PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen im Norden - Brietlingen, 7.-9.10.2005

Timmey
01.08.2005, 11:43
Vor schon längerer Zeit wurde mal darüber geredet ob es nicht im Herbst mal ein Treffen im Norden von Deutschland geben sollte?

Ich wollte einfach mal Fragen wie das damit aussieht?
Hätte großen Interesse daran!
Man müsste nur einen Ort finden und dan dort einen geeigneten Platz.

Wenn überhaupt noch Interesse daran besteht?

Loon
01.08.2005, 12:32
Lieber mal in Bayern, dem schönsten Bundesland *duckandrun* :bg:

Mephisto
01.08.2005, 12:33
FULL ACK!!!

Jan
01.08.2005, 21:36
Wenn ich mir die Karte der Mitglieder ansehe, dann kommen eigentlich nur zwei Bereiche in Frage: Ruhrgebiet und irgendwo zwischen Frankfurt und Stuttgart!!!

Mephisto
01.08.2005, 21:45
Zw. Frankfurt und Stuttgart is ja ok...

tigger09
02.08.2005, 00:16
RUHRGEBIET!!! :D

oder ITH oder sowas wäre auch nett....

Loon
02.08.2005, 01:14
Wie wäre es mit der Region um den Spessart...

Fledi
02.08.2005, 08:46
*g*
Ursprünglich ging es hier mal um ein Nordtreffen. und bis auf den Ith sehe ich hier nix so richtig nördlich an.
Denkt doch auch mal an die armen Nordlichter die jedesmal um Euch zu sehen ewig viele Kilometer fressen... :wink: :bg:

Ansonsten würde ich vorschlagen, Ihr organisiert kleine lokale Treffen, wie es das Wintertreffen bei CGS eigentlich sein sollte.

Gruß,
Britta

Elmar
02.08.2005, 12:01
Ja genau Fledi:
Hier bei mir in der Nähe gäbe es auch ein nettes Plätzchen direkt am See, mit Wasserwegen in alle Richtungen.
Dort könnte man alles machen, und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe.
Falls dieser Platz irgenwie interessant wäre, würde ich mich da um alles kümmern (um alles organisatorische)

Achso, das Ganze wäre am Reihersee, der von der Neetze gespeist wird.
Die Neetze fliesst dann weiter in den Barumer See, über einen Stichkanal käme man sogar bis in die Ilmenau. Auf der Neetze selber, herrscht kaum
Strömung, so das man bequem Flussaufwärts oder Flussabwärts fahren kann.

mfg Elmar

bubu
02.08.2005, 13:16
Jajajaja!!!!!! Lüneburg wäre toll!!!! Das ist ja dann ab Oktober meine hoffentlich neue Heimat!!! Also das wäre wirklich ein feiner Auftakt...

sue

Timmey
03.08.2005, 15:24
Wäre wirklich super Toll!
Ich hatte es so in Erinnerung, das wo das Thema zum ersten mal angesprochen wurde, mehrere Leute gab die Interesse hatten?

Also ich fände es Toll.

Ach ja: 100 Punkte an Fledi! :bg:

Markus~sukraM
03.08.2005, 15:55
Hallo,

also ein Treffen der "Nordlichter" hier in Forum würde mich auch interessieren.
Ich kann mir gut vorstellen das es hier einigen wie mir geht - die Anreise zum großen Forumstreffen war doch etwas zu weit.
Gut 12h Bahnfahrt für Hin.- und Rückfahrt, da währe von Wochenende nicht allzuviel überig geblieben.
Möglichkeiten wo das Treffen stattfinden könnte gibt es ja zur genüge (Harz / Ith / Heide...).
Da wird sich doch sicherlich was finden, ebenso ein passender Termin.

Gruß Markus

Fledi
03.08.2005, 16:33
Wie wär's denn wenn einer mal nen Platz und ein Datum oder mehrere in die Runde wirft? Elmar hatte da doch schon nen Vorschlag gemacht.

Ich halt mich da raus, da ich mit den Examensvorbereitungen zu viel zu tun hab und eventuell dann auch schon nicht mehr hier im Norden wohne.

Markus K.
03.08.2005, 17:21
Hallo Zusammen,
die Idee finde ich gut. Da ich im Süden wohne, bin ich mal auf den Norden gespannt.
Postet mal ein paar Ideen und fixiert mal den Ort und den Zeitraum. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es an einem Wochenende stattfinden würde.

Da ich ein eigenes Auto besitze, bin ich auch gerne bereit ein paar Leute unterwegs aufzugabeln oder abzuholen.

Gruss Markus K.

Euphorbia milli
03.08.2005, 20:39
@Markus: Würdest du deinen Teddybären mitbringen? Wenn ich Zeit hätte, wäre meiner wohl mit dabei. Als Erinnerung: Ich war der mit dem Neufi und dem Herz aus Metal :bang: :bang: :bang:

Timmey
04.08.2005, 12:43
Elmar würdest du dich um den See kümmern?

