Trinkflasche reinigen - wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yukonmicha
    Erfahren
    • 23.07.2003
    • 107

    • Meine Reisen

    Trinkflasche reinigen - wie?

    Hallo zusammen,
    ich weiß es gibt da von Sigg so n Zeug. Ein Freund erzählte mir mal was von Backpulver mit dem sich die Sigg Flaschen und ähnliche gut reinigen ließen. Kennt ihr das. Wenn ja hätte ich gerne eine Anleitung zu. Fliege übermorgen nach Canada und da muss das Ding doch sauber sein.

    Micha
    Don´t let the fears stand in the way of your dreams!!

  • carola_trekking
    Erfahren
    • 22.03.2005
    • 252

    • Meine Reisen

    #2
    Also ich nehm immer Corega- Tabs oder ähnliches (diese Brausetabletten für die Dritten Zähne). Einfach ein bis zwei Tabletten in der Flasche auflösen, 30 min stehen lassen, ausspülen, fertig.

    Kommentar


    • Annina
      Erfahren
      • 30.03.2005
      • 167
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab das gleiche Problem... aber: meine Flasche ist eigentlich sauber, sie müffelt nur etwas, obwohl ich sie immer ohne Deckel gelagert habe und nachm letzten mal auch gründlich ausgespült habe...
      Und der Supi nebenan hat nur die Klinikpackung Corega. Istn bisschen viel....
      "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
      Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

      Kommentar


      • carola_trekking
        Erfahren
        • 22.03.2005
        • 252

        • Meine Reisen

        #4
        @annina:
        in dem Fall würd ichs mit nem halben Liter kochendem Wasser und etwas Spüli versuchen - gut schütteln - und dann ca. 10mal ausspülen bis der letzte Rest Spüli draussen ist :wink:

        Ich hab kürzlich son Röhrchen mit den Brausetabletten für die Dritten geholt - sind glaub ich dreissig Stück drin, da ist abzusehen, dass man vielleicht irgendwann mal die Hälfte verbraucht hat. Corega sinds auf jeden Fall nicht... Kikident glaub ich. Hab ich im dm- Markt gekauft (da könnte man auch noch bei den Mini- Packungen stöbern, die die immer haben, vieleicht gints auch noch kleinere Einheiten)

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Die teurere Variante:
          http://www.globetrotter.de/de/shop/d...Reinigungstabl.

          Christine

          Kommentar


          • Annina
            Erfahren
            • 30.03.2005
            • 167
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von carola_trekking
            @annina:
            in dem Fall würd ichs mit nem halben Liter kochendem Wasser und etwas Spüli versuchen - gut schütteln - und dann ca. 10mal ausspülen bis der letzte Rest Spüli draussen ist :wink:
            Zwar schon gemacht, aber viel hilft ja bekanntlich auch viel.... In ner halben Stunde dann die News, obs dann besser ist.

            Kann man mit dieser Methode (Spüli) eigentlich auch die Primus Brennstofflasche reinigen (wenn sie leer ist, aber noch müffelt)? Fürn Flug sollte die ja möglichst sauber sein. Oder mach ich dann irgendwas kaputt?

            Annina
            "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
            Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

            Kommentar


            • Vueltas
              Erfahren
              • 22.05.2004
              • 267
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Benutze auch immer Gebissreiniger, meine heissen regadont, irgend eine Billigvariante.. Funktioniert super, ausserdem kann man mit den Tabs auch hervorragend das Klo und Abflüsse reinigen! :wink:

              Kommentar


              • Yukonmicha
                Erfahren
                • 23.07.2003
                • 107

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo
                hab mir Kukident aktiv... gekauft. Ging echt gut.
                Danke für den Tip

                Bin jetzt zwei Monate wech
                Bis zum Herbst, euch ne schöne Zeit

                Schüss
                Micha
                Don´t let the fears stand in the way of your dreams!!

                Kommentar

                Lädt...
                X