Leichte Wanderstiefel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cataty
    Anfänger im Forum
    • 26.07.2015
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichte Wanderstiefel gesucht

    Hallo zusammen,

    meine Salomon Quest GTX geben den Geist auf und demnächst steht wieder eine mehrmonatige Reise an. Deshalb suche ich nach guten Leichtwanderstiefeln. Zum Einsatzgebiet: tägliches Laufen mit ~20kg auf dem Rücken durch verschiedene Klimazonen, oft Stadt/befestigte Straßen, aber auch mehrtätige Bergwanderungen über unwegsames Gelände (bisher bis ~4000m Höhe, in Zukunft vielleicht mehr). Die Salomon haben das einige Jahre lang mehr oder weniger gut mitgemacht. Dieses Mal sollten es aber etwas stabilere Schuhe werden, Klasse B vermutlich, u.A. mit besserer Membran und idealerweise aus Leder. Mit der Sohle kam ich soweit klar, aber bei dem Rucksackgewicht geht es sicherlich auch besser. Das Gewicht der Schuhe selbst ist mir aber auch sehr wichtig - mehr als 1200g/Paar (Größe 5) sollte es nicht werden. Preislich bis vllt. 200€.


    Angeguckt hab eich mir schon die Lowa renegade, aber die dürften den Anforderungen nicht ganz gewaschsen sein. Und diese hier haben mir sehr gefallen, da in der Stadt nicht so auffälig. hat jemand Erfahrungen damit? Oder weiß etwas besseres zu empfehlen?

    Vielen Dank schonmal!

  • cataty
    Anfänger im Forum
    • 26.07.2015
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichte Wanderstiefel gesucht

    Da bisher leider keiner geantwortet hat, formuliere ich meine Frage vllt. mal anders: Lohnt es sich in ca 200g schwerere Schuhe der Kategorie B (im Vergleich zu A/B) zu investieren? Wie sieht es mit dem Verhältnis Komfort/Haltbarkeit (bei unwegsamen Pfaden und 20KG auf dem Rücken) vs. Gewicht aus? Stimmt es, dass Gewicht am Fuß fünf mal so viel wie dasselbe Gewicht auf dem Rücken ausmachen soll?

    Danke im Voraus!

    Kommentar


    • Micha11
      Anfänger im Forum
      • 17.04.2016
      • 48
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichte Wanderstiefel gesucht

      Hallo cataty

      Zu dem Thema haben wir aktuell 2 ähnliche Threads, in denen Du Schuh-Tipps finden kannst, der Lowa Renegade diskutiert wird und auch die Frage mit dem Schuhgewicht beantwortet wird.

      https://www.outdoorseiten.net/forum/...tige-Forstwege

      https://www.outdoorseiten.net/forum/...uen-Allrounder

      Kommentar

      Lädt...
      X