[IS/ES] Schiffsverbindung von Island nach Nordspanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dirkpausk
    Anfänger im Forum
    • 04.02.2016
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IS/ES] Schiffsverbindung von Island nach Nordspanien

    Hi,

    plane eine Radtour dieses Jahr von Köln nach Formentera über Island, wobei ich hinsichtlich der Frage "wie komme ich von der Insel im Norden wieder runter" noch hadere (hin soll es per Fähre über Hirtshals/Farör gehen).
    Dass es keine (direkte) regelmäßige Fährverbindung gibt, weiß ich.
    Dass Fliegen preisweiter ist, als der Seeweg, ist mir ebenfalls bekannt.
    Der Weg über Schottland nach Portsmouth und Fähre nach Bilbao scheidet für mich leider aus zeitlichen Gründen aus - mehr als 13 Wochen stehen mir nicht zur Verfügung, wobei ich 6 bis 8 davon für Island verplant habe.

    Ich stelle mir so etwas vor wie eine Mitnahme auf einem Frachtschiff oder auf einer privaten entsprechend tauglichen Yacht und bin mir im Klaren darüber, dass so etwas nicht unentgeltlich sein wird. Mehr als ein mittlerer dreistelliger Betrag sollte es aber auch nicht sein.
    Bilbao oder Santander als Ziel auf dem Festland wäre optimal, da ich über Madrid Richtung Balearien gelangen will, soll aber nicht heißen, dass es auch anders gehen kann. Zeitpunkt: um den 9.7.16.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen/Ideen/Connections oder kann gar ein Angebot unterbreiten?
    Revanchiere mich gerne mit Anekdoten bisheriger Reise-/Urlaubserlebnisse (3 Radreisen mit gleichem Start/Ziel gab es bereits, eine "Nordroute" war auch schon dabei).

    Dank bereits vorab für Eure Bemühungen und Hinweise!
Lädt...
X