Würde mir sehr gut gefallen!

Wenn nicht, dan könnte ich mal mit dem Alpen Verein Sprechen und fragen wegen dem Zeltplatz am Ith!

Markus K.
04.08.2005, 13:08
@Markus: Würdest du deinen Teddybären mitbringen? Wenn ich Zeit hätte, wäre meiner wohl mit dabei. Als Erinnerung: Ich war der mit dem Neufi und dem Herz aus Metal :bang: :bang: :bang:

Hi Euphorbia,
wie könnte ich Dich vergessen???
Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich aber das werden wir noch nachholen :wink: Ich freue mich Dich zu treffen. Komme doch einfach zu unserem Survivaltreffen wenn Du Zeit hast.

Gruss Markus K.

PS: Samson muss natürlich mit. Ehrensache.

Markus~sukraM
04.08.2005, 19:54
Elmar würdest du dich um den See kümmern?

Würde mir sehr gut gefallen!

Wenn nicht, dan könnte ich mal mit dem Alpen Verein Sprechen und fragen wegen dem Zeltplatz am Ith!

Ohne das ganze kompliziert machen zu wollen frage ich mich dennoch ob es nicht sinnvoll ist den Ort des Treffens mit etwas mehr bedacht zu wählen als wie pauschal zu sagen: " Elmar mach mal den See klar."
An anderer Stelle hatte ich an sich vor den Harz für ein mögliches Treffen der Mitglieder aus dem Norden vorzuschlagen.
Timmey war da etwas fixer :wink: .
Was würde beispielsweise gegen den Harz sprechen?
Man bekommt eine hervorragende Touristische Infrastruktur geboten, Bahn, Bus, Unterkünfte und Einkaufsmöglichkeiten. Sollte wirklich schlechtes Wetter sein, was wir ja nicht hoffen wollen, gibt es haufenweise möglichkeiten sich zu beschäftigen (z.B. Tropfsteinhöhle o. Bergwerk besichtigen etc.).
Das soll sich auch nur auf die Anreise und die Logistik vor Ort beziehen, Outdoor geht selbstverständlich vor.
Ich hätte allgemein gedacht sich Freitag zu treffen und am Sonntag dann gegen Mittag die Zelte abzubrechen und jeder zieht wieder seines Weges... ...bis man sich hier im Forum wiedertrifft :D
Der Termin ist dann der nächste Punkt, ich werfe hier einfach mal Anfang Oktober in den Raum, ist zwar schon mitten im dicksten Herbst aber kann ja auch recht reizvoll sein.

Gruß Markus

Timmey
06.08.2005, 11:56
Ich würde auch Anfang Oktober sagen!
Der Harz ist auch gut, ich habe ja den Ith vorgeschlagen! :D

Timmey
06.08.2005, 11:59
Nichts gegen Harz oder Ith,
aber Lüneburgerheide wäre ja für die Nordlichter eigentlich passender.
Laut der Karte zumindest.

Elmar
09.08.2005, 11:41
Hallo Leute, sorry hatte viel zu tun.

Ja, also um den See kümmer ich mich gerne.
Wenn wir uns hier auf einen Termin einigen, oder war da schon was?

mfg Elmar

ps: da gibt es sogar auch Infrastruktur (wie im Harz :wink: )

mahajan
11.08.2005, 01:05
ich bin auf jeden fall dafuer, wohne ab oktober eh in hannover, hätte es also nicht so weit. die regionen (vor allem ith) bieten sich auch gut zum klettern an.. ich finde touristische orte und unterkuenfte (??) wirklich nebensächlich, hauptsache man sitzt mal (bei einem leckeren weinsche) beisammen und plaudert ueber dies und das..

bei regen könnte man doch irgendwie mit tarps eine schicke ueberdachung bauen.

gruss
marian

Markus~sukraM
11.08.2005, 02:19
Hallo,

sag mal Elmar, kann man "Deinen" See mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus & Bahn) recht problemlos erreichen, insbesondere am Wochenende?
Währe es dort möglich eventuell ein Lagerfeuer zu starten oder zumindest nen Grill anzuwerfen?
Ich denke das währe der gemütlichkeit arg förderlich :wink:

Ich bete mal das ich für einen Termin im Oktober frei bekomme. Ich habe heute auf der Arbeit dezent angedeutet bekommen das ich eventuell im Oktober für 2 Wochen auf Lehrgang für eine neue Maschine darf / muß / soll... grrr (Fernreise auf Firmenkosten :bg: )

An alle Interessierten: Schreib doch auch mal was bezüglich Termin und Ort - sonst wird das ja nie was...

Gruß Markus

Elmar
11.08.2005, 16:46
Hallo,

Also Oktober, klingt perfekt.
Evtl.: 30.09. - 02.10. oder 07.10. - 09.10.

An dem See dürfen wir mit 100%iger Sicherheit grillen.
Das mit dem Lagerfeuer geht bestimmt auch, aber ich will nichts falsches Versprechen.

