Gepäckaufbewahrung in Stockholm...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OzExperijens
    Gerne im Forum
    • 22.07.2005
    • 93

    • Meine Reisen

    Gepäckaufbewahrung in Stockholm...

    Hallo,

    kennt jemand von Euch eine Möglichkeit in Stockholm im August für ca. 2 Wochen eine Tasche mit hauptsächlich "zivilen" Klamotten zu lassen - ich komme am 04.08. in Stockolm an, bin dann die folgenden zwei Wochen in Lappland unterwegs und möchte meine normalen Klamotten nicht mitschleppen ;)

    Das ist nötig, weil ich danach noch eine Woche in Mittelschweden bei Bekannten verbringen werde...

    Danke schonmal vorab... viele Grüße!

    jens

  • Gast-Avatar

    #2
    Re: Gepäckaufbewahrung in Stockholm...

    Zitat von OzExperijens
    Hallo,

    kennt jemand von Euch eine Möglichkeit in Stockholm im August für ca. 2 Wochen eine Tasche mit hauptsächlich "zivilen" Klamotten zu lassen - ich komme am 04.08. in Stockolm an, bin dann die folgenden zwei Wochen in Lappland unterwegs und möchte meine normalen Klamotten nicht mitschleppen ;)

    Das ist nötig, weil ich danach noch eine Woche in Mittelschweden bei Bekannten verbringen werde...

    Danke schonmal vorab... viele Grüße!

    jens
    Im Hauptbahnhof gibt es jede Menge Schließfächer.

    Grüße,
    Ditho

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Ditho

      Ich hab die Schließfächer auch am Bahnhof benutzt, aber wenn ich mich da recht errinnere, waren die nur auf 24 Stunden beschränkt.

      @Jens

      wo übernachtest du den nach deiner Ankunft in Stockholm, oder gehts am gleichen Tag noch weiter??? Weil sonst könntest du ja in deiner Unterkunft höflich nachfragen, ob de es bei ihnen für 2 Wochen lagern könntest.

      gruß Hannes

      Kommentar


      • mr.magoo
        Erfahren
        • 08.08.2002
        • 315

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        wie wärs, wenn du deinen Bekannten ein Packet mit denien Klamotten schickst?
        Oder im Bahnhof Fragen, wahrscheinlich gibt es dort auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für mehr als 24 Stunden. Kostet aber sicher. Die STF Jugendherbergen nehmen Geld für die Gepäckaufbewahrung. Wenn du in Stockholm Übernachtest, frag am beßten im Hotel nach. Dann kostet es villeicht auch nichts.

        Ben

        Kommentar


        • hikingharry
          Dauerbesucher
          • 23.05.2004
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Eine andere Möglichkeit wäre es, sich in Stockholm umzuziehen, und die Sachen den Bekannten per Post zu schicken. Gefaltete Kartons könnte man ja schon von zu Hause mitnehmen.

          Gruß hikingharry

          edit: ooops - one minute to late

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            die Schließfächer sind nur für 24 Stunden

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Man kann auf dem Flughafen in Arlanda Gepäck für längere Zeit gegen Gebühr lagern.

              Hier der Link auf die englische Seite:

              http://www.lfv.se/templates/LFV_Info...____15967.aspx

              Auf der schwedischen Seite ist die Preisliste:

              http://www.lfv.se/upload/Flygplatser..._prislista.pdf

              Grüße,
              Ditho

              Kommentar


              • OzExperijens
                Gerne im Forum
                • 22.07.2005
                • 93

                • Meine Reisen

                #8
                Hi!

                Vielen Dank erstmal für die Tips...

                Werde wohl in STHLM schnell auf's Postamt rennen und die Sachen verschicken - ist günstiger als 300 SEK in Arlanda zu lassen (zudem müsste ich noch rausfahren...) und sicherer als das Gepäck 2 Wochen in der Jugendherberge zu lassen. Ich habe übrigens grad mal nachgefragt (übernachte eine Nacht in der JHB) - auf Langholmen haben sie mir angeboten, dass Gepäck im Gepäckraum zu lassen... bin mir da aber nicht sicher, wie "sicher" das ganze wirklich ist. Werd es wohl verschicken...

                Danke und Grüße

                jens

                Kommentar


                • Hannes1983
                  Dauerbesucher
                  • 15.07.2003
                  • 835
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @ Jens

                  Jetzt aber mal ne andere Frage an Dich. Warum nimmst du überhaupt "zivile" Klamotte mit nach Schweden. Als ich damals
                  von Stockholm mit meinen Freunde gen Norden gestartet sind, habe
                  wir unsere Wandersachen angehabt. Die haben, wie ich finde nicht "unzivil" ausgesehen haben. :-)

                  Gruß Hannes

                  Kommentar


                  • OzExperijens
                    Gerne im Forum
                    • 22.07.2005
                    • 93

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Joah, liegt auch nicht unbedingt daran, dass die Klamotten in der "Zivilisation" nicht zu tragen wären... aber ich hätte gern mehr als 3 Unterhosen und 3 Paar Wandersocken - sonst wasche ich ja alle zwei Tage. Werde ein Paar normale Turnschuh dann mitschicken, normale Socken, mein Akku-Ladegerät für Handy und Ipod)... lauter solchen Kram halt.

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Allenfalls auch eine Möglichkeit: Die Sachen vom Startpunkt der Tour per Bussgods an das Reiseziel schicken, kostet den Transport (90 SEK) und allenfalls Aufbewahrung am Ziel. Ich weiss dass es in Fjällstationen und Nikkaluokta geht, wie es sonst geht keine Ahnung.
                      Hat den Vorteil, dass man schon für die Rückreise saubere Klamotten hat :wink:

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • OzExperijens
                        Gerne im Forum
                        • 22.07.2005
                        • 93

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Das ist auch mal ein guter Tip! Nach zwei Wochen Tour endlich eine Dusche und dann in SAUBERE Klamotten! Das werd ich mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen... einstweilen vielen Dank!

                        Grüsse

                        jens

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X