Neuling mit Hund, 2 Wochen, Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChristopherL
    Anfänger im Forum
    • 15.04.2016
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuling mit Hund, 2 Wochen, Trekking

    Hallo,

    also vorab: Ich bin Neuling was Trekking angeht. Dieses Jahr würde ich aber gerne für einige Tage (~10 bis 14 Tage) einfach nur in der Natur entspannen. Da will ich natürlich meinen Hund mitnehmen.
    Sprich der Ausflug soll so angepasst werden, dass es mit Ihm vereinbar ist. Ich will keinen langen Text schreiben wieso und warum sondern einfach nur ein paar Eckdaten nennen die mir wichtig wären.
    Mir geht es erst mal nur um mögliche Ziele. Ich habe viele Reisebeispiele/Reiseberichte gesehen. Die meisten, oder fast alle, sehen aber eine Anreise von mehr als 1300km (von Berlin) vor.
    Ich würde mich gerne auf ~800km beschränken. Das wären inkl hin und zurück immer hin 2 Tage mehr "Urlaub"

    - Hund
    - Nordeuropa
    - Mai, Juni, Juli oder August
    - primär Zelten, am liebsten Wild, zumindest kein Touristenzeltplatz mit Wohnmobilen
    - am liebsten unterschiedliche Vegetationen, nicht nur Wald, natürlich Seen! :-)
    - aber noch nah an Deutschland, zwecks Anreise
    - gerne auch 3-5 Tage wandern/zelten --> zurück zum Auto (Anfänger, Hundefutter, ...) --> weiterfahren (möglichst kurze Strecke) --> und wieder wandern/zelten --> rinse and repeat
    - Tagesetappen würde ich so mit 15km ansetzen
    - der Hund läuft häufiger bei (Halb-)Marathonvorbereitung mit, ist wahrscheinlich fitter als ich... :-), ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen
    - müsste also im Notfall anpassbar sein

    Habe ich noch was vergessen?

    P.S. Mit welchen Ausgaben muss man für eine Grundausstattung (Zelt, Rucksack, Schuhe, Isomatte, Schlafsack, Geschirr, etc. pp.) rechnen? 2000,- kommen hin, oder?