saltfjell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mk9981
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2004
    • 49

    • Meine Reisen

    saltfjell

    tach auch!

    bin gerade am überlegen, ob ich auf dem rückweg von den lofoten vielleicht auf dem saltfjell aus dem zug steige (lönsdal) und noch kurz für 4 oder 5 tage dort 'ne runde drehe....

    sowohl bei google, als auch hier im forum gibt die suche nach saltfjell + wandern leider kaum brauchbare infos. daher mal hier rumgefragt, wer kann was zu tourenvorschlägen sagen? möglichst mit endpunkt an der bahnstrecke bzw. irgendwo, wo's per bus günstig zum nächsten bahnhof geht. ist ein anderer zielort außer wieder zurück nach lönsdal in der kurzen zeit überhaupt sinnvoll? wie sind die untergrundverhältnisse da so (viel geröllfelder oder eher glatter fels)? gibt es da kleinere gletscher, an denen man vorbei kommen könnte? wie isses mit wegmarkierungen, oder läuft man besser gleich querfeldein? geht man besser richtung westen oder in richtung schwedische grenze?

    vielleicht hat ja jemand wandererfahrung in dieser gegend?

    gruß
    magnus

  • mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

    • Meine Reisen

    #2
    hi,
    es gibt ein Buch, wo genau deine Tour drin ist. Hab es gerade nicht da, weiß auch nicht mehr genau wies heißt, aber Norwegen kam auf jedenfall drin vor.

    Der Typ ist die Tour im Herbst gelaufen und war alleine. Ist von einer Bahnstation, glaube auch Lönsdal zu einer anderen gelaufen. Sind auch glaube ich 5-7 Tage gewesen. Genaueres weiß ich leider nicht mehr.

    HTH Ben

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hast du schon mal bei www.turistforeningen.no (dem DNT) geschaut, die haben Hütten und Wege in der Region, auf der Website sollte also etwas zu finden sein (Wenn wohl auch nur auf norwegisch :wink: , kannst dich ja mal durchbeissen).

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar

      Lädt...
      X