Handgepäckrucksack mit Frontreissverschluss und mehreren Fächern gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • black8900
    Anfänger im Forum
    • 13.09.2011
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handgepäckrucksack mit Frontreissverschluss und mehreren Fächern gesucht

    Hallo,

    nachdem mein geliebter Decathlon Forclaz 40 so langsam den Geist aufgibt (nach 10 Jahren), suche ich Ersatz. Eigentlich war er ausser der Belüftung schon perfekt.

    - Konnte von oben aber auch von vorne bepackt werden (Frontreissverschluss der nach unten geht)
    - Hatte links und recht zwei Taschen mit Reissverschluss (kein Netz!)
    - und oben nochmal eine schöne Große Tasche
    - Handgepäck war nie ein Problem

    Leider ist der Nachfolger bei DEcathlon ausverkauft. Ich habe mir nun mal den BACH Travelstar und den Osprey Porter46 angechaut. Da fehlen aber entweder die zusätzlichen Tachen oder es gibt nur einen Zugriff aufs Hauptfach.

    Also, gibt es noch Alternativen?

    Grüße blacki

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12327
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handgepäckrucksack mit Frontreissverschluss und mehreren Fächern gesucht

    Bach Shield 35/38/45
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • black8900
      Anfänger im Forum
      • 13.09.2011
      • 34
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handgepäckrucksack mit Frontreissverschluss und mehreren Fächern gesucht

      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
      Bach Shield 35/38/45
      Hallo Moltebar,

      Bach Shield habe 38 habe ich nunmal ausprobiert. Von der Höhe stimmt er soweit, leider verliert er durch das Air-Tragegestell mindestens 4-5 cm an "Tiefe". die 38l beziehen sich hier wohl vor allem auf die Füllung über die Rückenlänge hinaus. Er ist damit quasi zu klein. Falls man ihn nicht fürs Handgepäck braucht, sicherlich aber ein schöner Rucksack.

      Grüße blacki

      Kommentar


      • DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3137
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handgepäckrucksack mit Frontreissverschluss und mehreren Fächern gesucht

        Genau für Handgepäck gemacht: Tatonka Flight Case. Hat mehrere Fächer innen, ist allerdings eher Reiserucksack als Wanderrucksack.

        MfG, Heiko

        Kommentar


        • black8900
          Anfänger im Forum
          • 13.09.2011
          • 34
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handgepäckrucksack mit Frontreissverschluss und mehreren Fächern gesucht

          Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
          Genau für Handgepäck gemacht: Tatonka Flight Case. Hat mehrere Fächer innen, ist allerdings eher Reiserucksack als Wanderrucksack.

          MfG, Heiko
          Hallo Heike,

          ja den schau ich mir auch mal an. obwohl es eher Koffer als Rucksack ist. Es fehlen also quasi die Seitentaschen um schnell etwas zu verstauen bzw. die obere Rucksacktasche. Da ist man dann auch flexibel...fliegt man Ryanair füllt man diese einfach nicht und hat dann genau die Maße. Ansonsten hat man da noch Stauraum.

          Ich such wohl mal wieder die eierlegende Wollmilchsau ;)...der Forclaz war es ja quasi schon zu einem guten Preis.

          Osprey Farpoint 40 wird ja auch öfters empfohlen

          Kommentar

          Lädt...
          X