ungestört wandern...wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

    • Meine Reisen

    ungestört wandern...wo?

    hi,

    also ich habe vor eine woche, nur zum antesten irgendwo ca. 100km zu wandern.

    mein problem ist, ich weis nicht wo (-;

    es sollten möglichst keine leute anzutreffen zu sein, hier in bayern kann ich das also sowieso vergessen.

    wo kann man ungestört wandern?? in deutschland wohl kaum odeR??

    kanns mir leider nicht leisten nach afrika oder so zu fahren (-: also hat einer von euch nen tipp wo das möglich ist??

    mfg

  • Bananenquark
    Dauerbesucher
    • 08.06.2004
    • 701

    • Meine Reisen

    #2
    Karpaten!

    Kommentar


    • mxgayver
      Gerne im Forum
      • 30.07.2005
      • 91

      • Meine Reisen

      #3
      hi,
      was, wo, oder wer ist das? hab bei map24 gesucht...hab nix gefunden??

      mfg

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hihi. DIe Karparten sind ein Landstrich, der auch Transilvanien genannt wird. (Rumenien und Siebenbürgen glaub ich)
        EIgentlich hast du gerade in Bayern gute chancen unterwegs zu sein und niemanden zu sehen. Aber 100 ks kannste vergessen. Das sind 1/10 des Deutschlanddurchmessers. Mach mal zum Anfang 30 Km durch den bayrischen Wald. Grüße Joe

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          100 km ohne auf Leute zu treffen: geht. Auch in Deutschland. Musst nur nachts laufen... Aber auf menschliche Einrichtungen wie Strassen, etc wirst wohl immer treffen. Ausser vielleicht in Sibirien. Sind denn Menschen so furchtbar, wenn man sie unterwegs trifft? Ich hätte auch Karpaten oder irgendein östliches Land vorgeschlagen, da ist auch die Tierwelt noch sehr ursprünglich, Bären und so Viehcher.

          Ansonsten: coole Idee sich 100 km irgendwo durchzuschlagen, aber wieso "antesten" ? Wenn du noch wenig Erfahrung hast würde ich mich lieber in der Umgebung (maximal Eintagesmarsch) menschlicher potentieller Helfer im Notstand (also Menschen) wähnen...
          Grüße semmi

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Hallo mxgayver

            In Europa gilt allgemein: Je hügeliger das Gebiet, desto weniger Menschen. Also ab ins Gebirge, wenn du möglichst niemanden sehen willst. In Italien sind die Alpen übrigens viel weniger dicht besiedelt als in der Schweiz oder Österreich. In Frankreich hat's auch viele leere Ecken (Stichwort Cevennen). Schau einfach auf einer Karte nach, wo's keine Siedlungen und Verkehrswege hat, und verzieh dich dorthin. Falls du dort doch jemandem begegnest, hast du wahrscheinlich einen Seelenverwandten gefunden.

            Wenn du es ertragen kannst, zumindest einigen Leuten zu begegnen: In Europa ist das Problem nicht eigentlich das Fehlen von Gegenden, wo man im grossen und ganzen seine Ruhe finden kann - die gibt's in Bayern genauso wie hier im schweizerischen Mittelland -, sondern das Fehlen von ansprechenden (d.h. motorfahrzeugfreien) Wegen, die durch diese Gebiete führen. Dieser wenig beachtete Unterschied ist aus verschiedenen Gründen absolut signifikant. Du musst nämlich stark besiedelte Gebiete nicht von Anfang an ausklammern, sondern du kannst dir auf Karten mit grossem Massstab, auf denen auch Fusswege eingezeichnet sind, ansprechende Wanderrouten aussuchen und von der eigenen Haustür aus losziehen. In diesem Forum, in dem ständig von Skandinavien die Rede ist, scheint sich dies noch nicht herumgesprochen zu haben.

            @Vivalranger: Nach 100 km hat aber ein Wanderer niemals "1/10 des Deutschlanddurchmessers" hinter sich gebracht, was ja hier der relevante Punkt ist. Von der österreichischen Grenze bis München sind's z.B. im Minimum 70 km, die ein Wanderer zurücklegen muss. Blieben also etwa 30 km übrig. Dann ist man immer noch ungefähr in derselben Gegend. Ausserdem könnte man ja auch einen Route wählen, die einen grossen Bogen macht oder bei der Start- und Zielort dieselben sind.