Wegen des evtl. auftretenden schlechten Wetters, dort ist ausreichend Platz für Zelte, und/oder Tarps.

Direkt mit auf dem Gelände ist auch ein Kanuverleih.
Es bräuchte also niemand sein eigenes Kanu mitbringen, um zu paddeln.

Wegen öffentlicher Vekehrsmittel: Suche ich raus.

Der See (Reihersee) liegt neben Brietlingen, Brietlingen wiederum ist ca. 9km von Lüneburg entfernt.
Ideale Länge um sich nochmal die Füße zu vertreten, nach stundenlanger Zugfahrt. ;)

Ich werde mich Mitte nächster Woche mit den Besitzern treffen, und alle Details klären.

mfg
Elmar

mahajan
11.08.2005, 17:11
supi supi. ich müsste eigentlich an beiden wochenenden können, muss das einfach nur mit meiner zivi-cheffin ausmachen. nun denn, auf in den norden, jiha :D

Christian J.
11.08.2005, 19:23
Nun will ich, der bis jetzt das alles nur mit starkem Interesse beobachtet hat, mich mal aktiv einschalten.

Mmmmhmm, bei mir (Teilzeitgöttinger) wäre der 2. Termin tendentiell besser. Muss aber vorher mal gucken, wann und wie lange ich arbeiten gehen muss.

Christian

Markus~sukraM
12.08.2005, 02:26
Hallo,

hier tut sich ja was, Ort und Termin werden etwas konkreter, Interessenten gibt es auch - prima.
Die erwähnten gut 10 Km ab Lüneburg zum See hin hören sich auch gut an.
Terminmäßig bin ich für beide Vorschläge offen wobei allerdings mein Arbeitgeber da das letzte Wort hat - leider.
Wenn alles klappt bin ich auf jeden Fall dabei.
Nach Lüneburg habe ich gut 2h Zugfahrt und notfalls laufe ich die paar Km zum See und zurück.

Gruß Markus

[edit] Recht interessant dürften die groben Kosten vor Ort sein (Camping). Könntest Du da etwas zu sagen Elmar? Währe nett. Anreise und Verpflegung kann sich dann ja jeder selber ausrechnen.[edit/]

Yogi
12.08.2005, 14:06
Norden hoert sich klasse an, Hannover Umgebung, Bremen Umgebung... Lueneburg.. waere sofort dabei!

AP
12.08.2005, 16:37
Ja, würde auch kommen (wollen). Der zweite Termin wäre mir lieber, kann ich aber erst nach meinem Urlaub sagen.

Anne

mahajan
12.08.2005, 17:04
wenn das mit lagerfeuer nicht hinhauen würde wegen empfindlichem boden (wiese z.b.) könnte ich meinen feuerkorb mitbringen..
gruß
marian

Elmar
12.08.2005, 20:21
Feuerkörbe hätte ich auch zur Not hier, da es dort auch ein wenig Strand gibt glaube ich, das wir höchstwahrscheinlich Feuer machen dürfen.

Also, ich werde mich ganz konkret ab nächsten Donnerstag um alles kümmern, sprich detaillierten Infos zusammentragen.

Wieso Donnerstag:
Ich habe Dienstag Geburtstag, werde dann 30, und glaube kaum das ich um ein wildes Saufgelage rum komme.
Was wiederum zur Folge haben wird, das ich am Mittwoch schlafe, und nochmals schlafe.

Ich bin tendenziell auch eher für das 2. Oktoberwochenende.

mfg
Elmar

bubu
15.08.2005, 19:47
Bei mir ist`s total ungewiss. :( Ich fange ja im Oktober an zu studieren und muss noch umziehen - von Tübingen nach Lüneburg. Ist also sehr anstrengend und aufwendig. Ich weiß deshalb nicht, ob ich das alles schaffe. Und einen Mathe-Vorkurs will ich auch noch belegen, der ist in diesem Zeitraum wohl.
Ich würde dann spontan kommen wollen...

sue

Elmar
16.08.2005, 17:08
Ich habe Dienstag Geburtstag, werde dann 30

Bei über 2000 potentiellen Gratulanten, würde ich mich genügsamerweise schon über einige wenige freuen.

ma(uffordernden)g

Elmar

Markus K.
16.08.2005, 17:14
Mönsch Elmar!
Alles Gute zum Geburtstag. 30 Jahre ManOManOMan.

Jetzt darfst Du Dich "Alter Sack" nennen lassen. :wink:
Feier mal schön!

Gruss Markus K.

Elmar
16.08.2005, 17:28
Danke Markus K. :D :D :D

Christian J.
16.08.2005, 17:32
Mensch Elmar! Alles Gute zum Geburtstag! Ab 20 geht's bergab, ab 30 sturzflugartig nach unten!

Dann bliebt mir ja nur, dir Gesundheit, Spaß und 'nen gnädigen Privatzivi zu wünschen....

