Pulsmesser - System gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarcusLöffler
    Erfahren
    • 26.09.2003
    • 268
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pulsmesser - System gesucht...

    Mahlzeit allerseits!

    Ich bin im moment auf der Suche nach einem Pulsmesser-System, das aus folgenden Komponenten besteht bzw. an das ich die folgenden Ansprüche habe:

    1) Komponenten:

    - Computer fürs Handgelenk ("Uhr")
    - Brustgurt mit Sensor
    - abnehmbarer Fahrradcomputer samt entsprechender Sensoren fürs Rad
    - Drahtlose Empfangseinheit für den Rechner zu hause oder unterwegs.
    - Entsprechend brauchbare Monitoring-Software

    - genügend Speicherplatz bei beiden mobilen Komponenten, um die logs hinterher auf den Rechner auslesen/ übertragen zu können.


    -> Das ganze darf gerne modular aufgebaut sein, so dass man vielleicht nach und nach die einzelnen Komponenten zukaufen kann.





    2) Verwendungszweck:

    - In der Hauptsache Radfahren bzw. Ergometer-Training
    - evtl. Verwendung on Tour beim Wandern (deshalb die "Uhr")
    - evtl. Verwendung bei sonstigem Sport... zB Kendo o. ä.




    Ich klick' mich hier jetzt seit etwa drei Tagen durchs Netz, ohne nennenswert weiterzukommen oder Kompromisse zu finden... mag auch sein, dass man nach einer gewissen Zeit einfach "blind" wird für vernünftige Lösungen.

    Würde mich freuen, wenn vielleicht wer von euch schon sowas in der Art in Betrieb hat oder sonstwie den entscheidenden link liefern kann...


    Danke,

    Marcus
    "It's my world, you can't have it!"

    *Metallica*

  • Tiberius
    Gerne im Forum
    • 25.12.2004
    • 69

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Markus,

    also ich hab nen Ciclosport HAC4. Der erfüllt alle Deine Voraussetzungen, bis auf die drahtlose Empfangseinheit für den Rechner. Meiner wird per serieller Schnittstelle angeschlossen, aber die neuen haben eigentlich alle USB-Anschluss.

    Ich hab mir das Teil damals in der Plus Version (inkl. Trittfrequenz, was ich aber nur am Anfang kurz benutzt hab) gekauft und knapp unter 200€ bezahlt. Gibt's mittlerweile aber bei eBay glaub ich billiger. Z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...222884650&rd=1

    Ich war mit dem Teil bisher immer sehr zufrieden. Durch den integrierten Höhenmesser lässt sich hinterher ein schönes Höhenprofil der (Rad-)Tour anzeigen, und ich habe ihn auch beim Wandern schon oft dabeigehabt. Da ist das Höhenprofil wegen der fehlenden Wegstreckenmessung zwar nicht sonderlich exakt, aber man weiss wenigstens wieviele Höhenmeter man am Tag gemacht hat und hat auch ein Hilfsmittel zur Navigation, wenn man den Höhenmesser an irgendwelchen Fixpunkten (Hütten, Seen, Gipfel, etc.) regelmäßig kalibriert.

    Die mitgelieferte Software ist auch einigermaßen brauchbar und es gibt auch diverse Freeware-Programme, die mit dem Gerät umgehen können.
    Schöne Grüße

    Tiberius

    Kommentar


    • Tiberius
      Gerne im Forum
      • 25.12.2004
      • 69

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo nochmal,

      Zitat von Tiberius
      Ich hab mir das Teil damals in der Plus Version (inkl. Trittfrequenz, was ich aber nur am Anfang kurz benutzt hab) gekauft und knapp unter 200€ bezahlt. Gibt's mittlerweile aber bei eBay glaub ich billiger. Z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...222884650&rd=1
      Im Moment gibt's den grad als Tagesangebot bei www.bike-discount.de.
      Gruß

      Tiberius

      Kommentar


      • Nopogobiker
        Gerne im Forum
        • 27.05.2003
        • 90

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Pulsmesser - System gesucht...

        Zitat von MarcusLöffler
        Mahlzeit allerseits!

        Ich bin im moment auf der Suche nach einem Pulsmesser-System, das aus folgenden Komponenten besteht bzw. an das ich die folgenden Ansprüche habe:
        ......
        Also ich glaub der Polar S720I (bzw das aktuelle Modell davon) kann das alles.
        Pulsmessung, Höhenmesser, Temperatur, Geschwindigkeit, Energieverbrauch, rudimentärer Leistungstest, Kadenz, Leistung, etc. (Letztere als Zusatzoption)
        Datenübertragung per Infrarot, Einigermaßen anständige Software, und reichlich Speicher - ich glaub bis zu 50 Stunden.

        Bei Interesse kannich gerne noch mehr dazu schreiben - hab das gerät ja ständig im Einsatz...

        Nopogobiker
        -----------------------------

        Mein Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X