Outdoorbereich durchaus eher für Personen ausgelegt, die eine Statur wie Ausdauersportler haben (ich nenne es mal "drahtig") - siehe die Fahrrad-Profis. Bei teureren Hardshell-Jacken, die u.a. auch zum klettern benutzt werden, hat man in sofern den Vorteil, dass sie wegen der Kletterbewegung entweder weiter geschnitten sind, oder auch mal dehnbar (Stretch).

        Als Kraftsportler habe ich ähnliche Probleme, mir sind die Sachen allerdings meist an den Schultern zu eng. Im Falle von normaler Modekleidung, die sich an den "SizeGermany" Maßen orientiert (z.b. normale Hemden), sind sie an den Schultern zu eng, und im Bauchbereich zu weit. Wenn die Schultern gut passen, reicht es für "einen Untermieter" im Bauchbereich, und die Arme sind zu lang.

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

          Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
          Nach einer erfolglosen Odyssee durch viele Outdoor-Läden dämmert es mir langsam: Ich bin klein und dick. War mir vorher gar nicht so bewusst, denn mit 1,63 m liege ich nicht so viel unter dem Durchschnitt.
          Also ich habe da ein Bild vom forumscamp vor Augen und frage mich schon, wo da der Zerrspiegel angesetzt wird

          Problem ist, dass halt Outdoor-Bekleidung NICHT für den Durchschnitt gefertigt wird, ich formuliere mal sehr vorsichtig, je teuerer, je mehr "Prestige", desto weniger für den Durchschnitt, ggf. von Exoten (z. B. Jagdbekleidung) einmal abgesehen.


          Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
          Warum aber schneidern die Jackenhersteller die Jacken so lang und eng?
          Na ja, "lang" im Sinne der Ärmel, damit auf jeden Fall das Handgelenk bedeckt ist, egal was man macht und das dann für die Outdoor-(Sport)-Figur, also sehr schlank, hager, … einmal wattierte Jacke drunter (hebt die Schulter, macht damit die Arme "länger"), Arme ausstrecken und nach vorne, dann sollten die Handgelenke bedeckt sein.

          "lang" im Sinne von Rumpflänge, hängt sehr stark von dem Modellschnitt der Jacke ab. Eine Arcteryx Theta ist fast ein Mantel, eine Beta ziemlich kurz.


          Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
          Warum gibt es Jacken nur in M, statt in 38 und 40?
          Weil sie sonst noch teurer werden würden. Die werden fast alle in entsprechenden Stückelungen in China etc. gefertigt und da muss man dann halt nicht nur 10.000 in M sondern ggf. 10.000 in 38 und 40 nehmen, es sind zwei Schnitte die erstellt und probiert werden müssen usw. usw.


          Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
          Warum fragen die Verkäufer als erstes, wofür ich die Jacke verwenden will? Ich möchte am liebsten eine Jacke für alles verwenden: wandern, paddeln, radeln und Wintertouren. Mit Unterarmbelüftung und Zweiwege-Reißverschluss. Und leicht soll sie sein.
          Weil halt der Einsatzzweck die Jacke bestimmt. Beim Radfahren sehr deutlich verlängerter Rücken, ich kann mir vorstellen, dass das beim Paddeln eher schlecht ist. Wandern müssen die Taschen eher hoch, um mit dem Bauchgurt noch benutzbar zu sein, Wintertouren ggf. Schneefang, der beim Radfahren nervt, …

          Unterarm (eigentlich Achsel / PitZip)- und Zweiwege-RV machen eine Jacke schwer. Lange Jacken, die Du suchst, haben eher 2-Wege-RV, kurze selten, … viele Sporthersteller, z. B. Gore Running / Bike Wear, machen kaum PitZip, weil das zuviel reibt.



          Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
          Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welche Jacke/Marke mir passen könnte?
          Muss es denn wirklich GoreTex sein? Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Anbietern, die eher ihre eigenen Membranen einsetzen und Jacken aus dem Segment ggf. besser zurecht kommst?

          Die Skandinavier (Haglöfs, Norröna, Bergans) schneiden i. d. R. noch viel enger und länger, div. Europäer (z. B. Millet, tlw. Mountain Equipment) eher im Alpin Fit, also kürzer, Taille eng(er), Schultern sehr weit und lange Ärmel. An Deiner Stelle würde ich bei eher "klassischen" Anbietern z. B. Schöffel oder VauDe schauen, ggf. Mammut (außer der Extreme-Reihe), oder halt bei den diversen US-Unternehmen, z. B. Columbia, Patagonia oder Marmot.
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

            Hattest doch eine chicke Gore-Jacke an, was stimmt mit der denn nicht (außer dem Preis )?
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Waldhexe
              Alter Hase
              • 16.11.2009
              • 2891
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

