Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buzzypuster
    Neu im Forum
    • 29.05.2016
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

    Hallo Liebes Forum!

    Ich heiße Paul, bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr Student. Ich bin leidenschaftlicher Angler, habe also schon die ein oder andere Nacht (und mehrere natürlich auch) in der freien Natur verbracht. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit einer Trekkingtour durchs Niemandsland, jedoch denke ich, dass ich einige Grundlagen schon beherrschen sollte.
    Seit einiger Zeit Interessiere ich mich fürs Trekking, da ich schon immer mal nach Norwegen wollte
    (jeder Angler weiß wahrscheinlich was mich an Norwegen fasziniert, aber auch die Trekkingfans schwärmen davon).
    Nun habe ich mich dazu entschlossen, mal für einige Tage nach Norwegen zu fahren um dort zu Trekken, sprich Wandern, Zelten, und Angeln. Geplant sind vorerst 5-7 Tage Gesamtaufenthalt in Norwegen mit 3-5 Personen.
    Vorerst möchten wir einen kleinen Mix aus Wandern und Campen ausprobieren, wir wollen also nicht den ganzen Tag nur laufen sondern auch mal einige Stunden an einem Ort bleiben und ihn auf uns wirken lassen, vor allem das Angeln darf nicht zu kurz kommen, da man in Norwegen bekanntlich Fische fangen kann, von denen man hier in Deutschland nur träumen kann. Dementsprechend würde ich mich gerne durchgehend in der Nähe von Gewässern mit Fisch aufhalten.
    Wir kommen aus NRW, müssen aber wohl aufgrund der Flugpreise ab Hamburg nach Oslo fliegen.
    Da wir Studenten sind, haben wir leider auch nur ein begrenztes Budget.
    Eine Strecke haben wir noch nicht gefunden, einiges haben wir uns angeschaut, leider haben wir das Problem dass wir nicht genau wissen wie wir denn dort hin kommen sollen. Hardangervidda, Jotunheimen und Rondane haben wir uns schon angeschaut, da würden wir uns aber in ziemlicher Höhe befinden und wohl kein Feuerholz finden, um unser Essen zuzubereiten. Wir planen kein Osterfeuer, würden aber gerne ein kleines Feuerchen (im Sand, auf der Erde, nicht auf Steinen bzw Felsen oder in Waldnähe natürlich) machen, da wir in Deutschland sehr begrenzt sind was das angeht und wir diese Chance gerne nutzen würden. Außerdem möchte ich möglichst keine Regeln brechen, weswegen es mir auch wichtig ist, diese Sicherheitskriterien einzuhalten. Ebenfalls finden wir keine geeignete Bus- oder Zugverbindung, da mein Norwegisch extrem schlecht ist.
    Nun möchte ich euch gerne um Tipps fragen bzgl. eines geeigneten Reiseziels/ einer geeigneten Trekkingroute. Was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp für mich bzgl. anderer Dinge, darüber freue ich mich natürlich auch !


    Mit freundlichen Grüßen,

    Paul

  • ALBAGUBRATH
    Neu im Forum
    • 06.09.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

    Hallo Paul,

    also bzgl. des Angelns kann ich dir nur folgendes sagen. Im Fjord (also Meerwasser) darfst du frei Angeln, für alle anderen Gewässer brauchst du eine Tageskarte die nicht billig ist! Die Norweger wissen um ihren Reichtum ;)

    In die Hardangervidda kommst du mit der Bergen Bahn, Finse ist die höchste Station ab da geht es fast nur noch Bergab...entlang am Fluss ;) wenn du dafür eine Angelgenehmigung hast...dann könnte ich mir Vorstellen dass es ein Trip nach deinem Geschmack werden kann....

    Viele Grüße

    Beerty

    Kommentar


    • rtwhiker
      Erfahren
      • 14.02.2010
      • 219
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

      Hallo Paul, willkommen im Forum!

      Bedenke, dass im Sommer in Norwegen ein generelles Feuerverbot gilt...

      Wenn dir der Sinn nach nem günstigen Wildnisurlaub mit Lagerfeuer und Schwimmen im See, Wandern und Beerenpflücken vorschwebt, wie wäre es dann mit dem Sörmlandsleden?
      Ryanair fliegt von Düsseldorf Weeze nach Stockholm Skavsta und du kannst vom Flughafen direkt loswandern. Die 6-7 Tage lange Tour geht an Seen (Achtung: auch hier brauchste zum Angeln ne Fiskekort) und auch am Meer entlang (angeln ohne Karte), und es gibt Windschutzhütten, in denen man pennen od neben denen man zelten kann. Feuerstellen und Holz gibts auch

      Ist nicht Norwegen, ich weiß, aber Logistik und Finanzen (Flug, Fiskekortpreise, Transfer im Land) sprechen bei der Kürze der Tour m.E. eher für Schweden...
      Zuletzt geändert von rtwhiker; 29.05.2016, 09:07.
      Happy trails!