*duckandrun*

Christian

nordwind
16.08.2005, 17:37
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Bei uns im Osnabrücker Land ist es Tradition zum 30 Geburtstag unverheiratete Männer die Rathautreppe fegen zu lassen, Frauen müssen Klinke putzen.
Grausamer Brauch. Ich konnte mich jedoch erfolgreich davor drücken indem ich einen Kurzurlaub in den Alpen eingelegt habe. Hat mir am 2. April zwar was das Berge bezwingen angeht nicht so gefallen, aber war allemal schöner als fegen.

Gruß
Markus

Erny
16.08.2005, 18:16
Tja - wie heißt es so schön: "Traue keinem über 30".

Merry
16.08.2005, 23:47
alles gute zum geb.

und nun zum thema :D

wie sieht es denn ende sept aus?

Elmar
17.08.2005, 19:37
Vielen Dank an alle Gratulanten,
Jo, und ich musste fegen, ca. 1 h lang, und dann musste ich mich auch noch von einer Jungfrau frei Küssen lassen (..und die sind selten in einer Studentenstadt).
War aber sehr witzig.

Ich denke das zweite WE im Oktober ist doch schon so gut wie angenommen.
Ich telefoniere morgen mit den Besitzern.
bis denne
Elmar

Markus~sukraM
17.08.2005, 19:46
Ich gratuliere auch zur bestandenen Straßenkehrerprüfung :bg:
Also Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich (zum Geburtstag)

Gruß Markus

Timmey
19.08.2005, 14:45
Mir persöhnlich würde das erste Wochenende etwas besser passen, aber das zweite ist auch gut!

Elmar
19.08.2005, 17:27
Hallo, bin gestern leider nicht online gekommen.
Ich treffe mich nun morgen mit den Besitzern persönlich, am Telefon sagten sie mir schon so gut wie zu.
Ich werde einfach parallel beide Wochenenden erfragen.
Samstag Abend habe ich dann alle entgültigen Informationen, und wir können dann überlegen,
ob wir das dort und im Oktober tatsächlich machen wollen.
Achso, auch der Mensch vom Kanuverleih hat sich schon positiv geäußert, und wird ebenfalls morgen anwesend sein.

mfg
Elmar

Elmar
20.08.2005, 17:55
Hallo,
war also heute da.

Die wollen 4,- Euro pro Person, und pro Nacht.
Dafür gibt es Sanitäre Einrichtungen. Zusätzlich stellen die uns Feuertonnen bei Bedarf, offene Lagerfeuer wollen die nicht haben.
Grillen ist kein Thema, solange eigene "Grills"(ist das richtig?) vorhanden sind. Was ja nun nicht das Problem wäre.

Der Kanutyp war nicht da, aber den rufe ich dann eben am Montag an.

Also, ich persönlich finde 4,- Euronen (für ein WE = 12,- Euro/Person) sind ein fast schon etwas zu stolzer Preis, und die ließen da auch nicht mit sich handeln.

Ich wäre auf jeden Fall dabei (is ja klar), aber finde es eigentlich ein Bißchen happig, da man sicher von knapp 20 Teilnehmern ausgehen kann, und dies für die einen Umsatz von 240,- Euro bedeutet, und das in der absoluten Nebensaison. Finde ich Scheisse.

So, wenn trotz dieser Bedingungen die Mehrheit hier dafür ist, kümmere ich mich gerne weiter, ansonsten spar ich mir das.
eure Meinungen sind jetzt gefragt.

mfg
Elmar

Erny
20.08.2005, 18:48
Ich spiel zwar in diesem Thread nicht mit, aber du hast als Termin den

30.09. bis 02.10 oder vom 07.10 bis 09.10 vorgeschlagen

Das sind 2 Übernachtungen macht also 8 € pro Person, da die 4 € ja pro Nacht sein sollen.

Schöne Gruße von Pisa

Markus~sukraM
20.08.2005, 18:56
Hallo,

also ich kann mit den kosten leben 8)

Gruß Markus

Kunga
20.08.2005, 18:56
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal den Vorschlag eines Nord-treffens gemacht. Leider ist duch meine Abwesenheit die Sache im Sande verlaufen. Mein Vorschlag war, eine Blockhütte in der Nähe von Hankensbüttel (Otterstation). Die Blockhütte hat keinen Strom, kein Wasser nur jede Menge Natur. Da ist es natürlich Möglich, alles was das Outdoor-Herz begehrt zu machen. Die Hütte kostet für ein Wochenende 50€

Gruß Ralf

Elmar
20.08.2005, 18:59
@ Kunga:
Hier = Forumstreffen

Dein Vorschlag im Survival-Forum = Survival-Treffen

Ausserdem ist das Datum ja auch ein anderes.

@ Erny:
Jupp, 8,- Euro

Christian J.
21.08.2005, 01:57
also mich würde 8€ auch nicht umbringen.