              Bei mir ist das Problem ja noch viel eklatanter und ich bin ziemlich entsetzt, dass selbst jemand schlankes wie Du keine Jacke bekommt!
              Ich verstehe die Hersteller da in keiner Weise. Die Jacken passen vom Schnitt her eigentlich eher jungen, schlanken Frauen ohne große Oberweite und eher schmalen Hüften. Im Outdoorbereich finde ich das nicht angemessen, meiner Beobachtung nach entsprechen die wenigsten Leute die man auch auf ernsthafteren Unternehmungen als dem Sonntagsspaziergang trifft, dem Ausdauerläufer-Typ. Viele Leute im Fjäll, in den Bergen, auf Rad- oder Kajaktour sind auch schon etwas älter, da werden Männer gerne am Bauch und Frauen um die Hüften ausladender. Und auch wenn ich eine ordentliche Tageswanderung im Mittelgebirge mache, will ich eine gute Regenjacke. Die Wander-Klientel mit Durchschnittsalter geschätzt an die 60 entspricht überhaupt nicht den Maßen der Outdoorkleidung, die wie bei Sportkleidung üblich eh noch eine Nummer kleiner ausfällt. Bei Männern geht das noch, häufig gibt es sechs Größen von S bis XXXL. Bei Frauen geht es von XS bis XL, manchmal bis XXL, wobei S meiner schlanken 12-jährigem Tochter passt (Miss Krakatau), also etwa Größe 32, höchstens Größe 34 entspricht. M also höchstens 36-38, L um die 40 und XL höchstens 42-44. Wer dicker ist, hat draußen nichts verloren, muss einen Poncho anziehen, auf schwerere Urban-Outdoorjacken der Hersteller (z.B. Schöffel) oder der Spezialketten (z.B. Ulla Popken) zurückgreifen oder selber nähen (lassen, so wie ich ).

              Warum die Hersteller sich das leisten können, ist mir ein Rätsel. Ich bin Gesundheitswanderführerin und bisher war in jedem Kurs bei den zumeist älteren Leuten die nicht erhältliche, einigermaßen taugliche Kleidung (Wanderhose, Regenjacke) ein Thema. Im Schlussverkauf ist dem zu Folge auch immer XS und S übrig, ich bekomme da tolle Schnäppchen für meine Tochter.
              Übrigens wissen das die Verkäufer sehr wohl, kennen das dass auch nicht allzu breite und durchaus sehr aktive Frauen nichts finden und verstehen es selbst nicht.

              Männersachen sind übrigens nicht wirklich eine Option, da kräftigere Männer eine ganz andere Statur haben als kräftigere Frauen. Eine Männerjacke, die einer Frau mit mehr Kurven an der Hüfte passt, ist am Bauch und an dem Schultern viel zu groß und hat viel zu lange Ärmel.

              MYOG ist wirklich die beste Lösung.

              Gruß,

              Claudia

              Kommentar


              • DraussenGemeinsam
                Anfänger im Forum
                • 16.02.2015
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                Hoppsa, hier gehts ja richtig zur Sache. Vielen Dank schon mal für Eure vielen Tipps.

                Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                Hattest doch eine chicke Gore-Jacke an, was stimmt mit der denn nicht (außer dem Preis )?
                Sie ist dummerweise nicht wasserdicht - leider nur Windstopper.
                (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                  Bei der Flut an Jacken mag ich nicht richtig glauben, dass es da im Laden nix gab... Evtl. Schlecht beraten worden?

                  Guck mal bei Alpkit, Die starten jetzt mit einer Jackenlinie für vernünftiges Geld. Sehr gute Beratung über Chat.

                  https://www.alpkit.com/clothing/womens

                  Finde persönlich, dass Gore Jacken in vielen Bereichen einen Anachronismus darstellen. Ist aber meine persönliche Meinung. Ziehe sowas inzwischen nur bei Dauerregen an, wenn ich das Zelt nicht aufstellen kann. Und im Sommer sind die Jacken reine Schwitztüten, da kannste noch so lüften (klar, außer aufm Montblanc oder in der Antarktis oder so )

                  PS. Die Mädels auf den Bildern sind keine Klischeemodels. Genaue Maße werden angegeben. Die "Balance" könnte einen guten Kompromiss Deiner Anforderungen erfüllen.

                  Kommentar


                  • rtwhiker
                    Erfahren
                    • 14.02.2010
                    • 219
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                    Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe die Hersteller da in keiner Weise. Die Jacken passen vom Schnitt her eigentlich eher jungen, schlanken Frauen ohne große Oberweite und eher schmalen Hüften. Im Outdoorbereich finde ich das nicht angemessen...Wer dicker ist, hat draußen nichts verloren, muss einen Poncho anziehen...
                    Übrigens wissen das die Verkäufer sehr wohl, kennen das dass auch nicht allzu breite und durchaus sehr aktive Frauen nichts finden und verstehen es selbst nicht.

