Campen auf Hawaii

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tulpe
    Gerne im Forum
    • 29.04.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    Campen auf Hawaii

    Eine Freundin hat mich gefragt, was ich denn so mitnehem würde auf eine Camping-Tour (4-5 Tage) auf Hawaii. Da ich mich dieser Klimazone überhaupt nicht auskenne habe ich direkt ans Forum gedacht. Will ja nix falsches erzählen.
    Es geht eigentlich eher um die essentiellen Dinge neben Zelt, Isomatte und Schlafsack. Was benötigt man z.B. zur Wasseraufbereitung und was sollte im Erste-Hilfe-Packet sein, was ist überflüssig.

    Nun gibt es ja auch unterschiedliche klimatische Regionen auf Hawaii, wo es aber genau hingeht weiß ich nicht.

    Besten Dank

    Torsten
    wenn, dann richtig!

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Frag da am besten Rosi (Boehm) die Forums Mama. Die hat da denk ich ahnung. (Vor allem was erste Hilfe an geht ist sie ) *duck*

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      NaNa Joe,

      also Camping auf Hawaii - wenn es nicht der Kalalau-Trail ist, 4 bis 5 Tage wandern an der Küste, keine Möglichkeit ohne Hubschrauber (oder im Sommer mit Seekayak) hinzukommen), dann ist Camping auf Hawaii in erster Linie Auto-Camping.

      Am Kalalau gilt: Wasseraufbereitung ist Pflicht, Campingausrüstung und Schlafsack reicht ganz was einfaches.


      Aber auf den anderen Plätzen, also dem Auto-Camping: keine Wasseraufbereitung, es gibt eine Toilettenanlage mit Frischwasser an jedem Campingplatz, Am Strand unten braucht man fast keinen Schlafsack, es würde eine leichte Decke reichen. Oben in Volcano-NP, oder in Maui auf dem Krater-Campingplatz kann es kalt werden - da hatten schon manche Leute Reif am Morgen auf dem Zelt.
      Camping auf den letztgenannten ist auf First-Come-First-Serve-Basis sollte also immer ein Platz zu bekommen sein.
      Die Stateparks an der Küste werden nur nach einem festen Belegungsplan vergeben, Permit gibt es vorab im Internet oder im Büro der Parkverwaltung (nur in der Hauptstadt je Insel) - also sehr umständlich, nix spntanes - wer kein Permit hat, wird auch abends um 9 Uhr wieder vom Platz vertrieben.

      Erste Hilfe kann teuer werden, also eine Reiseversicherung abschließen.

      Ansonsten sind die Inseln traumhaft schon und die Leute sehr nett.

      Bilder und ein kurzer Bericht - auf meiner Website.
      Und hier treffen sich die Hawaii-Fans:
      http://www.ingridswelt.de/reise/yabb...x.php?board=28
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • tulpe
        Gerne im Forum
        • 29.04.2004
        • 93

        • Meine Reisen

        #4
        Dank an Euch!

        Werd das dann mal so weitergeben. Hört sich so an als ob die Mädels dann alles hätten. Werden aber noch witer im www forschen.

        Bis dann

        Torsten
        wenn, dann richtig!

        Kommentar

        Lädt...
        X