Christian

Kunga
21.08.2005, 14:41
Hallo Elmar
Um was für ein treffen es sich handelt, ist mir schon klar. Auch die Termine habe ich verstanden. Ich wollte nur die Möglichkeit für einen Treffpunkt mitteilen. Wo das treffen stattfindet und wer es Organisiert, ist mir ansonsten egal.

Gruß Ralf

Timmey
21.08.2005, 18:52
Ich wäre auch dabei, die 8 Euronen würden mich auch nicht umbringen. Vielleicht 3 Wochen Hunger, aber damit kann ich leben, den bin ich gewöhnt :bg: :bg:

Nein im ernst ich bin dabei. Und nene es einfach mal deutsche Helfen der Deutschen Wirtschaft, und da sricht ja nichts gegen :bg: :bg: :bg:

mahajan
21.08.2005, 19:58
jo kein, ding. wird der gürtel halt etwas enger geschnallt :wink: ich wäre dabei, wenn bei mir sonst alles glatt läuft, müsste aber klappen

gruß
marian

Elmar
21.08.2005, 20:00
Also, dann werde ich mich mal weiter drum kümmern.
Muss ja nur noch die Kanus klarmachen.

@ Kunga:

Nein, das war nicht so gemeint, von wegen wer das organisiert usw.

Ich will ja gerne beide Treffen mitmachen, weil das mit der Hütte in Hankensbüttel meiner Meinung nach ein Survivaltreffen werden sollte,
und das hier in Lüneburg halt ein "normales Treffen" (verbunden mit der Hoffnung, dass auch dort alle überleben. :bg: ) wird.

mfg
Elmar

Merry
21.08.2005, 21:13
also die 8 euroen scahden mir zur zeit auch nciht..
also ..
ich bin dabie.. wenn mir nix dazwischen kommt :)

Markus~sukraM
21.08.2005, 23:44
http://www.mtthrawn.de/forum%20norden.jpg

Elmar
22.08.2005, 09:15
:bang:
Das gefällt mir!

Timmey
22.08.2005, 18:53
Den find ich auch. Könntest du den mir per Email zuschicken?

Outdoorgrüße
timm

Merry
22.08.2005, 19:44
so..
nachdem wir das alles nun geklaert haben ..
wie sieht es denn mit fahrgemeinschaften aus??

also
ich komme aus Wasretin und habe kein Auto .. wuerde mich also freuen wenn ich wo mitfahren koennte..

ich kann auch nach dortmund oder so kommen .. bin in der hinsicht also recht flexibel..

Christian J.
22.08.2005, 19:45
mach mal keine Hektik: Mitfahrgelegenheiten und Ausrüstungsverteilung können wir paar Tage vorher klären. Es werden sowieso noch viele Leute zu- und absagen.

Christian

Christine M
22.08.2005, 19:57
Als Datum steht jetzt das zweite Oktoberwochenende (7-9.10.) fest? Ich kann mich noch nicht festlegen, hört sich aber interessant an. Und da Frankfurt von allen südlich des Mains Wohnenden als Norddeutschland angesehen wird... :bg:

Christine

Elmar
22.08.2005, 20:25
Hallo an alle Nordlichter, und natürlich auch an ALLE anderen!

Also, ich setze, wenn es der Majorität recht ist, jetzt mal das zweite Oktoberwochenende als Termin fest.
Für den Fall das wir den Termin per Umfrage klären wollen, so eröffne jemand einen entsprechenden Thread.

mfg
Elmar

Kunga
22.08.2005, 21:17
Habe mir den Termin 07.-09. Oktober gleich in meiner Kalender eingetragen, da dort noch nichts steht, kommt da auch sonst nichts mehr hin. Bringe mein Boot mit.

Gruß Ralf

zoika
23.08.2005, 03:20
zwar hätte ich den ith spannender gefunden, aber der läuft ja nicht weg, und so ist es auch viel näher, womöglich reise ich noch auf dem elberadweg an...
ich melde mich (jedenfalls mein interesse) hiermit mal an. vielleicht liegt ja der themenschwerpunkt nicht ausschließlich auf wassersport, und wenn doch, macht es mir am ende sogar spaß?

gruß zoika

Markus~sukraM
23.08.2005, 03:32
Vielleicht liegt ja der Themenschwerpunkt nicht ausschließlich auf Wassersport, und wenn doch, macht es mir am ende sogar spaß?

Mit Wassersport habe ich persöhnlich auch nix am Hut.
Ich denke das sich auf dem Treffen nicht alles nur ums nasse Element dreht.
Möglichkeiten zur Alternative wird es bestimmt zur genüge geben.

Und generell zählt ja zunächst erstmal eines: Das sich mal treffen.

Gruß Markus

Elmar
23.08.2005, 11:13
Hallo,
also, obwohl ich bekanntlich Wasserwanderer bin, denke auch ich wir sollten dort mehr veranstalten, als "nur" zu paddeln. :wink:
Wir könnten uns ja noch einige Dinge ausdenken.

