Bohusleden, ansteigende Wanderer??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bohusleden, ansteigende Wanderer??

    Hi zusammen!!

    Ich hoffe ich hab mir den richtigen Platz für diese Frage ausgesucht.
    Ich war vor 2 Jahren im Sommer auf dem Bohusleden (Schweden) und das erste was mir und meinen Kumpels aufgefallen war, dass der Weg trotz seiner Schönheit ganz selten ausländischen Wanderern bewandert wurde.
    Ich lese hier im Forum immer mehr Threads von Leuten die dieses Jahr auf den Bohusleden gehen wollen. Als ich vor 2 Jahren hier in dem Forum nach Infos zum Bohusleden gesucht hab, war die Auswahl noch sehr rahr. Mittlerweile findet man bedeutend mehr.
    Was meint ihr, hat der Weg in den letzten 2 Jahren so an Population zu genommen oder täuscht das nur. Auf der einen Seite wäre es ja klasse, wenn der tolle Weg immer mehr Leute anzieht, aber auf der anderen Seite geht dann mit steigenden Wanderzahler auch ein bisschen die Einsamkeit des Weges verloren.
    Was meint ihr dazu, gibt es vielleicht andere Wege, bei denen Euch so eine Tendenz auffällt?? Muss man sich bald mit überfüllten Windschutzhütten abfinden??

    Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.
    Grüße Hannes
    0
    Ja
    0%
    0
    Nein
    0%
    0

  • heikop
    Anfänger im Forum
    • 30.06.2005
    • 11

    • Meine Reisen

    #2
    hab in den 10 Tagen nur 7 andere Wanderer am Bohusleden getroffen, ist doch noch nicht so viel.

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      HI Heikop!!!

      Ich habe vor 2 Jahren auf meiner fast 3-wöchigen Unternehmung keinen einzigen Wanderer dort getroffen, nur Einheimische. Ich weiss net ob es vielleicht Zufall war, aber ich denke nicht... Ich war im Sommer unterwegs.

      Gruß Hannes

      Kommentar


      • heikop
        Anfänger im Forum
        • 30.06.2005
        • 11

        • Meine Reisen

        #4
        Huch, wusste gar nicht, dass man auf dem Bohusleden so einsam sein kann, von den 7 Wanderern dieses Jahr waren 5 davon Deutsche, so ein Zufall :wink: !!! dann nimmt die Wandererzahl wohl doch zu.

        Kommentar


        • DerMitDemBärSteppt
          Anfänger im Forum
          • 28.04.2005
          • 44

          • Meine Reisen

          #5
          Auf dem Weg von Kungälv bis Strömstad bin ich 5mal auf Wanderer gestoßen:
          Gleich am ersten Tag auf eine 4köpfige Schwedengruppe, dann auf zwei Deutsche oder Österreicher, dann traf ich einen sehr netten Dänen, den ich später an verschiedenen Windschützen wiedertraf, einen Norweger, der allerdings nicht direkt auf dem Weg lief, sondern nur ein kleines Stück auf einer sehr viel weiteren Wanderung und letzlich am letzten Tag kamen mir zwei Holländer entgegen. Ich fands nicht wirklich viel, zumal man die Leute nur kurz sah, ein paar Worte gewechselt hat und dann weitergegangen ist, der Däne war die Ausnahme. An Internationalität mangelt es nicht...

          Alexander

          Kommentar


          • Virginia
            Anfänger im Forum
            • 02.06.2005
            • 48

            • Meine Reisen

            #6
            N Abend,

            ganz kurz: war zwar nur fuer 3 Etappen auf dem Bohusleeden, hab aber in der Zeit keinen Wanderer und nur 1 Waldarbeiter und 2 Jogger getroffen (Store Vaektor). Also, so gar nicht ueberlaufen.

            Schoene Gruesse,

            Virginia

            Kommentar


            • Nammalakuru

              Lebt im Forum
              • 21.03.2003
              • 9352
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              5 Tage, zwei deutsche, zwei Schweden
              Das letzte mal war ich vor knapp zehn Jahren dort, die Wege wurden teils umgeleitet, einige der Vindskydds sind neu (z.B. Bottenstugan, Lysevatten). Die Infrastruktur von Kungälv bis Ljungskile ist außer im Bereich Lilla Edet (kommune) erheblich verbessert worden. Im besagten Bereich waren die Bohlen schon vor 10 Jahren morsch, der Weg ist kaum zu deuten.

              Nam

              Kommentar


              • Boromsel
                Erfahren
                • 06.10.2004
                • 135
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wir waren jetzt 12 Tage dort. Haben insgesamt 3 Gruppen getroffen (2 x deutsche gruppen, 1 x wissen wir nicht, die haben wir nur vorbeiwandern sehen, als wir in Kungälv Pause gemacht haben). Mit den Windschutzhütten gab es nur einmal Probleme, als wir in Bottenstugan waren und eine Gruppe und ein paar Leute, die mit dem Auto unterwegs waren auch gern dort schlafen wollten.

                Kommentar


                • Hannes1983
                  Dauerbesucher
                  • 15.07.2003
                  • 835
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi zusammen!!

                  Sind ja mittlerweile schon einige Meinungen dazu eingegangen. Es scheint mir aber jetzt irgendwie nicht so viel dort los zu sein. Die meisten berichten ja nur von wenigen Begegnungen mit eigentlichen Wanderern. Wie würde weiterer Erfahrungen von Euch interessieren, die diesen Sommer dort oben waren!!!

                  Machts gut Hannes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X