            Karl

            Kommentar


            • daxy
              Dauerbesucher
              • 17.11.2004
              • 686

              • Meine Reisen

              #7
              in kaernten gibt es zahlreiche flecken, wo man niemand trifft. zb norische region, aber auch in den karawanken trifft man selten menschen. wunderschoene region.
              kannst zb meine touren nachlesen unter www.alpinum.at
              musst dich nur leider anmelden, um die bilder zu sehen.
              oder
              www.wabnig.net/buecher
              im wasserbuch findest du wanderungen in ganz kaernten

              gruss

              daxy
              Daxy
              www.wabnig.net

              Kommentar


              • Loon
                Fuchs
                • 20.09.2004
                • 2249
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wie wäre es mit den Abruzzen. Da trifft man wahrscheinlich auch sehr selten auf Menschenmengen. Vllt mal ein Bauer, aber ansonsten...

                Gruß Loon
                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                Kommentar


                • daxy
                  Dauerbesucher
                  • 17.11.2004
                  • 686

                  • Meine Reisen

                  #9
                  war zb gestern in der norischen region - bezirk st.veit wandern und habe keinen menschen getroffen..

                  daxy
                  Daxy
                  www.wabnig.net

                  Kommentar


                  • Waldhoschi
                    Lebt im Forum
                    • 10.12.2003
                    • 5533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Moins, eure Vorschläge sind zwar alle gut, trotzdem weiß ich wirklich nicht, ob man die Gegenden einem Anfänger zum "Antesten" raten sollte

                    @Karl: Habe ich nie gesagt ;) Aber 100 km sind trotzdem 1/10 vom D-Durchmesser und dementsprechend weit. Und 100 Km in Mitteleuropa ohne Menschen oder Besiedlung zu treffen.

                    Mein Tipp: keine 100 km sondern Tagesmärsche. Wie lange möchtest du unterwegs sein?

                    Kommentar


                    • mxgayver
                      Gerne im Forum
                      • 30.07.2005
                      • 91

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hi,

                      also anfänger bin ich nicht (-;


                      war schon öfter mit kleinen gruppen unterwegs...wollte mal wirklich allein auf mich gestellt sein...
                      wollte so ca. 1 woche unterwegs sein.

                      Karparten hören sich gut an, aber is einfach zu weit weg....rumänien oder so??

                      mfg

                      Kommentar


                      • Eisbär
                        Erfahren
                        • 28.10.2004
                        • 238

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @mxgayver

                        Lauf einfach in Deiner Wohnung die 100 km ab. Das Menschenproblem ist dann gelöst.

                        Also gut!

                        Was willst Du antesten? Ob Du solch eine Distanz ohne Übernachtung durchlaufen kannst?

                        Wenn Du sportlich einigermassen fit bist,solltest Du erstmal mit max. 40 km anfangen.
                        Nur um zu sehen wie Du und Dein Körper sich danach anfühlt!

                        Trainiere Tagesmärsche oder langes durchlaufen,immer nur da wo Menschen sind!
                        Denn wenn Du mal erschöpft bist ,und nichts mehr geht,dann könnte das etwas angenehmer für Dich sein ...


                        Ansonsten wirst Du es wohl in Regionen probieren müssen mit ca. -10 Grad oder weniger! Da ist die chance am grössten!
                        Aber das ist nicht ungefährlich!
                        Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

                        Kommentar


                        • lila
                          Anfänger im Forum
                          • 17.06.2005
                          • 33

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wir sind etwa 80 km auf dem Skåneleden in Südschweden gewandert und sind höchstens mal nem Reiter begegnet. War wider unserer Erwartung echt einsam - aber total schön!
                          Auch preislich wars total gut. Von Travemünde kommst du mit der Fähre recht günstig nach Trelleborg, wenn du am Tag fährst und keine Kabine nimmst. Dann kostet es 26€ pro Person (bzw. 13 für Schüler oder Studenten). Von Trelleborg mitm Bus ne halbe Stunde fahren und schon biste auf dem gut markierten Wanderweg...
                          Kann ich nur empfehlen...
                          Keep smiling, keep shining
                          Knowing you can always count on me, for sure
                          That\'s what friends are for
                          For good times and bad times
                          I\'ll be on your side forever more
                          That\'s what friends are for

                          Kommentar


                          • Mecoptera
                            Dauerbesucher
                            • 24.03.2004
                            • 974

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Grenze Bayrischer Wald - Tschechien; ist nicht weit weg, und wenn man die richtige Strecke wählt, so gut wie Menschenleer.

