Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GandalftheGrey
    Dauerbesucher
    • 19.05.2011
    • 614
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin und ich planen im September eine Wanderung, die sich in Teilen auf meiner Route von 2014 bewegen soll.
    Unter Anderem soll es an der Paurohytta vorbei über den Bovrojavri gehen, der ja nur mittels zweier Ruderboote zwischen den Landzungen überquert werden kann.

    Nun stellt sich allerdings die Frage, ob die Boote den ganzen September vor Ort sind oder ob die Gefahr besteht, dass wir die Dinger nicht mehr vorfinden werden und umkehren müssen.

    Wäre cool, wenn uns jemand diese Frage beantworten könnte.

    LG Gandalf
    jgr-photo.com

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

    Ich vermute (!) dass die Boote bei Pauro das ganze Jahr dort liegen. Auf jeden Fall habe ich beim NOT noch nie eine Meldung darüber gesehen dass die Boote ausgelegt oder eingewintert wurden.
    Aber frage sonst sicherheitshalber mal direkt dort an. Kontaktdaten findest du auf: https://not.dnt.no/

    Umdrehen müsstet ihr sowieso nicht, es wäre nur ein Umweg westlich um den See nötig - knapp 10 km zusätzlich.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • GandalftheGrey
      Dauerbesucher
      • 19.05.2011
      • 614
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

      Danke für die Antwort und vor allem für die Alternativroute.
      Wir waren uns nicht sicher, ob man den westlichen Zufluss furten kann, aber das scheint ja dann wohl zu gehen.
      jgr-photo.com

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

        I do not know when they take the boats up , but surely in september they are still in the water. In mid september starts the hunting season, and I imagine that some hunters are in this region too. When I was there we saw a lot of grouse.
        Otto
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar


        • GandalftheGrey
          Dauerbesucher
          • 19.05.2011
          • 614
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

          Danke für den Hinweis mit der Jagd...

          Da wäre dann wohl unter Umständen eine etwas farbenfrohere Garderobe angesagt
          Echt "praktisch", dass mein neuer Rucksack mitsamt der Regenhülke ne graue Farbe hat
          jgr-photo.com

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bovrojavri/Paurohytta - Frage zum Boot

            Update:
            Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die Meldung über die Winterpause der Boote gelesen.
            Am 20. September wurde gemeldet, dass eines der Boote wohl abgetrieben sei und es wurde mitgeteilt dass das andere Boot für die Winterpause an Land gelegt werde.
            https://not.dnt.no/artikler/nyheter/6444-pauro/
            Die Meldung, dass ein Kanu (Das im Sommer oben an der Hütte lag) als provisorische Lösung deponiert würde wurde im Fratzenbuch wieder dementiert.
            Spät im September muss man also den Umweg einkalkulieren, der auch vom NOT für den Fall dass beide Boote auf der falschen Seite liegen erwähnt wird.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar

            Lädt...
            X