      Kommentar


      • Borgman
        Dauerbesucher
        • 22.05.2016
        • 724
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

        Moin Paul,

        die Angellizenzen in Norwegen (fiskekort) gelten immer jeweils für ein abgegrenztes Gebiet, es gibt sie als Tageskarten, Wochen- oder Saisonkarten. Dabei gibt es in jedem Gebiet bestimmte Regeln, welche Fische gefangen werden dürfen. Ich empfehle dir zur Information über Gebiete und Preise die Seite von inatur, die ist auch auf englisch abrufbar:
        https://www.inatur.no

        Keine Sorge: nur die wirklich beliebten Lachsflüsse sind sehr teuer und lange ausgebucht, ansonsten bezahlst du 50 - 100 NOK für einen Tag und um die 200 NOK für eine Wochenkarte (etwas mehr als 20 €).
        Vielleicht weißt du schon, dass man in Norwegen einen Nachweis braucht, dass die Angelaurüstung desinfiziert wurde.

        Grundsätzlich gibt es ein Lagerfeuerverbot in und in der Nähe von Wäldern (also überall dort, wo man Holz findet) vom 15. April bis zum 15. September (auch wenn die Norweger sich nicht immer daran halten), aber seit Neuestem ist das etwas aufgeweicht: wenn ganz sicher keine Waldbrandgefahr besteht, z.B. nach starken Regenfällen oder umgeben von Schnee, ist das Feuermachen offiziell erlaubt.

        Kommentar


        • eigengott
          Erfahren
          • 31.07.2008
          • 150
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

          Von Oslo aus kannst du mit dem Bus 888 in knapp zwei Stunden nach Årjäng in Schweden fahren und von dort aus durch den Glaskogen trekken. An den dort vorhandenen Hütten und Naturlagerplätzen darf man auch Feuerchen machen. Es sei denn, es herrscht gerade komplettes Feuerverbot wegen Waldbrandgefahr - kann im August schon mal vorkommen. Seen zum Angeln gibt es dort auch reichlich, als Lizenz gibt es eine Wochenkarte für 200 SEK (gut 21 Euro). Das Gebiet ist durch Wanderwege gut erschlossen, du kannst dir ohne große Vorplanung passende Routen zusammenstellen.

          Weitere Infos hier: http://glaskogen.se/en/

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

            Zitat von eigengott Beitrag anzeigen
            Von Oslo aus kannst du mit dem Bus 888 in knapp zwei Stunden nach Årjäng in Schweden fahren und von dort aus durch den Glaskogen trekken.
            Aber leider in der Hauptsaison auch sehr voll. Manche Shelter sind dann schon arg überbelegt. Ab 22.08. sind in Schweden die Schulferien zuende, ab 12.09. dann auch überall in Deutschland, dann wird es schlagartig ganz ruhig (insbesondere wenn in Berlin Ferienende ist ).
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Buzzypuster
              Neu im Forum
              • 29.05.2016
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

              Erst einmal Danke für all die tollen Tipps!

              Dass ich eine Angellizenz im Süßwasser benötige habe ich auch schon gesehen, diese ist aber noch bezahlbar. Ans Salzwasser hab ich auch schon gedacht, aber vom Ufer aus Angeln würde dann nur Anden Fjorden gehen und das Problem sehe ich eher bei meiner jetzigen Ausrüstung. Ich bräuchte salzwasserbeständige Ausrüstung, da meine Ausrüstung wirklich nur fürs Süßwasser geeignet ist.
              Bzgl. der Ideen mit Schweden habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht, da ich aber schon mal in Südschweden war, würde ich wirklich gerne nach Norwegen fahren. Außerdem haben mich die Mücken in Schweden regelrecht massakriert.

              Zitat von ALBAGUBRATH Beitrag anzeigen
              Hallo Paul,

              In die Hardangervidda kommst du mit der Bergen Bahn, Finse ist die höchste Station ab da geht es fast nur noch Bergab...entlang am Fluss ;) wenn du dafür eine Angelgenehmigung hast...dann könnte ich mir Vorstellen dass es ein Trip nach deinem Geschmack werden kann....

