Kurzfristige Planung Wintertour Hardangervidda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurzfristige Planung Wintertour Hardangervidda

    Hallo allerseits,

    ich würde gern die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.

    Folgende Ausgangslage:

    Es hat sich für mich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Ende Februar, Anfang März zwei Wochen frei zu nehmen. Diese Zeit möchte ich gerne für meine erste Wintertour mit Ski, Pulka und Zelt nutzen. Meine Fertigkeiten auf Skiern beschränken sich auf alpines Pistenfahren irgendwo im Mittelfeld. Ich bin weder Anfänger noch Könner. LL-Ski hatte ich vor langen Jahren öfter mal an den Füßen (noch mit Kabelbindung).

    Da die Anreise aus verschiedenen Gründen mit dem Auto erfolgen muss, ist meine Wahl auf die Hardangervidda gefallen. Ich war noch nie dort und habe keine Ahnung von den örtlichen Gegebenheiten. Die Orte Finse und Geilo sagen mir aber was.

    Ich plane derzeit 8-10 Gehtage. Ski und Pulka werde ich mir in D leihen. Ziel ist es, für die erste Tour so wenig wie möglich zusätzliche Ausrüstung zu kaufen. Ich gehe also vorrangig mit dem Zeug, was ich habe, werde z.B. zwei Schlafsäcke kombinieren, etc..

    Meine Fragen lauten:
    - Wie weit kann man im Winter mit dem Auto in/auf die Hardangervidda fahren und wo stellt man die Karre am sinnvollsten ab? Ich würde gerne direkt vom Auto starten.