Schneeschuhe Zentralschweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe Zentralschweiz

    Hallo zusammen,
    ich bin evtl. über Ostern ein paar Tage in Luzern. Gerne würde ich die Zeit nutzen, ein, zwei Tagestouren mit den Schneeschuhen in der Umgebung zu machen. Hat jemand heiße Tipps, wo es besonders schön ist?

    Erstmal sind alle Anregungen willkommen, ich will mich bei Wegstrecke, etc. nicht festlegen. Auf die Rigi muss ich nicht unbedingt, da war ich schon mehrmals. Die Anfahrten sollten nicht zu weit gehen, schließlich sollen es gemütliche Tage sein. Es kann auch gerne etwas alpiner werden.

    Merci im Voraus!

  • Alfadis
    Erfahren
    • 08.06.2006
    • 122
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuhe Zentralschweiz

    Ich habe letztes in der Region Sörenberg eine sehr schöne Tour gemacht. Wir starteten beim Berggasthaus Salwideli und stiegen dann hoch in Richtung Schrattenfluh - sehr schöne Moor und Karstlandschaft ohne Skilifte etc.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeschuhe Zentralschweiz

      Wenn es nicht zu weit weg ist:

      Per Bahn nach Andermatt und von da aus hoch zum Oberalppass. Von da entweder Pazolastock oder nach Süden über die Fellilücke runter nach Gurtnellen.

      Nach Oberrickenbach (Ecke Engelberg), da per Bahn hoch und auf den Chaiserstuel: http://www.hikr.org/tour/post92181.html
      Wenn Du zwei Tage hast wäre danach ein Abstecher zur Rugghubelhütte sicher schön.

      Ins Muotathal und auf den Silberen: http://www.hikr.org/tour/post21553.html
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Thun
        Dauerbesucher
        • 27.08.2008
        • 623
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneeschuhe Zentralschweiz

        Danke, Becks. Das sieht alles interessant aus, werde mich die Tage mal einlesen. (Und entschuldige die späte Antwort.)

        Kommentar

        Lädt...
        X