@Kunga:
Ich finde es gut das Du Dein Boot mitbringst.

@All:
Vielleicht sollte jeder, der kann, sein eigenes Boot mitbringen.
Ich könnte zwei Dreier-Kanadier zur Verfügung stellen.
Evtl. noch ein Einer-Kajak.
Mit dieser Option könnten wir uns dann die Kosten für Leihboote sparen.
Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere die Möglichkeit eins mitzubringen.

Ich freue mich jetzt schon so richtig auf das Treffen.

mfg
Elmar

Christine M
23.08.2005, 12:58
@Elmar: ist das da: Reihersee (http://www.brietlingen.de/Portal/Ort/Reihersee/body_reihersee.html)? Schaut nett aus - richtig "norddeutsch".

Christine

JMarwede
23.08.2005, 14:58
moinsen!

Bin grad von ner kleinen Harztour zurück und über den Thread gestolpert...

Ein Nordforumstreffen ist ne feine Angelegenheit, hatten Wiking, Christian und ich auch schonmal angedacht...

Als Göttinger ist die Anreise nach Lüneburg vermutlich angenehmer als nach ...oehm... da wo das das letzte mal war... (der mazedonischer Rotwein aus geographischer Herkunft hat irgendwie meinem Gedächnis nicht gut getan :bg: )

Schade das ich noch kein Student bin, sont könnt ich sogar ganz umsonst hinkommen *grummel*

@Christian: Ich weiß du willst noch nicht darüber reden, aber da könn wir doch glatt gemeinsam anreisen... *froi* Bin am Morgen auch wieder in Gö und hab mittlerweile wieder echt viel Zeit... Würd mir bei Gelegenheit gern ein paar Kletterlektionen geben lassen, wenn du Zeit/lust hast...

DABEI!

mfg jan

Christian J.
23.08.2005, 15:25
Hi Jan,

auf jeden Fall können wir da gemeinsam hinfahren. Vielleicht kann ich sogar ein BrummBrummTutTut besorgen.

Leider wird das mit Klettern vorerst nix da ich im Moment in Dresden bin und ab nächste Woche bei Leipzig arbeiten muss. :(

Aber ab Semesterbeginn sofort wieder.

Grüßle!

Christian

Elmar
23.08.2005, 16:58
@Christine M
Die Bilder die Du verlinkt hast, sind genau von dort.
Ja ist schick dort, und norddeutsch auch.
Die Fotos zeigen auch noch nicht mal den Nachbarsee (Barumer See), sowie die Neetze (wobei die Neetze im Endeffekt der See ist), die beide Seen miteinander verbindet.

mfg
Elmar

Hier mal noch ein paar Bilder aus meiner Sammlung:
http://elmargill.gmxhome.de/neetze/01.jpg Barumer See
http://elmargill.gmxhome.de/neetze/02.jpg s.o.
http://elmargill.gmxhome.de/neetze/03.jpg Reihersee
http://elmargill.gmxhome.de/neetze/04.jpg Neetze
http://elmargill.gmxhome.de/neetze/05.jpg s.o.
Ich werde mal am kommenden WE noch ein paar aussagekräftigere Bilder machen.

Timmey
23.08.2005, 19:09
Ich komme auch!

Der genaue Ort und wie man dort Anreist wird sicher noch bekannt gegeben!
Eine Handynummer zu wissen kurz vorher wäre nicht schlecht um jemanden erreichen zu können.

Elmar
23.08.2005, 20:23
Hallo,

http://elmargill.gmxhome.de/neetze/karte.jpg

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter, sonst klau ich eigentlich nicht bei mep25. :bg:

Also:
Mit dem Auto ist klar wie es geht.

Mit der Bahn ist Lüneburg sehr gut von nördlicher und südlicher Richtung zu erreichen.

mfg
Elmar

silvia
23.08.2005, 22:50
Nachdem ich jetzt schon auf einem Treffen im Süden war, bin ich auch mal auf die Nordfraktion gespannt. Nee mal im Ernst, ich finds gut dass endlich auch mal ein Treffen nicht so ganz weit weg ist. Ich hätt schon Bock drauf.

Ob ich letztendlich wirklich dran teilnehme, hängt aber unter anderem davon ab ob ich eine Mitfahrgelegenheit finde - ich hab nämlich kein eigenes Auto und die Bahn ist ja unbezahlbar. Fährt eigentlich jemand von euch über Paderborn/Bielefeld/Osnabrück/Münster und hat noch zwei Plätze frei (mein Freund würd auch gerne mitkommen)?

Elmar
24.08.2005, 09:58
@ silvia:

für Mitfahrgeegenheiten gibt es einen extra Thread!

Kunga
24.08.2005, 20:41
Hallo Elmar
Ich kann ein Calabria und ein Exkursion sowie einen Adventure ECO und meinen Mink mitbringen.

