3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jakob24
    Neu im Forum
    • 18.03.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

    Hallo Ihr,

    Ich benötige bitte dringend Hilfe, ein gutes Gebiet zu finden in Norwegen/ Schweden für eine Survival Tour durch die Wildnis. Ich kann mich einfach nicht entscheiden wo meine Freunde und ich jetzt hingehen möchten.
    Habt Ihr vielleicht Vorschläge für Gebiete, wo man mitten im Nirgendwo zelten/ angeln/ wandern kann?
    Ich bedanke mich jetzt schon für Vorschläge und Anregungen.

    Grüße Jakob

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

    Mach Dich mal mit dem Allemannsrätten vertraut und insbesondere den Dingen, die Dir dadurch NICHT erlaubt werden wie z.B. Fallen stellen, Bäume fällen, ohne Linzenz fischen etc. denn in Schweden gibt es auch hübsche Gardinen
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • OttoStover
      Fuchs
      • 18.10.2008
      • 1076
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

      Correct Molte, but in my area Saltfjellet you need only one fishing license for all the mountains. And fishing in the sea is free for all, keep off the outlet of large rivers. The area from Rago to Narvik is also suitable, same fishing license. https://www.inatur.no/fiske/51111895...skort-pa-fiske
      Otto
      Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
      Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

        Stimmt, man muß keinen Angelschein machen sondern kann sich für eine Handvoll Kronen eine (mehr-)tägige Erlaubnis besorgen. Hatten wir auch mal auf ner Wanderung aufm Kungsleden gemacht und dann aufm Teusajaure unseren Köder etwas schwimmen gelassen - was hat die Tütennahrung am Abend dann gut geschmeckt
        Wollte nur sagen: regulierungsbefreite Wildnis und Survival ist da oben halt nicht.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Riffy09
          Gerne im Forum
          • 31.10.2013
          • 52
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

          Für Wildnistouren ist ja immer der Sarek Nationalpark zu nennen. Bin zwar selber noch nicht da gewesen aber evtl. im Spätsommer Aber ich habe keine Ahnung wie das da mit Permits ausschaut zum Angeln oder so..

          Kommentar


          • OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

            You are NOT allowed to fish inside the Sarek NP. There is a one km fishing permit sone along each side of the Padjelanta track, but according to some swedish information there is little to be had in this sone. And you must of course have a fishing license, even if the best fishing sites are outside this permit borders.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

            Kommentar


            • pekra62
              Dauerbesucher
              • 02.03.2012
              • 839
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

              Hallo Jakob,

              der Begriff "Survival" kommt vielleicht etwas schräg rüber. Man weiß nicht so recht, wie du das meinst.

              Wenn ihr schöne Wanderung mit wild Campen und Angeln mit Erlaubnis machen wollt, kann ich Ottos Vorschlag mit Saltfjellet nur unterstützen: Schöne, abwechslungsreiche Gegend, wenig Wanderer, für schlecht-Wetter-Tage gibt's paar gemütliche Hütten, gut zu erreichen mit Zug oder Flieger (Flughafen Bodø mit Scandinavian).
              Achso, und wenn euch das Gebiet für drei Wochen zu klein erscheint, wechselt ihr einfach auf die östliche Seite der E6. Da habt ihr dann noch mal paar tausend qkm Wandergebiet im Grenzgebiet Norwegen/Schweden.

              Survival im Sinne von jagen und angeln ohne Regeln und Permits gibt's in Skandinavien nicht.

              Peter

              Kommentar


              • Hunter9000
                Dauerbesucher
                • 02.06.2012
                • 674
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

                Nachdem Jakob seit der Erstellung des Themas nicht mehr online war, sind die Tipps wohl leider für die Katz'.

                Kommentar


                • OttoStover
                  Fuchs
                  • 18.10.2008
                  • 1076
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

                  Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                  Nachdem Jakob seit der Erstellung des Themas nicht mehr online war, sind die Tipps wohl leider für die Katz'.
                  Yes you are right! But I have ceased to get irritated over "cat"s or other descriptions of posters that never reply when others are trying to be helpful. My policy is to give an honest reply, and if anything may be of use for some other reader Im satisfied.
                  Otto
                  Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                  Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                  Kommentar


                  • neumania
                    Erfahren
                    • 22.02.2015
                    • 292
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 3 Wochen Survival Tour Vorschläge Norwegen/ Schweden gesucht

                    Zitat von OttoStover Beitrag anzeigen
                    Yes you are right! But I have ceased to get irritated over "cat"s or other descriptions of posters that never reply when others are trying to be helpful. My policy is to give an honest reply, and if anything may be of use for some other reader Im satisfied.
                    Otto
                    ...und das finde ich gut und richtig!
                    Ich habe tatsächlich schon viele Tips hier (und in einem anderen Forum) als "Mitleser" gefunden, bzw. Fragen beantwortet bekommen, die ich dann nicht mehr selbst zu stellen brauchte

                    Grüße,
                    Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X