Rucksäcke 60+ L - Lowe Alpine, Four Seasons oder Big Pack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheFang
    Neu im Forum
    • 01.08.2005
    • 6

    • Meine Reisen

    Rucksäcke 60+ L - Lowe Alpine, Four Seasons oder Big Pack?

    Hallo, ich bins schonwieder!

    Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Rucksäcke?
    LoweAlpine: Cerro Torre; Frontier; Appalachian
    FourSeasons: Nebraska 60
    BigPack: Performic 65

    Vielen Dank!

  • -marco-
    Gerne im Forum
    • 01.07.2004
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    also ich hab den Cerro Torre und kann nur sagen, dass der wirklich super angenehm zu tragen ist. Bei ca. 20kg hatte ich damit 0 Probleme.

    Aber wie das bei Rucksäcken ja immer so ist... was wirklich hilft ist eigentlich nur ins Geschäft gehen und nen paar anprobieren

    Kommentar


    • lila
      Anfänger im Forum
      • 17.06.2005
      • 33

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hab den Four Seasons Nebraska 60 und bin ganz zufrieden damit. Er hat super praktische Seitentaschen und lässt sich sehr angenehm tragen. Nur finde ich, dass der Hüftgurt sich sehr schwer feststellen lässt...
      Für den Preis aber auf jeden Fall gut!
      Sicher wird es (qualitativ?) Unterschiede geben, sonst wär der Preisunterschied nicht so groß...
      Keep smiling, keep shining
      Knowing you can always count on me, for sure
      That\'s what friends are for
      For good times and bad times
      I\'ll be on your side forever more
      That\'s what friends are for

      Kommentar


      • PapaDoble
        Neu im Forum
        • 28.09.2003
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        ich habe den Frontier 65+15 und bin soweit damit zufrieden. Lasten um 20 kg habe ich damit problemlos längere Zeit getragen.
        Falls Du allerdings 25kg oder mehr transportieren willst, so würde ich mich nach einem anderen Rucksack umsehen.

        Kommentar


        • heikop
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2005
          • 11

          • Meine Reisen

          #5
          meine Freundin hat dieses Jahr den Cerro Torro 55+15 ND benutzt und war sehr zufrieden damit, ist halt nicht grad der preiswerteste Rucksack in der Volumenklasse.

          Kommentar


          • lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Rucksäcke 60+ L - Lowe Alpine, Four Seasons oder Big Pac

            Zitat von TheFang
            Hallo, ich bins schonwieder!

            Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Rucksäcke?
            LoweAlpine: Cerro Torre; Frontier; Appalachian
            FourSeasons: Nebraska 60
            BigPack: Performic 65

            Vielen Dank!



            Ich hatte einen große Cerro Torre und hab nu einen kleineren. Lowe als "Erfinder" von Innengestellrucksäcken macht seinen Sache schon sehr gut wie ich finde. Schöne Fototaschen kriegen die auch hin.
            Die beiden anderen sind schon einen Klasse drunter. Rucksäcke hatte ich noch nicht von denen aber andere Sachen, ging so... kein Müll aber nichts für länger.

            Lowe würde sehr gut zu deinem Zelt passen. Klassiker, halt.
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

            Kommentar


            • TheFang
              Neu im Forum
              • 01.08.2005
              • 6

              • Meine Reisen

              #7
              Hy again,

              Hat von euch jemand schonmal den FourSeasons Nebraska 70 / 65 in der Hand Gehabt? Kann der was?
              Und wie siehts mit JackWolfskin Agendir aus?
              Gesucht wird: Ein Rucksack für Touren im Bereich von einem Monat in Europa. Preiswert sollte er sein, und natürlich gut! Habt ihr den Deuter AirContact 65 für unter 180€ gesehen?

              Vielen Dank!

              Kommentar


              • Annina
                Erfahren
                • 30.03.2005
                • 167
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Der letzte Beitrag in diesem Forum ist knapp 2 Monate alt.... aber ich stehe jetzt vor derselben Entscheidung....
                @ The fang: Hast du dich inzwischen für einen genannten Rucksäcke entschieden? Wenn ja - warum?

                Bis wieviel kg ist der JW Agadir II noch bequem zu tragen? 20? 25? Im Laden sagte mir ein Verkäufer 12-15 kg, aber das kann bei einem Volumen von 70+ l doch nicht sein, oder?

                Allgemein eine Frage zu Four seasons, der Hausmarke von Globi: sind die Produkte (insbesondere Rucksäcke und Zelte) in der Verarbeitung schlechter als die bekannten Marken? Oder wie erklären sich die teilweise doch ziemlich großen Preisunterschiede zwischen auf den ersten Blick vergleichbaren Produkten? Kann Globi da günstiger herstellen?

                Annina
                "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
                Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

                Kommentar

                Lädt...
                X