                    Männersachen sind übrigens nicht wirklich eine Option, da kräftigere Männer eine ganz andere Statur haben als kräftigere Frauen. ...
                    OT: AMEN Schwester, du sprichst mir aus dem Herzen!
                    Bei Hosen ist das noch schwieriger, besonders wenn frau auch noch groß ist.
                    Hosenbeine kürzen ist nunmal leichter als verlängern, und ein Männerschnitt bei Hosen passt erst recht nicht.

                    Was Jacken anbelangt bin ich bei The North Face fündig geworden. Die Jacken sind zwar kurz geschnitten, aber wenn man nicht so groß ist, müsste das ja gut passen.
                    Happy trails!

                    Kommentar


                    • rumpelstil
                      Alter Hase
                      • 12.05.2013
                      • 2701
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                      Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                      Männersachen sind übrigens nicht wirklich eine Option, da kräftigere Männer eine ganz andere Statur haben als kräftigere Frauen. Eine Männerjacke, die einer Frau mit mehr Kurven an der Hüfte passt, ist am Bauch und an dem Schultern viel zu groß und hat viel zu lange Ärmel.
                      Mein Tipp, sie soll man Männerjacken anschauen, kam nicht aus Unkenntnis!

                      Frauenjacken sind oft schmal, tailliert und körpernah geschnitten. Das scheint die TE nicht zu mögen.
                      Männerjacken sind häufig kürzer geschnitten und hören über der weiblichen Hüftrundung auf. Da ist es egal, wenn die Kurven nicht berücksichtigt werden .Und kürzer sucht die TE ja sowieso. Auch gibt es etliche Männerjacken, die im Brustbereich weiter sind, eigentlich wegen der Bewegungsfreiheit, aber man kann so auch etwas mehr Oberweite unterbringen.

                      Es gibt durchaus Männerjacken, die einigen Frauen gut passen. Jemand hat schon Arc'terys angesprochen. Das würde ich mal probieren. Ich hatte mit ganz ähnlichen Ausgangsmaßen (164/ 90/70/98) jahrelang eine Arc'teryx Männerjacke. Allerdings kann es gut sein, dass ich sonst eine andere Figur habe und sie der TE doch nicht passen.

                      Ganz grob als Beispiel:
                      Damenjacke - körpernah, tailliert, eher lang geschnitten
                      Herrenjacke - kürzer, lockerer geschnitten, mehr "Luft" im Schulter- Brustbereich
                      (Ich habe nicht lange rumgesucht)

                      Selbernähen würde ich auch empfehlen, aber auch da ist es natürlich ein gewisser Aufwand, dass man die Jacke hinkriegt, die man haben möchte.

                      Ich habe im Sommer lieber eine sehr leichte Regenjacke ohne jeglichen Schnickschnack, dafür eher körpernah geschnitten (passt Shirt und Wolljäckchhen drunter) für den Winter dann etwas anderes, wo ich mehr drunter packen kann.

                      Kommentar


                      • Tie_Fish
                        Alter Hase
                        • 03.01.2008
                        • 3550
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                        Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
                        Hoppsa, hier gehts ja richtig zur Sache. Vielen Dank schon mal für Eure vielen Tipps.

                        Sie ist dummerweise nicht wasserdicht - leider nur Windstopper.
                        Ganz ehrlich (auch wenn ich jetzt wieder was an die Backen kriege!): Vergiss Gore & Co.! Nimm eine nicht atmende Jacke für ein paar Euros oder auch ein paar mehr, wenn es modisch sein soll und gut is. Oder einen Poncho, die Diskussion haben wir ja auch gerade. Je nach Belieben. Das ganze Membranzeugs taugt (leider) nicht (mehr).

                        Imho muss eine Regenjacke Regen abhalten, nicht mehr und nicht weniger. Aussehen, Farbe und Passform usw. ist vollkommen wurscht, denn wenn es nicht regnet, hat man sie nicht an und wenn es regnet, guckt keiner.
                        Grüße, Tie »

                        Kommentar


                        • IloveScotland
                          Gerne im Forum
                          • 11.10.2011
                          • 84
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                          Ich 1,58 56 Kilo, also nicht dick nicht duenn trage ein Windshirt und ,wenn es regnet eine duenne Gorejacke. Beides Maenner Groesse S. Die Aermel sind zu lang, die habe ich gekuerzt.
                          So kann ich mich gut bewegen und es passt noch ein Pullover drunter. Schliesslich ist nicht immer Hochsommer. In Frauengroessen kann ich mich nicht gescheit bewegen und es passt nix drunter. Also ich wuerde echt mal bei den Maennern schauen Ein Superthema !r

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42952
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                            Probier mal die Marmot Oracle, das könnte klappen (hier auch: das Männer-Modell, Ärmel evtl. kürzen). Komplett winddicht ist sie zwar nicht, das macht sich aber nur bei langem Radeln im kalten Regen bemerkbar. Hier hilft ein zusätzliches Windshirt (Montane Featherlight Smock z.B.). Bei Schnee finde ich aber G-1000 als Material besser, das ist nicht so schwitzig.

