Südschweden - Pois für Jugendherbergen und Campingplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gruenspan
    Anfänger im Forum
    • 25.11.2006
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Südschweden - Pois für Jugendherbergen und Campingplätze

    Hallo,
    ich bereite so langsam meine Radtour in Schweden vor.
    Es soll grob von Göteborg über Växjö nach Kalmar und dann an der Ostküste zurück nach Trelleborg gehen.
    Ich werde mich hauptsächlich auf den Fernradwegen bewegen und mit meinem Garmin navigieren,
    damit habe ich ganz gut Erfahrungen gemacht.
    Übernachten möchte ich auf Campingplätzen, Jugendherbergen oder B&B.
    Was ich suche sind die Pois von Jugendherbergen / Vandrarhemen die ich auf das Garmin laden kann.
    Die Pois von B&B Unterkünften wären auch nicht schlecht.

    Weiss jemand wo ich diese Pois herunterladen kann oder muss ich mit wirklich die Herbergen einzeln
    zusammensuchen und auf das GPS übertragen?

    Danke Heinz

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Südschweden - Pois für Jugendherbergen und Campingplätze

    Campingplätze gibt es hier als Excel-Liste: http://www.camping.se/de/Campingse-C...S-Koordinaten/
    STF-Jugendherbergen (Excel Stand 2014, Garmin-Datei Stand 2010) gibt es hier: https://www.svenskaturistforeningen....s-koordinater/

    Was hast du für eine Karte auf deinem Garmin? OSM hat viele dieser Anlagen schon als POI drauf.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30593
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Südschweden - Pois für Jugendherbergen und Campingplätze

      Campingplätze lassen sich mit Archies Camping suchen. B&B stehen teilweise in den Garmin POIs drin (Europakarte), zumindest in England war das so, Jugendherberge manchmal auch.

      Für Jugendherbergen nutze ich eine Handyapp (Hihostels), oder ich drucke mir vor der Fahrt die Liste von Hishostels aus, wenn ich kein Smartphone nutzen will. In größeren Städten gibt es oft auch private Hostels, da frage ich vor Ort in den Touristeninfos nach. Da ich zusätzlich mit Straßenkarte fahre, um einen besseren Überblick über die Route zu haben, nutze ich auch Straßenkarten, wo Campingplätze und JH eingezeichnet sind. Das ist dann ein ganz guter Hinweis, wo man garantiert eine Übernachtung findet.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • gruenspan
        Anfänger im Forum
        • 25.11.2006
        • 13
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Südschweden - Pois für Jugendherbergen und Campingplätze

        Hallo,

        die Garmin STF-Datei der Jugendherbergen bekomme ich über BaseCamp auf mein GPS geladen, nachdem ich sie vom gpi auf das gpx-Format umgewandelt habe.
        Die xmlx-Datei funktioniert nicht, nicht schlimm aber schade eigentlich.
        Ich habe jetzt die GarminV4 Schwedenkarten auf meinem GPS.
        Auch die POIs der Camping- und Badeplätze, ich hoffe ja auf schönes Wetter.
        Als Tracks einige Fahrradfernwanderwege.
        Dann noch eine Papierkarte 1:250.000 zur Übersicht mit eingezeichneten Jugendherbergen.
        Ich denke das sollte reichen.

        Gruß Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X