              Viele Grüße

              Beerty
              Du meinst also, ich kann von Oslo aus direkt nach Finse und von dort aus Richtung der Station zurück nach Oslo wandern.
              Kannst du mir die ungefähren Kosten nennen? Über den Fischbestand am Fluss weißt du wahrscheinlich nicht viel oder?
              Wie siehts dort mit den Höhen aus und würde ich an einem Stückchen Wald vorbeikommen?
              Wie gesagt, ich möchte ein möglichst kleines und sicheres Feuer machen, auch nicht in Waldnähe sondern an einem sicheren Ort, um die Fische zuzubereiten. Ich habe bereits mehrmals die Erfahrung mit nem Gaskocher gemacht und das hat mir leider gar nicht gefallen, außerdem heitert ein kleiner Feuerchen doch schon die Stimmung auf. Ich klinge vielleicht mittlerweile wie ein Hobbypyrotechniker, vielleicht kann aber jemand meinen Gedankengang doch noch nachvollziehen.

              Und bevor ichs vergesse, wie siehts mit anderen Alternativen rund um Oslo aus? Da gibt's wohl nicht mehr viel oder?

              Mit freundlichen Grüßen,

              Paul

              Kommentar


              • Kajakte
                Erfahren
                • 30.07.2011
                • 334
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                Zitat von Buzzypuster Beitrag anzeigen
                Und bevor ichs vergesse, wie siehts mit anderen Alternativen rund um Oslo aus? Da gibt's wohl nicht mehr viel oder?
                Nördlich und unweit von Oslo liegt die Nordmarka. Kannst Dir ja mal anschauen ob die was für Euch wäre:
                http://www.ut.no/sted/5.502267/

                Kommentar


                • rtwhiker
                  Erfahren
                  • 14.02.2010
                  • 219
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                  Günstiger Transport in Richtung Finse ginge auch ab Bergen.
                  Flugalternative zu Hamburg-Oslo mit Eurowings, wäre dann Berlin-Bergen mit Norwegian. Hab da n Direktflug im August für 41 Euro inklusive Gepäck gebucht.
                  Happy trails!

                  Kommentar


                  • Buzzypuster
                    Neu im Forum
                    • 29.05.2016
                    • 6
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                    Zitat von rtwhiker Beitrag anzeigen
                    Günstiger Transport in Richtung Finse ginge auch ab Bergen.
                    Flugalternative zu Hamburg-Oslo mit Eurowings, wäre dann Berlin-Bergen mit Norwegian. Hab da n Direktflug im August für 41 Euro inklusive Gepäck gebucht.

                    Danke für den Tipp wie auch allen anderen hier für ihre Tipps und ihre Hilfe!

                    Wir haben uns vorerst dafür entschieden, von Hamburg aus nach Oslo zu fliegen. Berlin wäre etwas weiter weg und im Endeffekt würden wir da kaum sparen da die Anreise mehr kosten würde.
                    Im August und September (vielleicht ganzjährig, ich fliege nicht oft und weiß nicht ob das immer wieder dasselbe ist) fliegt die Norwegian Airline um 12:55 – 14:20 nach Oslo. Andere Uhrzeiten sind kaum machbar, die Flüge kosten dann fast das Doppelte. Wo kann ich nachschauen welchen Zug ich dann in Oslo nehmen könnte bzgl. der Nummer und Uhrzeit? Oder hat da jemand die Daten im Kopf?
                    Von Finse aus würden wir dann entweder nach Geilo (50km) oder Aal (75km) gehen.
                    Unser Rückflug würde dann ab Oslo um 11:00 – 12:25 gehen. Wir müssten also schon um ungefähr 9 Uhr am Flughafen sein. Andere Flüge fliegen ähnlich früh (SAS um 11:05).
                    Welche Möglichkeiten bzgl. des Transfers zurück zum Flughafen hätten wir dann da?

                    Mal abgesehen von der Hin- und Rückfahrt dort hin hätte ich noch ein paar andere kleine organisatorische Fragen.

                    - Ich wurde ja darauf hingewiesen dass ich meine Angelausrüstung desinfizieren muss. Kostet das was und wo mache ich sowas?
                    - Könnte mir jemand eine Onlineplattform für die Beschaffung einer Erlaubnis fürs Angeln dort nennen?
                    - Wie siehts mit den Temperaturen und dem Klima Ende August in Hardangervidda aus? Ich meine ich habe gelesen dass es dort eigentlich noch vergleichsweise warm für die Region sein soll, stimmt das so?

                    Grüße,

                    Paul!

