Benzin und Brennstoffflasche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StephanZ
    Gerne im Forum
    • 11.01.2008
    • 92

    • Meine Reisen

    Benzin und Brennstoffflasche

    Für meine Frage verwende ich diese Forumssektion, weil es mir darum geht, wie Outdoorläden in Nordeuropa funktionieren.

    Also ich habe einen Primus Omnifuel und Koche am liebsten mit Gas. Bisher konnte ich immer rausfinden, was für einen Brennstoff verkaufen der erste Outdoorladen, an dem ich vorbeikomme, nachdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen wird. Bisher hatte ich auch immer das Glück, dass die mit dem Rad bereisten Länder Outdoorketten hatten, sodass immer klar war, wo ich, was für einen Brennstoff bekomme.

    Dieses Jahr ist anders.

    Meine Überlegung ist, dann nehme ich nur meine Pumpe mit, aber nicht die Brennstoffflasche. Wenn der Outdoorladen wieder erwarten nur Kocherbenzin hat, dann kaufe ich halt das Benzin und muss mir auch eine Brennstoffflasche kaufen.

    Obwohl ich schon in einigen Outdoorläden in Nordeuropa war, weiß ich nicht, kann ich davon ausgehen, wenn es Kocherbenzin gibt, sind auch Brennstoffflaschen erhältlich?

    Dieses Jahr betrifft die Frage Schottland. Aber jetzt stelle ich mir diese Frage grundsätzlich, wie das so ist?

  • Ferdi
    Fuchs
    • 03.03.2011
    • 1173
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Benzin und Brennstoffflasche

    Ich vermute, daß Du in Schottland keinen Laden finden wirst, der Kocherbenzin UND Brennstofflaschen hat, aber kein Gas verkauft!

    Folglich kannst Du die Pumpe zu Hause lassen, da Du entweder mit Gas oder garnicht kochen wirst.

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Benzin und Brennstoffflasche

      Schreib hier doch einfach, wo du in Schottland ankommst (Flieger? EDI, GLA, ABZ, INV) und wo du hin willst. Es gibt verdammt viele Outdoorgeschäfte in Schottland und noch einige mehr hier, die sich da verdammt gut auskennen

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • StephanZ
        Gerne im Forum
        • 11.01.2008
        • 92

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Benzin und Brennstoffflasche

        Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
        Schreib hier doch einfach, wo du in Schottland ankommst (Flieger? EDI, GLA, ABZ, INV) und wo du hin willst. Es gibt verdammt viele Outdoorgeschäfte in Schottland und noch einige mehr hier, die sich da verdammt gut auskennen
        Danke für die Idee und das Angebot

        Ich lande in Glasgow und wollte dann diese Route fahren.

        Diesen Laden habe ich schon angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen. Leider hat er auch noch Sonntags zu.

        Der Laden käme auch noch in Betracht. Dank Internetseite bin ich mir sicher, dass die Gas haben.

        Auf der Rest der Strecke ist weder ein Blacks oder Millets. Aus der Kette Tresspass werde ich nicht schlau, was das ist.

        So wie ich meinen Verbrauch kenne, werde ich in Ulapool eine neue Kartusche kaufen müssen. Nach Inverness will ich nicht rein, weil die Einfahrt vor sieben Jahren schon ziemlich stressig war.

        Kommentar


        • inselaffe
          Fuchs
          • 23.06.2014
          • 1716
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Benzin und Brennstoffflasche

          Greater Glasgow ist eine Agglomeration mit knapp 1,2 Mio Menschen wo alle, absolut alle in der UK vertretenen Outdoorketten mindestens eine Filiale haben. Es gibt fast nichts, was man dort nicht bekommt, erst recht, wenn es sich um ne popelige Brennstoffflasche handelt.

          Neben den genannten Ketten gibts noch Nevisport, Tiso, Ellis Brigham, Go-Outdoors, Millets, Cotswold und einige mehr, auch unabhängige kleine Läden. Alle Filialen von größeren Ketten haben auch Sonntags geöffnet. Der Brite ist nicht ganz so verbohrt wie der Michel was die Ladenöffnungzeiten betrifft.

          Aber meine Vorredner haben recht. Gas kriegt man in Schottland fast überall, zumindest in jedem Outdoorladen (Schraubkartuschen sowiso). Hin und wieder auch in kleinen Dorfläden. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen und gilt eher für die touristischeren Ecken.

          In Ullapool gibts http://www.northwestoutdoors.co.uk/, die haben auf jeden Fall Gas.

          Trespass ist ne Klamottenmarke, die auch eigene Geschäfte haben, Gas gibts da nicht, aber bei Summits in Paisley oder Cotswold in Silverburn kriegst du garantiert Gas.
          Zuletzt geändert von inselaffe; 15.01.2016, 12:29.

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Benzin und Brennstoffflasche

            Edit: Frage von INselaffe als Local ausreichend beantwortet

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • inselaffe
              Fuchs
              • 23.06.2014
              • 1716
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Benzin und Brennstoffflasche

              Ach ja, viele Läden haben Gas hier gar nicht im Online-Shop, weil sich die meisten Zusteller weigern, es zu befördern.

              In Oban gibts nen Millets, The Wilderness und Outside Edge, alle drei haben Gas. Engebret Ltd in Stornoway auf Lewis hat auch Gas.
              Zuletzt geändert von inselaffe; 15.01.2016, 12:56.

              Kommentar


              • StephanZ
                Gerne im Forum
                • 11.01.2008
                • 92

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Benzin und Brennstoffflasche

                Vielen, vielen Dank.

                Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
                Ach ja, viele Läden haben Gas hier gar nicht im Online-Shop, weil sich die meisten Zusteller weigern, es zu befördern.
                Der für deutsche Verhältnisse sehr ausgeprägte britische Safteywahn?

                Kommentar


                • inselaffe
                  Fuchs
                  • 23.06.2014
                  • 1716
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Benzin und Brennstoffflasche

                  Kein Ding.

                  OT: Ne, nicht unbedingt. Sind halt die Befoerderungsbestimmungen von Royal Mail und den anderen grossen Zustellern. Gibt auch keinere Paketdienste, die das nicht schert, aber mit denen versenden die groesseren Ketten nicht wirklich.

                  Kommentar


                  • DerNeueHeiko
                    Alter Hase
                    • 07.03.2014
                    • 3137
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Benzin und Brennstoffflasche

                    Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
                    Der für deutsche Verhältnisse sehr ausgeprägte britische Safteywahn?
                    OT: Der Saft-Ey-Wahn - muss von der jugenddeutschen Reaktion kommen, wenn die Gaskartuschen dann doch nicht mit im Paket waren

                    *scnr* Heiko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X