Gruß Ralf

Elmar
24.08.2005, 22:24
Hallo,

Na dann haben wir ja schon einige Boote zusammen.
Habe heute auch mit dem Kanuverleih Kontakt aufgenomen.
Er meinte am Telefon das er sicher auch welche zur Verfügung hat,
aber wegen der Preise etc. sollte ich ihm noch eine E-mail schreiben.
Das habe ich gemacht und nun warte ich auf Antwort.
Und wie schon oben geschrieben:

Vielleicht sollte jeder, der kann, sein eigenes Boot mitbringen.
Ich könnte zwei Dreier-Kanadier zur Verfügung stellen.
Evtl. noch ein Einer-Kajak.
Mit dieser Option könnten wir uns dann die Kosten für Leihboote sparen.
Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere die Möglichkeit eins mitzubringen.

Das soll heissen, ich hoffe wir brauchen uns gar keine Boote ausleihen.

mfg
Elmar

Dominik
24.08.2005, 23:06
Ein See - traumhaft! :)
Das macht das Schwitzhütte bauen wieder Sinn!
Yieha :-)

Begeistert
Dom

Christian J.
24.08.2005, 23:13
Dom, du kommst vorbei? Das ist natürlich ein schwerwiegender Grund, alles dafür zu tun, dass ich auch da sein kann (aber nur, wenn du deine Islandbilder dabei hast) :bg: :bg: :bg:

Christian

Dominik
24.08.2005, 23:23
Ich spiel auf jeden Fall mit dem Gedanken vorbei zu gucken.
Hängt zwar von meiner Zivistelle ab (die am 1.9 beginnt), aber im Grunde müsste das machbar sein.

Fotos? Nö :bg:
Hehe..´quak..ich würd mal sagen:"Gleichfalls"

Gruß
Dom

Merry
25.08.2005, 00:00
dom wenn du hinfaehrst .. dann koenntest du doch die b55 hoch fahren .. und mich aufgabeln .. wuerd mich freuen .. und zivi stelle .. das muss ich auch endlcih klaeren .. bzw hoffen das der antrag durchkommt..

Dominik
26.08.2005, 14:07
Kein Problem - wenn ich mit dem Auto fahre.
Wenn ich genaueres weiß, meld ich mich bei dir.

Gruß
Dom

Merry
26.08.2005, 19:27
super :)

Elmar
28.08.2005, 13:16
Hallo,

Hier (http://www.norpaek.de/galerie/o000.html) also einige Fotos.
Leider passt der Hintergrund nicht genau, aber darauf kommt es ja auch nicht an.
Der Termin steht jetzt am zweiten Oktoberwochenende, also vom 07.10.-09.10.2005.
Ich denke mal, das ich so am Freitag ab 10.00Uhr da bin und theoretisch Leute in Empfang nehmen könnte.

mfg
Elmar

tigger09
28.08.2005, 22:47
Hach - ihr seid echt super! :D

Da bin ich mal ein paar Wochen weg und schon habt ihr sowas organisiert und ich hab auch noch Zeit - wie wunderbar!

Wollte das nur mal kurz mitteilen und bin auch schon wieder in internetlose Gefilde verschwunden... :wink:

Liebe Grüße,
Hannah

mahajan
29.08.2005, 00:43
na wenn das mal nicht nach tarpgerechten bäumen aussieht. freu mich schon

Elmar
30.08.2005, 12:38
Hallo,
Da ich morgen umziehe, und die Ummeldung bei meinem Provider zu spät eingereicht habe, werde ich ab morgen für ca. 4 Wochen offline sein.
Wenn in dieser Zeit Fragen auftauchen, sendet sie bitte per PN.
Vielen Dank
Elmar (der hofft: aus 4 Wochen werde eine)

mahajan
06.09.2005, 18:55
so, ich *push* hier jetzt einfach mal, damit dieser überaus nette fred nicht verschwindet.. bin mal sehr ggespannt aufs treffen

schöne grüße
marian

Markus~sukraM
06.09.2005, 20:18
:D Das iss der Norden, da brauch man net zu pushen...

Ich bin auch gespannt und die wahrscheinlichkeit das mir meine arbeit zu dem Termin in die Quere kommt ist heute auch deutlich geringer geworden.
Schön wenn alle Schulungstermine für dieses Jahr dem Anschein nach ausgebucht sind...

Gruß Markus

Merry
10.09.2005, 13:55
wie schaut das denn nun aus ?
gibts was neues?
oder ist schon alles geklaert?

tigger09
19.09.2005, 02:10
wie schaut das denn nun aus ?
gibts was neues?
oder ist schon alles geklaert?

Genau - wie ist das denn nun? Brauchen wir einen "wichtig"-Thread oder verläuft das alles doch im Sande?

Elmar
20.09.2005, 09:18
Hallo,
Da bin ich endlich wieder.
Ja also der Termin steht wie gesagt, mit den Leuten ist alles klar,
nun braucht nur noch zu kommen wer möchte.
Was für ein Programm wäre dort sinnvoll?
Hat jemand Vorschläge welche Aktionen wir dort veranstalten können, ausser dem Kanu fahren?
Wie sieht's aus?

mfg
Elmar

Elmar
23.09.2005, 15:29
@tigger:
ja, mach den Beitrag bitte mal "wichtig".