                            Kommentar


                            • mxgayver
                              Gerne im Forum
                              • 30.07.2005
                              • 91

                              • Meine Reisen

                              #15
                              hi,

                              ne also ich will nicht durchwandern...schon tagesmärsche....

                              aber halt möglichst nicht soweit weg...schweden oder rumänien müsste man halt vorher richtig planenm hinfliegen, usw....

                              ich will also eher mit möglichst wenig aufwandt mal ne woche auf mich gestellt sein...wenn ihr versteht (-:

                              mfg

                              Kommentar


                              • mxgayver
                                Gerne im Forum
                                • 30.07.2005
                                • 91

                                • Meine Reisen

                                #16
                                hi,

                                also ich glaube ich weiss jetzt was ich mache.

                                habe vor mit dem zug nach österreich oder in die schweiz zu fahren, um dort direkt vom bahnhof aus zu fuss loszugehen.

                                so jetzt das problem: wo genau soll ich dort hinfahren.

                                wie finde ich eine möglichst abgeschiedene stadt mit bahnhof...könnt ihr mir irgendwie helfen ???

                                wäre echt super

                                mfg

                                Kommentar


                                • stoenggi
                                  Erfahren
                                  • 13.11.2004
                                  • 303
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  In der Schweiz (ist dir aber wohl zu weit südlich):

                                  Fahr mit dem Schnellzug nach Bellinzona. Dort auf den Regio nach Rivera-Bironico wechseln. Diesen dort verlassen. Dann den Del Tiglio von Bellinzona her erklimmen. Geht ganz schön hoch, ist aber gut machbar und alles im Wald. Freiwillig geht da wohl kaum einer hoch. Anschliessend in Isone auf den Waffenplatz und bis in die J-Plätze gehen. Wenn du dort jemanden zu sehen bekommst, sind dies Soldaten bei der Ausbildung, was aber sogut wie nie bis in die J-Plätze gemacht wird, ausser die sind selbst auf einem Marsch. In den J-Plätzen gehts dann ganz unbeschwert über die grüne Grenze nach Italien.
                                  Von da aus weiss ich auch nicht wie weiter, war uns verboten, über die Grenze zu gehen aber mit einer Karte kommst du sicherlich weiter bis in einen Ort, der wieder einen Bhf hat. Oder du gehst von da an in einem Bogen wieder zurück in Richtung z.B. Gotthard (in Richtung Zentralschweiz) oder San Bernadino (Graubünden). Die Hauptverkehrsadern spalten sich dazu in Arbedo -> Also vor Arbedo wissen, wohin man will, falls man auf Postauto oder Zug udgl zurückgreifen will/muss. Da gibt es IMO tagelange Wanderungen, die super schön sind und man überhaupt keine Personen antreffen muss. Nur die 100% Garantie gibt es natürlich nie...

                                  Kommentar


                                  • Ranger
                                    Erfahren
                                    • 15.12.2004
                                    • 435
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi

                                    Schau mal auf www.alpintouren.at

                                    Dort findest du viele Touren in Österreich. Sind aber großteils Eintagestouren aber vielleicht kannst du ja was kombinieren.

                                    viel Glück

                                    Ranger
                                    Gruß
                                    Robert

                                    www.roberthaasmann.com

                                    Kommentar


                                    • mxgayver
                                      Gerne im Forum
                                      • 30.07.2005
                                      • 91

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      hi,

                                      @stoenggi

                                      hört sich wirklich ziemlich gut an....hab gerade deguckt, sind nur ca. 340km...is mit nem zug wirklich nich so schlimm...werd mir auf jeden fall ne karte von dort besorgen....(-;



                                      danke für den tip

                                      mfg

                                      Kommentar


                                      • Saltir
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.02.2005
                                        • 510
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zur vorgeschlagenen Route im Tessin/Misox sollte meine Website hilfreich sein (siehe Signatur)...
                                        Saltir
                                        http://alpi-ticinesi.ch/

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X