Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuxxx
    Anfänger im Forum
    • 10.12.2007
    • 46

    • Meine Reisen

    Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

    Hallo,

    mal eine kurze Frage an die, die sich noch an die letzten Busfahrpläne erinnern: wir stehen vor der Wahl, welchen Zug wir von Stockholm nach Murjek nehmen...

    Wir wollen Ende Juli von Murjek weiter nach Kvikkjokk, und würden normalerweise mit dem früheren direkten Zug fahren, der 9.10 Uhr in Murjek ist. Laut derzeitigem Fahrplan auf ltnbd.se (Linie 94, Busse vom 20.6. bis 21.08.2016) geht der nächste Bus aber erst um 14.00 Uhr, so dass wir auch mit dem späteren Zug fahren könnten. Lieber wäre uns der erste, aber bevor wir dann ein paar Stunden in Murjek totschlagen würden wir am Abend davor noch essen gehen und dann den späteren nehmen, der um 13.xx in Murjek wäre.

    Ich habe wiederholt festgestellt, dass sich die Busfahrpläne manchmal auch noch verändern - und klar, das ist ein Blick in die Kristallkugel, aber dennoch: wie schätzt ihr die Chancen ein, dass da noch ein früherer Bus eingesetzt wird, der so ca. 9.30 fährt? Oder fehlt es da einfach an genügend Fahrgästen? Und nur der Vollständigkeit halber, Alternativen zum Bus wird es wohl keine oder nur zu horrenden Preisen geben (Taxi)?

    Viele Grüße
    Fuxxx

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

    Ohne es zu wissen möchte ich annehmen, dass sich da im Laufe des Sommers noch was tun könnte.
    Der frühe Bus, der um 07:45 von Murjek losfährt, scheint der Fahrplanänderung Rechnung zu tragen, aufgrund derer der erste Nachtzug bis zum 24.07. früher von Stockholm abfährt und schon um 07:03 in Murjek ist (vom 10.07.-24.07. mit Zugwechsel in Boden übrigens).

    Vom 25.-27.07. und ab dem 1. August fährt der erste Nachtzug dann wieder "normal", mit Ankunft 09:10 in Murjek. Könnte mir vorstellen, dass beim ersten Bus dann die Abfahrtszeit angepasst wird.

    Vielleicht einfach mal Länstrafiken Norrbotten ne mail schreiben, ob sie schon mehr wissen.

    Kommentar


    • Fuxxx
      Anfänger im Forum
      • 10.12.2007
      • 46

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

      Danke! Das klingt gut - ich schreibe dann mal an Länstrafiken. Die frühe Ankunft des ersten Zuges hatte ich nicht berücksichtigt...

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

        Fahrplan wurde heute aktualisiert.
        http://www.ltnbd.se/tidtabeller/pdf/...linje_94_3.pdf
        Bis zum 24.7. fährt der frühe Bus um 7:45, ab dem 25.7. um 9:30, passt also jetzt wieder mit den Anschlüssen.
        OT: Für Nikkaluokta wird es diese Anpassung gemäss Info eines Busfahrers wohl nicht geben.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Fuxxx
          Anfänger im Forum
          • 10.12.2007
          • 46

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

          Danke auch dir, Henning! Vielleicht hat ja auch meine mail dazu beigetragen, die ich heute früh geschickt hatte... egal, Hauptsache der Anschluss passt. Jetzt müssen nur noch die paar Wochen ins Land gehen :-)

          Kommentar


          • Vintervik

            Fuchs
            • 05.11.2012
            • 1929
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            OT: Für Nikkaluokta wird es diese Anpassung gemäss Info eines Busfahrers wohl nicht geben.
            Zumindest wird der 92er nun so fahren, dass er die frühere Ankunfszeit berücksichtigt.

            http://www.ltnbd.se/tidtabeller/pdf/ltnbd_linje_92_3.pdf

            Im Fahrplan steht zwar, dass beide Busabfahrtzeiten von Kiruna für den gesamten Sommer gelten, aber nach dem 1. August macht das eigentlich wenig Sinn, da in Kiruna vor 10:00 kein Zug ankommt. Insofern möchte ich annehmen, dass da noch eine Fahrplanänderung kommen wird.

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

              Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
              Im Fahrplan steht zwar, dass beide Busabfahrtzeiten von Kiruna für den gesamten Sommer gelten, aber nach dem 1. August macht das eigentlich wenig Sinn, da in Kiruna vor 10:00 kein Zug ankommt.
              Genau das meinte ich in meinem Beitrag.
              Quelle für meine Infos.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • nico23
                Gerne im Forum
                • 18.01.2015
                • 53
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

                Hi!
                Als ich letzten August genau diese Busverbindung genutzt habe hat der Bus auf den Zug in Murjek gewartet (unser Zug hatte gute 30 Minuten verspätung).
                Ich würde mich schwer wundern wenn das dieses Jahr anders wäre. Gefühlt ist der halbe Zug in den Bus umgestiegen.
                Grüße!

                nico
                FoodforAdventure.de - Nahrung für autarke Reisen und Expeditionen

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bus von Murjek nach Kvikkjokk - Zeiten?

                  Also ich durfte mit einem anderen Forumsmitglied schon in Murjek ein paar Stunden auf den nächsten Bus warten. War aber eh nur der Bus nach Jokkmokk von wo es später - mit dem einzigen Bus an dem Tag - nach Kvikkjokk weiter ging.
                  Es kommt auch immer darauf an wieviele Fahrgäste zu erwarten sind und wieviel Verspätung es ist. Nach dem 25.7. hat der Bus nur etwas über eine Stunde Wendezeit in Kvikkjokk, da kann er nicht ewigs warten...

                  Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X