Backpack 100l Teesar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Surstroem
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 13.02.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Backpack 100l Teesar

    Hallo,

    Meine Freunde und Ich wollen dieses Jahr wieder mehrere Camping-/Trekkingausflüge in den Wald machen mit Kompass, Karte, Zelt, Konserven, Schlafsack, Isomatte, Geschirr, Magnesiumstab, Machete etc. einfach mal wieder treiben lassen und die Natur genießen, jetzt wollt ich dafür aber einen neuen Rucksack hatte mal einen McKinley der mir aber abhanden gekommen ist,

    nach ein wenig Recherche hab ich einen einen Rucksack gefunden der mein Interesse geweckt hat jedoch auch zeitgleich in diesem Forum einiges gelesen das besagte Marke Mil-Tec ("Müll-Tec" wie es hier gern genannt wird ) keine Qualitätsware anbieten solle und da dieser Rucksack doch um die ~150€ kostet dachte ich mir ich wende mich mal an euch,

    der Atlas Cyclops II wird meist als "der Rucksack" angegeben jedoch ist mir der Preis ein wenig zu hoch für mein Budget ~280€.

    Marke: MilTec Teesar 100L
    Farbe: egal
    Link: http://www.kotte-zeller.de/%20.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=125683

    Im Internet hab ich nur 1 Review gefunden und 1 Kommentar was ein bisschen wenig ist, hat hier vlt. jemand Erfahrung gemacht ob er sein Geld Wert ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sur

  • PaulH
    Erfahren
    • 31.03.2011
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Backpack 100l Teesar

    Zitat von Surstroem Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Meine Freunde und Ich wollen dieses Jahr wieder mehrere Camping-/Trekkingausflüge in den Wald machen mit Kompass, Karte, Zelt, Konserven, Schlafsack, Isomatte, Geschirr, Magnesiumstab, Machete etc. einfach mal wieder treiben lassen und die Natur genießen, jetzt wollt ich dafür aber einen neuen Rucksack hatte mal einen McKinley der mir aber abhanden gekommen ist,

    nach ein wenig Recherche hab ich einen einen Rucksack gefunden der mein Interesse geweckt hat jedoch auch zeitgleich in diesem Forum einiges gelesen das besagte Marke Mil-Tec ("Müll-Tec" wie es hier gern genannt wird ) keine Qualitätsware anbieten solle und da dieser Rucksack doch um die ~150€ kostet dachte ich mir ich wende mich mal an euch,

    der Atlas Cyclops II wird meist als "der Rucksack" angegeben jedoch ist mir der Preis ein wenig zu hoch für mein Budget ~280€.

    Marke: MilTec Teesar 100L
    Farbe: egal
    Link: http://www.kotte-zeller.de/%20.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=125683

    Im Internet hab ich nur 1 Review gefunden und 1 Kommentar was ein bisschen wenig ist, hat hier vlt. jemand Erfahrung gemacht ob er sein Geld Wert ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sur
    Mal eine "Verständnisfrage":

    Siehst Du das "schleppen" als Selbstzweck, also geniesst es, einen möglichst grossen und schweren Rucksack durch die Gegend zu bugsieren?
    Was machst Du denn mit einer "Machete" im dt. Wald? Wofür braucht man die?
    Was haben denn schwere und voluminöse "Konserven" in einem Rucksack verloren?

    Kommt mir alles etwas seltsam vor bei Dir...

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5386
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Backpack 100l Teesar

      Generell wäre es besser wenn du dir etwas Zeit nimmst und dich hier erstmal einliest in das Thema. Dann wirst du auch ganz schnell den Tipp finden: Kauf den Rucksack als letztes, wenn du alles andere an Ausrüstung hast und absehen kannst wie viel Volumen du wirklich brauchst.

      Den Teesar kenne ich selber nicht, aber wenn du wirklich was in der Richtung suchst kann ich dir günstig noch einen kaum gebrauchten MilTec Rucksack anbieten. Ich glaube es war ein Commando.

      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • Surstroem
        Gesperrt
        Neu im Forum
        • 13.02.2016
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Backpack 100l Teesar

        Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
        Mal eine "Verständnisfrage":

        Siehst Du das "schleppen" als Selbstzweck, also geniesst es, einen möglichst grossen und schweren Rucksack durch die Gegend zu bugsieren?
        Was machst Du denn mit einer "Machete" im dt. Wald? Wofür braucht man die?
        Was haben denn schwere und voluminöse "Konserven" in einem Rucksack verloren?

        Kommt mir alles etwas seltsam vor bei Dir...
        Mir kommt dein Offtopic auch etwas seltsam vor kein Wort zum Rucksack also werde ich nicht weiter darauf eingehen nur soviel es war Österreichisches Terrain + ein Privatwald eines Verwandten ich renne ja nicht mit einer Machete irgendwo herum.

        Danke Ray da hast du auf jedenfall Recht und werde das Forum durchforsten nach nützlichen Tipps, mich würde auch nur interessieren ob der Teesar was taugt was letztendlich geladen wird ist natürlich Situationsbedingt, er soll ja nicht nur für den Wald sein sondern auch für andere Unternehmungen z.B. Festivals und da brauch ich einen robusten Rucksack mit sehrviel Platz der nicht gleich das Zeitliche segnet und da dachte ich mir euer Forum kann mir da weiterhelfen.

        mfg
        Zuletzt geändert von Surstroem; 13.02.2016, 12:27.

        Kommentar


        • crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Backpack 100l Teesar

          Wie wäre es mit dem?

          https://www.outdoorseiten.net/forum/...n-75-navy-blau

          Robust, gutes Tragesystem, günstiger als der verlinkte...

          Kommentar


          • Surstroem
            Gesperrt
            Neu im Forum
            • 13.02.2016
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Backpack 100l Teesar

            Danke für den Link/Tipp den werd ich mir mal genauer ansehen!

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X