Klein verstaubarer Rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outdox
    Anfänger im Forum
    • 10.10.2013
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klein verstaubarer Rucksack gesucht

    Ich suche einen sehr klein verstaubaren Rucksack.
    Er soll im Handgepäck mit nach Italien fliegen. Nein, nicht ALS Handgepäck und auch nicht als zweites Handgepäck, hat seine Gründe.
    Nun möchte ich mit diesem Rucksack keine langen Touren machen oder so, soll eher für kurze Transporte, max. 2h, sein.
    Bisher hatte ich einen wirklich minimalistischen Rucksack, den man in einem kleinen integrierten Packbeutel verstauen konnte, Packmaß kaum größer als meine Faust. Ich brauche jetzt so etwas ähnliches, nur ein wenig größer. Ich kann das Volumen schlecht schätzen. Vielleicht das Volumen einer kleinen Sporttasche?
    Wichtig ist mir, dass die Schultergurte etwas gepolstert sind. das muss wirklich nicht viel sein. Nur bei dem jetzigen sind die Schultergurte schätzungsweise aus 1mm dünner Stoff und nicht sehr breit, sodass es beim Tragen ohne Jacke nach kurzer Zeit schon weh tut. Ist aber nicht so, dass ich jetzt eine derbe Polsterung und Hüftgurt usw. brauche, dann kann ich auch gleich einen normalen Rucksack mitnehmen.
    Wer hat eine Empfehlung?

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Klein verstaubarer Rucksack gesucht

    Klar, ich benutze fuer aehnliche Zwecke einen Exped Cloudburst 25.
    Fuer Eiinsaetze, wo etwas mehr Stabilitaet gefragt ist, aber schon groesseres Packmass nutze ich den Exped Typhon 25.
    Sehr gut gefallen mir die GossamerGear Sachen, habe von den Jungs einen Trecking-Rucksack, fuer deine Einsatzzwecke waere da vor allem der Type 2 interessant, klar deutlich mehr Geld, aber die Dinger sind eine voellig andere Nummer.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Klein verstaubarer Rucksack gesucht

      https://www.globetrotter.de/shop/sea...y-pack-135733/ den haben viele, und scheinen damit zufrieden zu sein.
      Der verlinkte Cloudburst tut das auch gut, den habe ich auch.
      Wenn du damit auch mal "richtige" Wanderungen machen willst und was richtig bequemes, hochwertiges Laufbursche Packsack lite http://www.laufbursche-gear.de/produ...packsack-lite/ oder core http://www.laufbursche-gear.de/produ...packsack-core/

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Klein verstaubarer Rucksack gesucht

        Mein Kandidat für solche Fäle kommt von Bach: Der Itsy Bitsy.
        Ist bei mir auf längeren Touren eigentlich immer als Daypack, Einkaufsrucksack, Proviantbehälter während der Reise etc im Gepäck.
        Trägt sich auch mit grösserem Gewicht noch recht angenehm.
        Packmass ist etwa 15x15x5 cm

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • nahundfern
          Erfahren
          • 23.12.2012
          • 106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Klein verstaubarer Rucksack gesucht

          Ich hab einen ganz kleinen von Decathlon als Zusatzsack: Arpenaz 10L (10liter, 160g) für 2,95, die Polsterung ist so 3-4 mm oder so. Allerdings hat er auch ein bisschen Polsterung zum Rücken hin, dadurch ist er zusammengerollt wie zwei Fäuste statt einer (oder so).

          gibt noch einen dünneren Arpenaz 10 (ohne "L") für 2,49, der hat zusammengeknüllt Faustgröße - aber dann genau die "1mm dünner Stoff" als Träger die du nicht möchtest.

          Kommentar

          Lädt...
          X