Dachbelüftung bei Zelt Regenschwachstelle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bas
    Erfahren
    • 23.01.2005
    • 106

    • Meine Reisen

    Dachbelüftung bei Zelt Regenschwachstelle?

    So, ich erlaube mir trotz meinez Zeitmangels ein kleines Problem
    http://img279.imageshack.us/my.php?i...ict00179ic.jpg
    http://img279.imageshack.us/my.php?i...ict00152fv.jpg
    http://img279.imageshack.us/my.php?i...ict00186as.jpg

    Das ist das Zelt was mit nach Finnland kommt (am 4.8. gehts übrigens los)

    Als ich das heute nochmal aufgebaut hab und auf nen gescheiten Regen hoffe um nochmal sicherzustellen das alles dicht ist, ist mir so in den sin gekommen, das sich bei wind in verbindung mit Regen der regen unter der Dachlüftungsabdeckung durch das netz auf das Innenzelt drücken kann.

    Hab ihr eventuell eine Idee wie ich das etwas unterbinden kann?
    Hab mir überlegt, das man versuchen kann den Spalt bei sturmgefahr mit Panzerband zu verkleinern, aber ich bin skeptisch ob das bei Feuchtigkeit noch hält und ob das nicht schädlich fürs Zelt ist...

    Oder könnt ihr meine Bedenken völlig zerstreuen?

    So ich hoffe ich konnte mein Anliegen trotz meines heute extremen Schachtelsatzbaus einigermaßen rüberbringen.

    PS. Wiso geht das nicht das man die bilder direkt einfügt, da kommt immer Funktion derzeit ausgeschaltet...?

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Da brauchst du aber schon ordentlichen Wind, wenn der den Regen so weit unter Außenhaut drücken soll. Halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Bas
      Erfahren
      • 23.01.2005
      • 106

      • Meine Reisen

      #3
      Ich meine nicht das Außenzelt!

      Ich meine die kleine Silbnerne abdeckung von der Lüftung die auf der Spitze des Außenzeltes ist!

      Das Problem ist, das der Wind quasi ungehindert da durchpfeifen kann er muss nur einen leichten Bogen machen, ich weis nicht wie ichs genauer erklähren soll, schaut euch einfach die Bilder an, dann wisst ihr hoffentlich was ich meine.

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Du meinst, dass der Wind den Regen unter diese silberfarbige Aufsatzplane drücken kann, und das der Regen dann durch diesen Mückenschutz, nach Innen tropfen kann. Hab ich doch so verstanden.

        Ich gehe mal aus, dass diese silberfarbit Plane fest oben nach 4 Seiten verspannt ist. Ich glaube nicht, dass Regen so weit zwischen dieser Plane und dem Außenzelt hochgedrück wird. Immerhin scheint die silberfarbige Planung doch ziemlich über die Öffnung rüber zu ragen.

        Oder habe ich was falsch verstanden.

        Kommentar


        • Bas
          Erfahren
          • 23.01.2005
          • 106

          • Meine Reisen

          #5
          Nein, alles richtig verstanden, war nur Irritiert weil du Außenzelt geschrieben hast, sry


          EDIT

          argh du hast ja gar nicht Außenzelt geschrieben, sondern Außenhaut... auchnoch verlesen, heute is definitv nicht mein Tag :bash:

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Ich glaube dass, sollte der Sturm so stark sein, den Regen da hin zu drücken, hast du wohl mit dem Zelt schon ganz andere Probleme. Dann vielleicht schon eher, dass die siberfarbige Plane losgerissen wird. Und dann hat der Regen freien Zugang.

            Aus diesem Grunde ist es na klar eine berechtigte Frage, warum die Lüftung wirklich am Dach sein soll. Gibt es da nicht bessere Möglichkeiten

            Kommentar

            Lädt...
            X