Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skydog
    Neu im Forum
    • 21.05.2016
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Bis ca. 0°

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    Männlich, 178, normale Statur (77 kg)

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Schlafe im Winter bei geöffneten Fenster.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Schlafe wie auf Tabletten, sehr unansprungsvoll

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Nicht mehr als 400 € mit Spielraum nach oben, wenn es was gutes ist.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Suche ein Schlafsystem zum Reisen und campen. Ich trampe viel und schlafe dann auch dementsprechend draußen in allen Gegenden. Schlafssystem sollte von Mitte Frühling bis Mitte Herbst zu benutzen sein.


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Gewicht und Packmaß sind absolute Priorität da ich nur einen 45l Rucksack benutzen will. Preisund Komfort sind eher nebensächlich. Sollte nicht mehr als 750 Gramm wiegen.


    Vorrausetzung ist auch eine gewisse Feuchtigkeitsunempfindlichkeit d.h. entweder HD Daune oder Kunststofffaser. Auch sollte ich erwähnen, dass ich hauptsächlich in dem Bivvy der Niederländischen Armee schlafen werde, der auch nochmal für ein paar ° gut an Isolierung ist.

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

    Schau mal bei EnlightendEquipment nach dem Revelation

    Kommentar


    • Skydog
      Neu im Forum
      • 21.05.2016
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

      Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
      Schau mal bei EnlightendEquipment nach dem Revelation
      Habe ich schon. Leider kann ich die nirgends zum Verkauf finden und EnlightendEquipment verschickt die nächsten erst in "14 - 16 Wochen", was mir dann doch etwas zu lang ist.

      Kommentar


      • Fabian485
        Fuchs
        • 12.06.2013
        • 1651
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

        Die gibt es auch nur direkt über den Hersteller.

        Bei Cumulus ist das Befestigungssystem anscheinend nicht so pralle. Da müsstest du etwas basteln. Ansonsten aber wahrscheinlich der P/L-Sieger.

        Kommentar


        • fw2
          Erfahren
          • 31.01.2014
          • 264
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

          Man braucht kein Befestigungssystem, wenn der Quilt ausreichend dimensioniert ist.

          Kommentar


          • Skydog
            Neu im Forum
            • 21.05.2016
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

            Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
            Die gibt es auch nur direkt über den Hersteller.

            Bei Cumulus ist das Befestigungssystem anscheinend nicht so pralle. Da müsstest du etwas basteln. Ansonsten aber wahrscheinlich der P/L-Sieger.
            Guck laut Herstellerangabe haben die erst wieder in 4 Monaten Quilts zum liefern.

            Ich habe mir aber jetzt einen Cumulus bestellt

            Kommentar


            • Fabian485
              Fuchs
              • 12.06.2013
              • 1651
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

              Ja ich weiß, ich kenne die Seite. Dafür gibt es dann auch eine vernünftige Qualität mit einem vernünftigen Befestigungssystem, was ich persönlich, entgegen der Aussage von fw2, für sehr vorteilhaft halt. Das heißt nicht, dass Cumulus nicht auch gute Quilts macht.

              Kommentar


              • nimrodxx
                Fuchs
                • 10.03.2009
                • 1662
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

                Zitat von Skydog Beitrag anzeigen
                Guck laut Herstellerangabe haben die erst wieder in 4 Monaten Quilts zum liefern.
                Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, da die Quilts erst nach deinem Bestelleingang wohl exakt auf deine Wunsch-Farbe/Größe/Füllung zugeschnitten gebaut werden und dafür anscheinend rund vier Monate (Auftragsstau?) einkalkuliert wurden... "Auf Lager" scheint es dort nichts zu geben...

                Kommentar


                • Skydog
                  Neu im Forum
                  • 21.05.2016
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

                  Macht Sinn, leider habe ich nicht soviel Zeit darauf zu warten. Habe mir jetzt auch noch den Thermarest bestellt und werde dann einen direkten Vergleich machen und ggf. einen wieder zurück schicken.

                  Kommentar


                  • Fabian485
                    Fuchs
                    • 12.06.2013
                    • 1651
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Cumulus Quilt, Comforter, Thermarest HD Corus oder doch etwas anderes?

                    Wie gesagt die Cumuls Quilts sind auch wirklich super, bis auf das Befestigungssystem soweit ich weiß.
                    Habe ja selber n Panyam 600 und bin damit super zufrieden. Damit machst du nichts verkehrt. Sollte dich die Befestigung stören ist so was auch schnell ohne handwerkliches Geschick änderbar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X