                    Kommentar


                    • Kajakte
                      Erfahren
                      • 30.07.2011
                      • 334
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                      Zitat von Buzzypuster Beitrag anzeigen
                      Wo kann ich nachschauen welchen Zug ich dann in Oslo nehmen könnte bzgl. der Nummer und Uhrzeit?
                      Hier: https://www.nsb.no/en/timetables/trains-on-time

                      Für den Hauptbahnhof in Oslo "Oslo S" eingeben.
                      Für den Flughafen Oslo-Gardermoen "Oslo Lufthavn" eingeben.

                      Kommentar


                      • Buzzypuster
                        Neu im Forum
                        • 29.05.2016
                        • 6
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                        Zitat von Kajakte Beitrag anzeigen
                        Hier: https://www.nsb.no/en/timetables/trains-on-time

                        Für den Hauptbahnhof in Oslo "Oslo S" eingeben.
                        Für den Flughafen Oslo-Gardermoen "Oslo Lufthavn" eingeben.
                        Super, Dankeschön!
                        Das wäre dann auch geklärt.

                        Fehlen nur noch folgende Fragen:

                        - Ich wurde ja darauf hingewiesen dass ich meine Angelausrüstung desinfizieren muss. Kostet das was und wo mache ich sowas?
                        - Könnte mir jemand eine Onlineplattform für die Beschaffung einer Erlaubnis fürs Angeln dort nennen?
                        - Wie siehts mit den Temperaturen und dem Klima Ende August in Hardangervidda aus? Ich meine ich habe gelesen dass es dort eigentlich noch vergleichsweise warm für die Region sein soll, stimmt das so?
                        - Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Reiseführer oder Seiten, auf denen ich mir die Routen genauer anschauen kann die ich gehen kann/möchte?

                        Kommentar


                        • sarek2007
                          Erfahren
                          • 22.08.2007
                          • 449
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                          Zitat von Buzzypuster Beitrag anzeigen
                          - Könnte mir jemand eine Onlineplattform für die Beschaffung einer Erlaubnis fürs Angeln dort nennen?
                          - Wie siehts mit den Temperaturen und dem Klima Ende August in Hardangervidda aus? Ich meine ich habe gelesen dass es dort eigentlich noch vergleichsweise warm für die Region sein soll, stimmt das so?
                          - Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Reiseführer oder Seiten, auf denen ich mir die Routen genauer anschauen kann die ich gehen kann/möchte?
                          - Such bei Inatur nach Innlandsfiske in den Fylke Buskerud und Hordaland
                          - Stimmt so nicht. Wo hast Du das gelesen? Statistik für Finse siehe YR, -5 bis +20° jedoch meist 10 bis 15°, Sonne, Regen, selten Schnee, Wind, Sturm ist alles drin.
                          - UT oder GodTur

                          Gruß
                          Tilman

                          Kommentar


                          • sarek2007
                            Erfahren
                            • 22.08.2007
                            • 449
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                            Zitat von Buzzypuster Beitrag anzeigen
                            - Ich wurde ja darauf hingewiesen dass ich meine Angelausrüstung desinfizieren muss. Kostet das was und wo mache ich sowas?
                            siehe hier:
                            Clean fishing tackle, boats and any other equipment that has been used in a river outside Norway before bringing it into Norway
                            In Lachflüssen gelten strengere Regeln. Dort ist meist ein Nachweis der Desinfizierung vorgeschrieben.

                            Kommentar


                            • Buzzypuster
                              Neu im Forum
                              • 29.05.2016
                              • 6
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                              Zitat von sarek2007 Beitrag anzeigen
                              siehe hier:


                              In Lachflüssen gelten strengere Regeln. Dort ist meist ein Nachweis der Desinfizierung vorgeschrieben.
                              Danke für u.a. die hilfreichen Links. Ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht bzgl. der Gewässer die für mich in Frage kommen. Dort kommen wohl keine Lachse vor, weswegen ich (vermute ich jedenfalls) keine dieser Desinfizierungen durchführen muss. Anscheinend gibt es dort nur Bachforellen, vielleicht auch Regenbogenforellen, davon hab ich aber nichts gelesen. Auf ut.no habe ich mir die Strecken angeschaut, diese führen aber durch ganz andere Wege die ich eigentlich benutzen wollte. Ich wollte entlang der Bahngleise bzw. in der Nähe bleiben, ab und zu mal ein paar Meter (wenn möglich und sicher) aufsteigen, bei genug Zeit auch mal Richtung Bergspitze gehen, da die Berge wohl nicht sehr steil sind.

                              Hat da jemand schon Erfahrung mit der Strecke dort gemacht?

