(Softshell)jacke für große Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruven
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2009
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Softshell)jacke für große Menschen

    Hallo,
    vielleicht hat ja jemand von euch auch schon das Problem gehabt, oder hat einen Rat.

    Ich bin knapp 2 Meter groß und habe überdurchschnittlich lange Arme und bin auf der Suche nach einer (Softshell)jacke die kein Zelt wird wenn man XL/XXL kaufen darf. Sprich lange Arme und schlanker Schnitt.

    Vielleicht gibt es ja auch generell Firmen, die tendenziell ihre Kleidung auf lange Menschen auslegen (skandinavische Firmen?). Durch die Suche im Forum habe ich bus jetzt Haglöfs als potenzielle Marke herausgefunden, aber vielleicht gibt es ja Alternativen.

    vielen Dank für die Hilfe,
    Ruven

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8918
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Softshell)jacke für große Menschen

    Bei ähnlichen Voraussetzungen bin ich mit der Berghaus Pordoi sehr zufrieden.
    Die Ärmel sind ausreichend lang und das Material ist ein vier-Wege-Stretch Softshell.
    Sprich: Es passt sich gut an und sitzt nicht sackig.

    Üblicherweise bewege ich mich zwischen XL und XXL bei Jacken, hier bin ich mit einer XL bedient gewesen.

    Von der Pordoi werden nur noch Restbestände zu recht stattlichen Preisen verkauft.
    Ggf. wäre hier ein Nachfolgemodell eine Option für Dich.

    Btw....den Eindruck bezüglich Haglöfs kann ich nicht bestätigen.
    Die Sachen sind sehr schmal geschnitten (speziell an den Hüften ), aber in der Länge gewinnen die keinen Pokal.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Softshell)jacke für große Menschen

      dieser haushalt hat da mit über 2m noch verschärftere anforderungen, die antwort: nörrona und bergans
      den thread kennst du? https://www.outdoorseiten.net/forum/...hmale-Menschen

      Kommentar


      • Ruven
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2009
        • 29
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Softshell)jacke für große Menschen

        vielen dank für die Hilfe, das GoogleDoc kannte ich nicht. ich werd mich damit mal versuchen, danke!

        Kommentar


        • platane
          Gerne im Forum
          • 29.03.2015
          • 69
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (Softshell)jacke für große Menschen

          Ich kann derzeit nur für Norröna und Haglöfs sprechen, von Bergans hab ich (noch) nichts anprobiert.

          Wie überall kann man nichts pauschalisieren. Ich hab von Haglöfs eine fantastische Winter-Softshell (suta oder so?) in L und die ist lang genug. Leider war alles andere (egal ob fleece, hardshell, merinos usw.), was ich in den Folgejahren so anprobiert habe viel zu kurz geraten.

          Bei Norröna gibt es durchaus sehr sehr gute Schnitte, vor allem die Armlänge ist deutlich über Durchschnitt der Jacken-Welt und für mich gerade ausreichend. Aber auch hier muss man auf jeden Fall aufpassen. ZB passt mir bei Hardshells die Trollveggen hervorragend und die Falketind geht gerade mal so über die Gürtel-Oberkante (also eher modisch bis untauglich ^^). Allerdings habe ich keine Ahnung was die derzeit im Bereich Softshell anbieten.

          Kommentar


          • geige284
            Dauerbesucher
            • 11.10.2014
            • 827
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (Softshell)jacke für große Menschen

            Ich bin ca. 1,96 m groß und habe ebenfalls lange Arme.
            Ich habe mich für die Marmot Tour Jacket in XL entschieden und bin sehr zufrieden.

            Kommentar


            • Ruven
              Anfänger im Forum
              • 29.06.2009
              • 29
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: (Softshell)jacke für große Menschen

              Vielen Dank für die ganze Hilfe hier.
              ich bin mit einer Haglöfs sehr glücklich geworden heute. Hatte eine Bergans auch an,die gut gepasst hat, aber hab mich für die leichtere Haglöfs entschieden! Beide Probierte Größen waren XXL (197cm Körpergröße)

              Kommentar


              • Zementkopf
                Erfahren
                • 04.02.2016
                • 149
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: (Softshell)jacke für große Menschen

                Ich habe immer ein ähnliches Problem, allerdings kommt bei mir noch dazu, dass ich ziemlich breite Schultern habe. Ich benutze daher die Targoss Tornado in xxxl. Ich denke bei dir sollte dann XXL gut passen. Die Jacke gibt es immer mal wieder für um die 80€ bei larca. Vielleicht ist die ja als Zweit Jacke interessant für dich.

                Kommentar

                Lädt...
                X