Ich denke doch das wohl einige kommen werden.
Hier zu mal die Frage:
Wer will denn nun alles kommen?

Liste der Teilnehmer bis dato:
Timmey
Elmar
Kunga
Markus~sukraM
mahajan
Christian J. ?

Merry ?
silvia ?

Sagt doch bitte bescheid.
mfg
Elmar

Fledi
23.09.2005, 15:58
Könnt Ihr den Titel des Threads mal so editieren dass man gleich weiß, wann und wo das sein soll?
Wär vielleicht ganz sinnvoll, da das ganze ja doch bald ist.

Gruß,
Britta

Dominik
23.09.2005, 17:50
Schlechte News:
Muss absagen -> mein Forbildungslehrgang beim Zivi wurde umverlegt und fällt genau über die Tage :-(

Sorry Merry, somit verfällt die Mitfahrgelegenheit mit einem Arnsberger jedenfalls
Gruß
Dom

Timmey
24.09.2005, 22:44
Ich denke ich komme auch!
Habe zwar danach am Mo. ein einstellungstest aber trozdem!

Es wäre schön, wenn es noch eine mitfahr gelegenheit aus dem Raum Hannover gibt?Würde mich sehr darüber freuen!
Wenn jemand mit der Bahn fährt aus Hannover umgebung, kann es sich auch gerne melden.

MfG
timm

Elmar
25.09.2005, 12:43
Ich wiederhole einfach nochmal...

Timmey
Elmar
Kunga
Markus~sukraM
mahajan ?
Christian J. ?
Merry ?
silvia ?
JMarwede?

Christian J.
25.09.2005, 13:20
Tut mir leid: ich kann erst nächstes Wochenende was dazu sagen. In meinem engeren Verwandtenkreis jmd. gesundheitliche "Schwierigkeiten" und ich muss erstmal einspringen und einem Umzug über die Bühne bringen. Tut mir leid...

Viele Grüße!

Christian

mahajan
25.09.2005, 15:57
wie schon gesagt, 100% sicher ist bei mir auch nichts. ich versuche auf jeden fall zu kommen, es kann aber sein, dass ich an dem wochenende arbeiten muss. mal sehen, was wird

JMarwede
27.09.2005, 10:46
mhm,

ich werd zu 70% kommen. Ist ja im Prinzip direkt um die Ecke...

Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Göttingen, Harz und irgendwo zwischen hier und Lüneburg braucht bitte bei mir melden.

Mhm, Christian, meldest du dich dann bei mir, wenn dein Kommen bzw. Nichtkommen feststeht?

mfg jan

Elmar
30.09.2005, 19:31
Na, tut sich hier überhaupt noch was?
Wegen vier Leuten braucht man wohl kaum ein Treffen zu starten, oder wie sind da die Meinungen?

Timmey
Elmar
Kunga
Markus~sukraM

Das ist mir zu wenig, da fahr ich dann ja lieber sonst wo durch die Gegend,
anstatt den gesamten Freitag darauf zu warten, das keiner kommt.
Also, was ist?????

Merry
30.09.2005, 21:27
ixh muss leider absagen .. und dabei hab ich mich schon so drauf gefreut.. aber ich bin auf ner hochzeit vonm bekannten eingeladen .. mist verrdammter..

Timmey
30.09.2005, 23:35
Ehrlich gesagt finde ich vier Leute auch ein bisschen wenig! Wer weiss wie viele dan am Freitag wirklich kommen.
Wenn du das auch schon sagst, ich fände es zwar schade.
Aber ich habe am Freitag, den Mo. und Di. danach jeweils ein Einstellungstest! Von daher fällt es für mich auch nicht mehr so wirklich Toll!

Tut mir leid, für diese Meinung: aber vielleicht sollte man soetwas mal im Frühjahr machen, wo aus dem ganzen Forum welche kommen. Oder?

ABER ERST MAL EIN GANZ DICKES LOB UND DANKESCHÖN AN DICH NORDPEAK! FÜR DIE GANZE ARBEIT UND MÜHE!!!! DANKE

Ich hoffe um noch ein paar Meinungen. Meine Meinung so leid es mir tut:Bei der Unklarheit, sollte man so etwas mal wan anders machen!
Ich hoffe Nordpeak du bist für die Meinung nicht böse!

Viele Grüße Timm

Elmar
01.10.2005, 02:07
@ Timmey:
Nein böse bin ich Dir nicht.
Übrigens nicht nordpeak, sondern norpaek, aber auch das macht nichts.

Damit wären es noch 3, und ohne mich schon nur noch 2.

@ Kunga und Markus_sukraM:
Es findet also nichts statt.

@ mod:
den Thread hier kannste löschen...[/b]