                            Kommentar


                            • DraussenGemeinsam
                              Anfänger im Forum
                              • 16.02.2015
                              • 22
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                              ...Vielleicht wäre es aber für dich tatsächlich hilfreich, bei den Männermodellen zu schauen? Zwar hast du laut deinen Maßen eine weibliche Figur. Aber viele Damenmodelle sind m.E. vor allem schmaler geschnitten als Männermodelle.

                              Andere Möglichkeit: Du kannst doch nähen, oder verwechsle ich dich? Du kannst dir so eine Jacke doch einfach selber nähen. Soweit ich es verstehe, willst du nichts kompliziertes. Das kannst du doch problemlos selber machen...
                              Ich werde bei meinem nächsten Einkaufsbummel Männerjacken probieren. Darauf hätten die Verkäufer bei Globetrotter samt Arcteryx doch eigentlich auch kommen könnnen. Ja, Du verwechselst mich. Derjenige, der bei uns zu Hause nähen kann, ist GemeinsamDraussen . Er würde bestimmt auch für mich eine Jacke nähen, aber dann müsste man ja auch noch die Nähte abdichten.

                              Zitat von rtwhiker Beitrag anzeigen
                              OT: AMEN Schwester, du sprichst mir aus dem Herzen!
                              Bei Hosen ist das noch schwieriger, besonders wenn frau auch noch groß ist.
                              Hosenbeine kürzen ist nunmal leichter als verlängern, und ein Männerschnitt bei Hosen passt erst recht nicht.
                              Stimmt, groß sein ist als Frau auch nicht lustig beim Klamottenkauf. Das tröstet mich.
                              (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

                              Kommentar


                              • rumpelstil
                                Alter Hase
                                • 12.05.2013
                                • 2701
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                                Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
                                Derjenige, der bei uns zu Hause nähen kann, ist GemeinsamDraussen . Er würde bestimmt auch für mich eine Jacke nähen, aber dann müsste man ja auch noch die Nähte abdichten.

                                Das Nähte dichten ist kein so grosses Problem: Entweder mit Nahtband (würde ich bei 3lagigem Membranstoff machen) oder eben so wie beim Zelt (habe ich bei meiner dünnen Regenjacke gemacht, die ist auch aus Zeltstoff). Ist halt etwas aufwendiger, als nur nähen.

                                Das grössere "Problem" bzw. der grössere Aufwand ist vermutlich, einen Schnitt zu finden, anzupassen und zu testen, der dir zusagt. Da braucht es ev. schon einige Probemodelle.

                                Kommentar


                                • faule socke
                                  Fuchs
                                  • 27.04.2004
                                  • 1065

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                                  Ich weiss echt nicht, was Ihr alle habt!
                                  Wenn ich w, >1,85 BMI mittig Outdoor-Frauensachen probiere, sind die zu 95% (Die 5% sind nordische Marken) viel viel zu kurz (Ärmel und Rumpf und Hosen sowieso) und sooo weit, dass ich ungelogen im 9. Monat schwanger sein könnte! Und meine Schultern passen auch nie hinein, alles viel zu eng!
                                  Also ein klares Nein! Die Hersteller schneidern NICHT für grosse, schlanke sportliche Frauen! (Wobei so schlank bin ich mittlerweile auch nicht mehr, und trotzdem ist das Zeugs am Bauch zu weit.)

                                  Was mich dabei noch tröstet, ist dass ich das ganze Zeug in Schweinchenrosa, Babyblau und 80erJahre Lila-Smaragdgrün-Knallblau eh nicht haben will, brrr!

                                  Um Dir noch was sinnvolles dazulassen, Susi:
                                  Wenn Du nicht gerade in windumtoste Gegenden willst oder klettern über 2000hm, probier einen leichten, luftigen Poncho! Wenn Du dann immer noch findest, Du brauchst eine Regenjacke, kannst Du ja dann weitersuchen. Meine kommt nur im Alltag zum Zug.

                                  Kommentar


                                  • Steinchen
                                    Dauerbesucher
                                    • 14.10.2010
                                    • 736
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Damen-Goretex-Jacke gesucht - Bin ich klein und dick?

                                    Arcteryx Beta M Gore Proshell
                                    Arcteryx Theta M (altes Modell mit Taillenzug in S) Gore Proshell
                                    Mountain Equipment Firefox M Gore Activshell

                                    Oder dürfen die Jacken auch dicker/schwerer sein?
                                    lg Steinchen

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X