Big Agnes McAlpin SL Unisex

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3428
    • Privat

    • Meine Reisen

    Big Agnes McAlpin SL Unisex

    Hallo,
    bei Globetrotter (im Netz in D sonst nicht zu kaufen?) gibt es den Big Agnes McAlpin SL Unisex Winterschlafsack. Er wird mit -15°C angegeben (800gr. Daune) und kostet relativ günstige 379€ bei geringem Gewicht. Der Schlafsack ist mit wasserabweisend imprägnierter Daune ausgerüstet. Mich wundert es, dass bislang im Gegensatz zu Daunenjacken nur wenige Hersteller imrägnierte Daunen bei Schlafsäcken verwenden. Ich hatte bei starker Kälte schon mehrfach Probleme mit verklumpter/angefrorener Daune, würde aus meiner Sicht also Sinn machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Schlafsack-Modell gemacht oder selbst die Daune im Schlafsack nachträglich imprägniert? Hat das der Daunenqualität geschadet?

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Big Agnes McAlpin SL Unisex

    Es gibt durchaus einige Hersteller, die Daune imprägnieren. Ob es der Daune schadet weiss ich nicht, mich würde eher interessieren ob es dem Organismus schadet. Die Frage hat mal jemand hier beiläufig aufgeworfen und sie scheint mir nicht ganz unberechtigt. Ein günstiger Schnapper scheint mir der Big Agnes jetzt nicht unbedingt. Und -15 mit 800 Gramm Daune scheint der Limitwert zu sein (je nach Daune und Mischverhältnis.)

    Falls Du imprägnierte Daune willst fallen mir spontan Marmot, Rab, Montaine, Mountain Hardwear und Cumulus ein.

    Kommentar

    Lädt...
    X