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                                Zitat von sarek2007 Beitrag anzeigen
                                In Lachflüssen gelten strengere Regeln. Dort ist meist ein Nachweis der Desinfizierung vorgeschrieben.
                                Mich hat noch nie einer gefragt. Aber gut zu wissen...
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • Buzzypuster
                                  Neu im Forum
                                  • 29.05.2016
                                  • 6
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                                  So, die Flüge sind gebucht. Wir fliegen am 22.08 von Hamburg nach Oslo (12:55-14:20), zurück fliegen wir von Oslo nach Hamburg am 29.08 (11:00-12.25).
                                  Nun stehen wir vor der Frage, welche Tour wir denn nehmen.
                                  Wir haben uns die Tour von Finse aus angeschaut (unter anderem weil die Zugfahrt noch bezahlbar wäre), Richtung Eidfjord (am Fjord entlang), dann Richtung Voringfoss/Voringfossen.
                                  Von dort aus dann Richtung Ustaoset oder oder, wenns zu weit sein sollte, Haugastol.
                                  Das wäre eine Option. Eine andere Option ist uns auch nicht wirklich eingefallen, ausser von Oslo aus in den Norden, aber dort haben wir keine wirklich (für uns) interessante Tour gefunden, da wir möglichst viel sehen möchten (Wasserfall in der Vidda z.B. wäre schon verdammt gut) und vor allem Angeln möchten.
                                  Was haltet ihr von unserer geplanten Tour? Ist diese machbar?
                                  Welche Anlaufstellen hätten wir noch von Oslo aus in die Hardangervidda (möglichst günstig)?
                                  Habt ihr vielleicht noch Vorschläge in ganz andere Regionen?

                                  Grüße,

                                  Paul

                                  Kommentar


                                  • DerSeb

                                    Erfahren
                                    • 26.08.2012
                                    • 363
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                                    Hi,
                                    warum umrundet ihr nicht einfach den Hardangerjokjulen über Kjeldebu und Kraekkja? Und wenn das zu weit ist direkt ab Kjeldebu zurück nach Finse. Ich kenne jetzt eure Fitness nicht, das ist aber auf jeden Fall machbar.
                                    Von Oslo aus kann man auch gut mit dem Nachtzug in den Rondane Nationalpark nach Hjerkinn fahren. Ich habe dort eine 4- tägige Tour bis Mysuseter gemacht, die Tour kann man mehr oder weniger beliebig erweitern. Nebenan liegt auch noch das Dovrefjell.

                                    Gruß,
                                    Seb

                                    Kommentar


                                    • sarek2007
                                      Erfahren
                                      • 22.08.2007
                                      • 449
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Mitte August ab Oslo 5-7 Tage trekken - aber wo?

                                      Wir haben uns die Tour von Finse aus angeschaut (unter anderem weil die Zugfahrt noch bezahlbar wäre), Richtung Eidfjord (am Fjord entlang), dann Richtung Voringfoss/Voringfossen.
                                      Von dort aus dann Richtung Ustaoset oder oder, wenns zu weit sein sollte, Haugastol.
                                      und vor allem Angeln möchten.
                                      Auf der Route hättet ihr nicht allzu viele Gelegenheiten zum Angeln.
                                      Die beste Angelkarte für das Gebiet ist imo die Hardangervidda vest.

                                      Eine möglich Route, auf der ihr soweit wie möglich im Gebiet der Angelkarte verweilt, könnte so aussehen
                                      Finse - Hallingskeid entlang der Seen oder auf dem Rallarvegen
                                      Hallingskeid - Rembesdalseter
                                      Rembesdalseter - Kjeldebu: angelfreier Tag, bzw. erst ab Kjeldebu wieder
                                      Kjeldebu - Krækkja: wenn ihr vom Weg nach Norden oder Süden abzweigt, habt ihr unzählige Seen zur Auswahl
                                      Krækkja - Finse
                                      oder Krækkja - Fagerheim und von dort mit Bus nach Geilo. Der fährt am 28.8. um 10:07 Uhr
                                      Wermutstropfen auf dieser Route: Kein Vöringsfossen

                                      Alternativ könntet ihr von Finse direkt Richtung Krækkja laufen und euch von See zu See bis nach Kjeldebu durch(h)angeln. Weniger Strecke, dafür mehr Zeit für's Angeln . Von Kjeldebu erreicht man recht schnell Dyranut, das auch an der Strasse liegt und vom Bus abgefahren wird.

                                      Skitt fiske!

                                      Gruß
                                      Tilman

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X